News Athlon 64 „Winchester” mit Startproblemen

Thx
meint ihr durch BIOS Update, kann ich auch weiter overclocken?
Und komme ich mit dem Board mit nem Winchester 3000+ und nem Multi von 8 und HighEnd Wakü auf nen 300FSB?

Mfg

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Abit Bios Flash Utility unter Windows? WEnn ich auf "one click Live update" klicke,kommt nach ein paar Sek. folgende Fehlermeldung :The Model of your M/B does not in the Support List! Please see Flash Menu FAQ.

=Shadowman= schrieb:
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Abit Bios Flash Utility unter Windows? WEnn ich auf "one click Live update" klicke,kommt nach ein paar Sek. folgende Fehlermeldung :The Model of your M/B does not in the Support List! Please see Flash Menu FAQ.
Du brauchst die neueste Version 1.36 ;)

Bei Alternate gibt's seit heute das Abit Mainboard (ohne Third Eye) mit der aktuellsten BIOS-Version 1.5 drauf für 119,- Euro. :)

@gameonx
hast du nen Link zum Download dazu?Dachte ich hätte mir heute die neueste Vers. gesaugt,war aba die 1.35

@Amphios

will ja keine Werbung machen aba hier http://www.e-bug.de/sslshop/index.php bekommste das Abit AV8 ohne third eye für 102,71€ und da ich es am Samstag von e-bug geschickt bekam,kann ich bestätigen das die Bios Vers. die 1.5 vom 17.09.04 ist! :)

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, ich glaube irgendwo hat das hier oder in einem anderen Forum auch jemand geschrieben. Hm, bloß sind ja scheins die Erfahrungen bei e-bug mit Reklamationen nicht die besten, irgendjemand hat doch berichtet, dass die bis zu einem Monat dafür bräuchten... Aber egal, es ist gut zu wissen, dass jetzt doch immer mehr Onlineshops die neuen BIOS-Versionen haben.

Edit: Mindfactory hat scheins schon heute die neuen Abit-Boards bekommen, jetzt hoffe ich natürlich - da diese immerhin neu bestellt wurden - dass sie auch mit dem neuen BIOS kommen. :)

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab meinen Bioschip heute zu Biosflash.com geschickt. Der wird dort morgen eintreffen und übermorgen wieder hier sein.

Bin mal gespannt, ob die Leute das noch hingebogen bekommen.

Nun denn, werde euch dann erzählen, obs funktioniert hat.

N.J

Ja der läuft dann aber wie willst du es flashen. Kannst nur den Chip einschicken wenn du keinen Newcastle hast.

Hatte die selben Probleme Abit AV8 3rd EYE und Winchester 3500+ bei MIX Computer gekauft.
War natürlich die alte Bios Version noch darauf.Alles bekommen voller Freude alles eingebaut
und was kam Rechner startete natürlich nicht.Die halbe Nacht alles mögliche probiert aber es half natürlich nichts.Bin am nächsten Tag zu einem Computerhändler bei mir in der Umgebung
der gab mir die Adresse eines Privatmannes der Bioschips beschreiben kann.Ich natürlich sofort bei Ihm angerufen.Der gute Mann hat mir Samstag Nachmittag noch meinen Bioschip mit dem neuen Bios beschrieben und voila der Rechner lief auch sofort an.
Leider muß ich einen schlechten Winchester 3500+ erwischt haben , geht mit standart V-Core
nicht über 2200 Mhz hinaus. Bei 1.6v V-Core läuft er allderdings bis 2500 Mhz 10x250, aber da wird er auch bei Vollast mit Zalmann CNPS 7000B-Cu so zwischen 55 und 60 grad heiss. :eek:

An alle mit Bios 1.5 von Abit läuft auch der Winchester problemlos

MFG Wave

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich bin so glücklich und habe nen Newcastle!
Aber ich denke, dass das Board net so gut zum overclocken ist! Das MSI ist besser!

Ich hab zwar noch keinen Test vom MSI Board gesehen wo es um Overclocking ging aber das Abit AV8 bekam einen Newcastle auf 230Mhz FSB ich denke beim Winchester ist da noch einiges mehr drin. Aber ich werd das bald selbst testen. :D

Leider muß ich einen schlechten Winchester 3500+ erwischt haben , geht mit standart V-Core
nicht über 2200 Mhz hinaus.

Bei mir läuft der von Anfang an auf 2244Mhz auf Standart V Core.

Da ich im Moment noch den AMD Kühler druff hab werde ich,bis ich mir nen neuen Kühler zuleg von übertacktungsversuchen absehen.

morgen muesste mein Chip ENDlich eintrudeln, bin echt gespannt wie ein Flitzbogen :D

Habe schon alles komplett verkabelt und eingebaut und dem 3rd Eye einen ehrenvollen Platz auf meinem Schreibtisch zugewiesen ;D

.. chip rein und los .. ?! .. naja hoffentlich klappts *nachOstenbet*

Der Chip sollte bei mir übermorgen kommen aber mir fehlt noch CPU (hatte ich zur Reklamation eingeschickt als ich noch nicht wusste das es das Bios ist) und Mainboard hab ich mir am Samstag ein neues bestellt. :D

Ich dir auch. :daumen:
Mein System hatte ich vor fast 2 Wochen genau wie du aufgebaut weil der Prozessor einen Tag später als der Rest kam. Und dann hab ich den Prozessor eingebaut und nix passierte. Naja bei dir wirds wohl morgen gehen. :) Und bei mir auch bald. Zum Glück gibts Unternehmen die Biosupdates machen und jemand der sie kennnt ich wär da nicht drauf gekommen. :D

Zuletzt bearbeitet:
dann drück ich dir die Daumen dass es klappt :daumen: :daumen: :daumen:

:D

Also meiner läuft natürlich auch auf 2244 Mhz,da ja Abit 204 als Systemtakt als Standard setzt
Die 44 Mhz kannste behalten.Trotzdem ist mein Winchester sehr V-Core hungrig geht erst ab 1.6V V-core so richtig gut ab. Da kann ich dann 10x250 im Bios einstellen und läuft dann auch Primestabil, aber mit weniger V-Core läuft er zwar ohne Aussetzer ist aber nicht mehr Primestabil.

Mfg Wave

Mein System: AMD Athlon 64 "Winchester"3500+, Abit AV8 3rd EYE, Zalmann CNPS7000B-Cu, 2x512 MB A-DATA PC 500, Netzteil Tagan TG 480-U01, Sapphire
X800Pro@XT 500/500 16P, Gehäuse Casetek 1018, Monitor Iiyama 19` TFT Pro Lite 481 S , DVD Brenner LG 4120 B

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du den Ram dann auch als DDR500 laufen lassen oder musst du Teiler benutzen? Ich hab nämlich den selben Ram deshalb interessiert es mich.
Wenn du den vCore sofort erhöhen musst scheinst du wirklich kein besonders gutes Modell erwischt zu haben. Aber du kannst ja mit HTT Link 250 eigentlich zufrieden sein. Auf jeden Fall solltest du den vCore nicht weiter erhöhen sonst wirds langsam ungesund. :)

hm,
ich habe mir am samstag nen neuen pc bei k&m bestellt,
darunter auch ein Amd 64 3500+ winchester...
die werden mir auch dort gleich den pc zusammenbauen.
ich frag dan mal morgen nach wie das aussieht ob sie mir dan ein
biosupdate machen wenns nötich ist.
ansonsten können sie mir doch keinen pc in die hand drücken
der nichtmal bootet...

Den kann Ich auch als DDR 500 laufen lassen "leider" nur mit den Takten 8-4-4-3 aber reicht auch so. Bei Aida habe ich eine Lesegeschwindigkeit 6972 MB/s und Schreibgeschwindigkeit von 2690 MB/s Speicherverzögerung von 46,2 wenn man Aida trauen kann mit den Werten.
:D Habe ihn aber wieder runtergetaktet da es mir auch zu Hoch erscheint mit einer V-Core von 1.6 V auf Dauer zu arbeiten. Bitte postet auch eure V-Core Werte die ihr mit eurer Übertaktung einstellen müsst , würde mich sehr interessieren ob das normal ist oder ich nur ein schlechtes Modell erwischt habe.

Mfg Wave

Mein System: AMD Athlon 64 "Winchester"3500+, Abit AV8 3rd EYE, Zalmann CNPS7000B-Cu, 2x512 MB A-DATA PC 500, Netzteil Tagan TG 480-U01, Sapphire
X800Pro@XT 500/500 16P, Gehäuse Casetek 1018, Monitor Iiyama 19` TFT Pro Lite 481 S , DVD Brenner LG 4120 B

Zurück
Oben