Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Athlon 64 „Winchester” mit Startproblemen
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Athlon 64 „Winchester” mit Startproblemen
Hatte das gleiche Problem mit meinem AV8...
Hab dann einfach mein bios chip zu www.biosflash.com geschickt. Nach 2 Tagen war er wieder da. Und siehe da er laeuft
Hab dann einfach mein bios chip zu www.biosflash.com geschickt. Nach 2 Tagen war er wieder da. Und siehe da er laeuft
N
Nebulus Jones
Gast
k4li schrieb:Son Crap, naja, das Board scheint auf jeden Fall nicht zu laufen, habe es gerade getestet.
Erst läuft es ganz normal bis auf der LED '9F' steht und dann schaltet sich der Rechner automatisch aus.
Ist das bei euch anderen Unglücklichen auch so?
mfg
Bestätigt. Selber Fehler.
DerKleineFreak
Lt. Junior Grade
Meine Frage ist immer noch offen, ob das MSI K8N Neo 2 NForce 3 Board auch davon befallen ist??
=Dax=
Lieutenant
gameonx schrieb:Hatte das gleiche Problem mit meinem AV8...
Ich glaub das probier ich auch mal ich hab keinen Bock 2-4Wochen zu warten. Kann man da nur per Kreditkarte bezahlen? Ich seh da nix anderes. Und was hat das bei dir gekostet?
edit:
@DerKleineFreak
Ich meine ich hab mal gelesen das das MSI K8N Neo 2 startet aber den Ram nur halb erkennt. Du kannst dann das Update machen und dann gehts. Ich bin mir aber nicht sicher obs stimmt. Ich find die Seite nicht mehr wo das stand.
Zuletzt bearbeitet:
N
Nebulus Jones
Gast
Ja, das klingt sehr gut. Ich mache das dann aber per Expressversand Hab kein Bock nochmal ne Woche zu warten.
3€ + 2,5 € Versand. War ziemlich leicht das teil rauszuholen, musst nur vorsichtig das ding aus dem sockel raushobeln. Hab dafuer ganz kleine schraubenzieher benutzt.k4li schrieb:@ gameonx : wie teuer warn das und wie haste den Chip rausbekommen, mit ner Samt-Zange ? ^^,
Edit:
Klick mich
Zuletzt bearbeitet:
=Shadowman=
Lt. Commander
Mir ist eingefallen das nen Kumpel von mir gleich in meiner Nähe seit kurzem nen A64 3500+ NC hat.
Also wenn mein Abit AV8 ein älteres Bios haben sollte ( wo von ich stark ausgehe ) werde ich mal schnell meinen Kumpel um seine CPU bitten müssen.
Hab mir grad ne Boot CD laut der Anweisung von hier http://www.biosflash.com/bios-boot-cd.htm erstellt da ich kein Diskettenlaufwerk mehr habe.
Hat schon jemand Erfahrung mit Bios flashen von CD? Ausser das ich kein Bios Backup machen kann sollte das doch normalerweise ohne Probleme funktionieren?
Was meint ihr?
Also wenn mein Abit AV8 ein älteres Bios haben sollte ( wo von ich stark ausgehe ) werde ich mal schnell meinen Kumpel um seine CPU bitten müssen.
Hab mir grad ne Boot CD laut der Anweisung von hier http://www.biosflash.com/bios-boot-cd.htm erstellt da ich kein Diskettenlaufwerk mehr habe.
Hat schon jemand Erfahrung mit Bios flashen von CD? Ausser das ich kein Bios Backup machen kann sollte das doch normalerweise ohne Probleme funktionieren?
Was meint ihr?
mit dem ASUS kann man 1 !!! Speicherriegel in Slot 3 Stecken und dann trotzdem weiter booten + bios von cd/diskette bios flahen somit gibts dann keine probleme.... warum ABIT das ned zulässt ist blöd - habt euch also nur das falsche board gekauft .... !
Raberduck
Captain
Hallo,
ich finde es sehr schade das die Board Hersteller nicht so schnell Reagieren
Wer aus NRW kommt und der Weg nicht so weit ist das der USER nach Essen kommen kann Biete ich euch an das wir ein Bios/update machen, hab noch einen Sockel 939 CPU da
Gruß Raberduck
ich finde es sehr schade das die Board Hersteller nicht so schnell Reagieren
Wer aus NRW kommt und der Weg nicht so weit ist das der USER nach Essen kommen kann Biete ich euch an das wir ein Bios/update machen, hab noch einen Sockel 939 CPU da
Gruß Raberduck
k4li
Captain
gameonx schrieb:3€ + 2,5 € Versand. War ziemlich leicht das teil rauszuholen, musst nur vorsichtig das ding aus dem sockel raushobeln. Hab dafuer ganz kleine schraubenzieher benutzt.
Edit:
Klick mich
Das ist ja absolut genial, hast du per Einschreiben geschickt? wie lange hat es gedauert?
Was kostet eigentlich son neuer BIOS Stein wenn der verloren oder kaputt geht?
k4li
Captain
ist ein Expressbrief und ein Einschreiben das gleiche oder gibts da preisliche Unterschiede?
Ein neuer CHip kostet 10 und das Updaten 5 €
wäre da nicht sinnvoller nen neuen zu nehmen, denn wenn man seinen dort hinschickt via Einschreiben kostet das ja mindestens 2,50 € , dann wären das 2,50 die man spart wenn man den eigenen Umprogrammieren lässt und muss wesentlich länger warten.
oder sehe ich das etwa falsch, Dude?
Sind die Versandkosten eigentlich in den 10 bzw 5 € enthalten?
Ein neuer CHip kostet 10 und das Updaten 5 €
wäre da nicht sinnvoller nen neuen zu nehmen, denn wenn man seinen dort hinschickt via Einschreiben kostet das ja mindestens 2,50 € , dann wären das 2,50 die man spart wenn man den eigenen Umprogrammieren lässt und muss wesentlich länger warten.
oder sehe ich das etwa falsch, Dude?
Sind die Versandkosten eigentlich in den 10 bzw 5 € enthalten?
Zuletzt bearbeitet:
Ferret
Ensign
=Shadowman=
Lt. Commander
So,ich hatte anscheinend echt Glück.So wie es aussieht habe ich schon ein Board mit der neueren Bios Ver 1.5 bekommen *freu*
Hier mal die CPU Daten:
ADA 3500 DIK4BICBBFD0 437WPBW 1093 464J40100,an welcher Nummernkonination erkenne ich eigentlich welcher Kern das jez is?Nicht das mir e-bug aus versehen nen Newcastle geschickt hat und ich mich freu das mein Winchester geht.
Ansonsten, no Problems beim Umbau
Hier mal die CPU Daten:
ADA 3500 DIK4BICBBFD0 437WPBW 1093 464J40100,an welcher Nummernkonination erkenne ich eigentlich welcher Kern das jez is?Nicht das mir e-bug aus versehen nen Newcastle geschickt hat und ich mich freu das mein Winchester geht.
Ansonsten, no Problems beim Umbau