ATI 4850\4870 @Alternative Teil 1 *geschlossen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: ATI 4850\4870 @Alternative

ds1 schrieb:
habe direkt bei edel-grafikkarten nachgefragt. des weiteren habe ich mir den idle takt bestätigen lassen von leuten die die karte haben.

wenn das stimmt werd ich auch dort einkaufen.
hab nochmal zur sicherheit selbst nachgefragt :)

Ich habe gestern die Gainward HD 4850 Golden Sample bestellt. Ich war von euren posts ziemlich begeistert! Ich berichte dann die Tage, wie sie ist.

@ FLipmanb

Also mir wären die Grafikkarten absolut nicht den recht hohen Aufpreis wert...ein paar Euro mehr und du kannst dir gleich ne HD4870 kaufen. Und soviel Strom sparst du auch wieder nicht, dass du das Mehr an Kohle schnell wieder reinholst.

@ Gainward HD4850 GS Besitzer

Gibts was Neues?

Es gibt schließlich auch ein Programm mit dem du das Bios manuell für die verschiedenen Modi konfigurieren kannst.
Also was neues von der GS kann ich nicht berichten außer dass alle Spiele laufen!

so ich hab genug gewartet, ich hol mir jetzt die "Gainward 4850 Golden Sample" von mindfactory für 147 ohne versand...
und warte mit den 1024 mb und HiS auf die nächste Generation
will endlich auf meinen 22".er ruckelfrei spielen können

Irgendwie ist meine im Paketzentrum von DHL hängen geblieben. Die haben die Golden Sample gestern verschickt und heute ist sie noch nicht da. Na ja mal schauen bis wann DHL liefert.
Kann es sein, dass die Preise mal rauf und mal runter gehen und zwar im Tagesrhythmus?
Ich habe meine vorgestern Nacht für 148 Euro bestellt, am Tag hat sie dann 151 Euro gekostet. Vielleicht ist dann der Wertverlust nicht so hoch bei den übertakteten Versionen...

FLipmanb schrieb:
wenn das stimmt werd ich auch dort einkaufen.
hab nochmal zur sicherheit selbst nachgefragt :)

Und haben die Dir geantwortet ?
Ich habe den Edels vor 1 Wochen ne Anfrage gesendet und bisher keine Antwort.
Ich denke die möchten was verkaufen, aber sowas geht ja gar nicht !:rolleyes:

Tja, das würde ich ja gerne, aber die Kontaktaufnahme geht dort leider ausschließlich über das Kontaktformular.

Steht bei denen auch so im Imressum : .......Keine Support-Hotline. Für Anfragen jeglicher Art, verwenden Sie bitte unser Kontaktformular. Vielen Dank.
Link: http://www.edel-grafikkarten.de/shop_content.php?coID=4

Also ich hab vor ca. 2 Monaten dort mal angerufen und man erteilte mir freundlich meine gewünschte Auskunft. Der Laden ist eh rel. klein.

Also entweder hab ich das mit dem Kontakformular geschickt überlesen, mir einfach gedacht "ihr könnt mich mal" oder sie haben diese Einschränkung erst kürzlich hinzugefügt.

Wie dem auch sei, wenn die es nicht schaffen innerhalb einer Woche zu antworten, dann würde ich grad deshalb dort anrufen eben mit der Begründung...oder einfach den Kauf bei denen lassen, schließlich ist der E-Mail Verkehr keine komplizierte Sache.

Hi!

Ist denn die HD 4870 von "Edle Grafikkarten" gut bzw. pakt das der Lüfter der drauf is?

MFG

det02 schrieb:
Und haben die Dir geantwortet ?
Ich habe den Edels vor 1 Wochen ne Anfrage gesendet und bisher keine Antwort.
Ich denke die möchten was verkaufen, aber sowas geht ja gar nicht !:rolleyes:

bis jetzt noch nicht, aber is mir jetzt egal da ich mir nu eine gekauft hab weil ich schon seid Juli warte und warte

was besseres als die edel grakas bekommst du nicht. dafür haben die halt auch nen saftigen preis, vor allem die 4870

@RedBull86

Die lassen sich ein paar Handgriffe teuer bezahlen und decken das Risiko mit der Garantie über hohe Preise. Die Karten sind in keinster Weise etwas Besonderes. Einfach Stock/Referenzkarten, wo die Grundplatte montiert bleibt und dann halt ein Accelero mit Kühlern drauf. Das Mod-Bios ist auch kein wirklicher Grund ... .

Für ca. 50,- bis 60,- Euro weniger kriegt man das auch selbst hin, bleibt am Ende nur die Frage mit der Garantie. Die Lösung ist wohl akzeptabel und findet ja auch den einen oder anderen Freund, aber gerade die nun anlaufenden Gainward Golden Sample und Palit Dual Sonic Karten könnten den Edeldingern den Rang ablaufen.

flipp

also ich find das schon ne feine sache:

bekommst ne 4850 mit S1
+OC
+firmware flash für GPU:160 und RAM:500 im idle
+durch S1 und gescheite taktung im idle sehr leise und sehr kühl
+ram und spawa gekühlt
+volle garantie

nachteil: 50eur teuer als referenzkarte
wenn man den accelero, noctua lüfter und kühlrippen abzieht zahlt man etwa 20-25eur drauf, als wenn man sich das selbst zusammenbauen würde.

d.h. also, sind dir 20-25eur und dafür volle garantie und gescheites runtertakten im idle wert?

Überlebt die GS Furmark?

edit: schon gut... habs gelesen :D

Zuletzt bearbeitet:

Danke für den Link...also noch ne non-Ref. Karte die, meiner Meinung nach, absolut nichts taugt. Wie kann man nur so einen Müll produzieren? Lauter als das Referenz Design, kaum kühler und dann noch dieser unglaublich schlechte Marketing Gag, der "Turbo Mode"!

Absolutes No-Go...weiß gar nicht wofür die Leute bei Tweaktown den Editor's Choice Award vergeben haben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.