Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ATI 4850\4870 @Alternative Teil 1 *geschlossen*
- Ersteller Mr.Mushroom
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Commander Alex
Fleet Admiral
AW: ATI 4850\4870 @Alternative
Ob sie leiser ist glaub ich ehr weniger aber die Luft wird halt nach drausen befördert und das Gehäuse wird nicht unnötig aufgeheizt.
Vielleicht hattest du eine defekte ICEQ3 gabs sehr viele die kappute Lüfterlager hatten und dann zimlich laut waren.
Ob sie leiser ist glaub ich ehr weniger aber die Luft wird halt nach drausen befördert und das Gehäuse wird nicht unnötig aufgeheizt.
Vielleicht hattest du eine defekte ICEQ3 gabs sehr viele die kappute Lüfterlager hatten und dann zimlich laut waren.
Hoi!
@Arrandy+all:
die PowerColor 4850 PCS ist sehr leise\sehr kühl\sehr billig ...http://www.techpowerup.com/reviews/Powercolor/HD_4850_PCS/25.html
die Gainward 4850 ist sehr leise\kühl\etwas teurer ...siehe Userreviews
Fazit: Beide sind fast unhörbar und kühl, nur dass die PowerColor PCS etwas billiger ist, aber die erste Seite meines Threads sollte eh alles sagen!
Greetz.Mr.Mushroom
Hoi!
@Arrandy+all:
die PowerColor 4850 PCS ist sehr leise\sehr kühl\sehr billig ...http://www.techpowerup.com/reviews/Powercolor/HD_4850_PCS/25.html
die Gainward 4850 ist sehr leise\kühl\etwas teurer ...siehe Userreviews
Fazit: Beide sind fast unhörbar und kühl, nur dass die PowerColor PCS etwas billiger ist, aber die erste Seite meines Threads sollte eh alles sagen!
Greetz.Mr.Mushroom
Commander Alex
Fleet Admiral
Wobei die 3870 PCS nicht gerade leise war.
Aber nach dem Test sieht sie wirklich zimlich leise aus.
Wobei die 3870 PCS nicht gerade leise war.
Aber nach dem Test sieht sie wirklich zimlich leise aus.
Hoi!
von der Gainward 4850 hat man eben ein Userreview.
von der PowerColor 4850 PCS hat man eben einen Test.
Denkst du etwa, sie schreiben irgendwelche Zahlen rein?
Vor allem nicht eine solch kompetente Website.
Ich werd mir sicherlich nicht Karten bestellen und mich dann überzeugen, man muss einfach einem review vertrauen.
Greetz.Mr.Mushroom
Hoi!
von der Gainward 4850 hat man eben ein Userreview.
von der PowerColor 4850 PCS hat man eben einen Test.
Denkst du etwa, sie schreiben irgendwelche Zahlen rein?
Vor allem nicht eine solch kompetente Website.
Ich werd mir sicherlich nicht Karten bestellen und mich dann überzeugen, man muss einfach einem review vertrauen.
Greetz.Mr.Mushroom
y33H@
Fleet Admiral
Du listet Karten mit Angaben, für die du keine Belege hast. Etwa die HIS IceQ oder die Sapphire/1.024. Erstere ist nicht leise, bei letzterer ist der Ref-Kühler keinen Meter modifiziert. Verlinke deine Reviews doch zudem.
EDIT
Techpowerup ist eine gute Seite, aber bei 20 dB(A) Grundlautstärke aus 1m die PCS+ mit 21,5 dB(A) als nahezu unhörbar zu bezeichnen, ist Unfug. Aus 1m höre ich noch 15 dB(A) ... und dB(A) ist logarithmisch.
cYa
Du listet Karten mit Angaben, für die du keine Belege hast. Etwa die HIS IceQ oder die Sapphire/1.024. Erstere ist nicht leise, bei letzterer ist der Ref-Kühler keinen Meter modifiziert. Verlinke deine Reviews doch zudem.
EDIT
Techpowerup ist eine gute Seite, aber bei 20 dB(A) Grundlautstärke aus 1m die PCS+ mit 21,5 dB(A) als nahezu unhörbar zu bezeichnen, ist Unfug. Aus 1m höre ich noch 15 dB(A) ... und dB(A) ist logarithmisch.
cYa
Zuletzt bearbeitet:
Von der His IceQ wurde ein Userreview von Alternate gepostet!
...auch diesem muss man einfach vertrauen.
Greetz.Mr.Mushroom
Von der His IceQ wurde ein Userreview von Alternate gepostet!
...auch diesem muss man einfach vertrauen.
Greetz.Mr.Mushroom
y33H@
Fleet Admiral
Warum muss man einem einzigen Review eines einziges Users, von dem du nicht einmal weißt, wie empfindlich er ist oder wie laut sein Rechner ist, vertrauen?! Andere Leute haben evt. ein anderes Empfinden, kaufen die Karte aufgrund deines Threads und sind enttäuscht. Wenn, dann verlinke das Zeug doch.
cYa
Warum muss man einem einzigen Review eines einziges Users, von dem du nicht einmal weißt, wie empfindlich er ist oder wie laut sein Rechner ist, vertrauen?! Andere Leute haben evt. ein anderes Empfinden, kaufen die Karte aufgrund deines Threads und sind enttäuscht. Wenn, dann verlinke das Zeug doch.
cYa
Hoi!
Laut Review(bei offenem Seitenfenster und dem Ohr bei der GraKa):
im 2D Modus unhörbar
im 3D Last Modus gering hörbar
Somit ist die Gainward GS logischerweise leiser als das Referenzdesign.
Greetz.Mr.Mushroom
Hoi!
Laut Review(bei offenem Seitenfenster und dem Ohr bei der GraKa):
im 2D Modus unhörbar
im 3D Last Modus gering hörbar
Somit ist die Gainward GS logischerweise leiser als das Referenzdesign.
Greetz.Mr.Mushroom
y33H@
Fleet Admiral
cYa
Logischerweiser?! Hatte der Typ das RefDesign zum direkten Vergleich da? Hat er haltbare Messungen gemacht? Nein. Aber wenn du meinst ... du hast (mir) das Review immer noch nicht verlinkt. Kennst du das von HW-Infos?Somit ist die Gainward GS logischerweise leiser als das Referenzdesign.
Ziemlich nichtssagend. Zumal die den 3,6-GHz-Quad kaum mit ner passiven WaKü kühlen sondern im Zweifel mit was lautem a la Zalman.Der Lüfter des Kühlers dreht sich langsam und erzeugt demzufolge nur wenig Lärm, von dem man höchstens unter Last etwas mitbekommt.
cYa
Zuletzt bearbeitet:
Also zu 4850 gs, der Lüfter dreht im 2d Modus unter 800rpm, einen 8cm lüfter mit 800rpm kann mir keiner sagen das er den hört und selbst unter last 1600rpm bei nen 8cm lüfter so gut wie nicht zu hören, das ref. Design ist lauter, hatte sie nicht selber im pc, aber bei nem freund angehört und wegen der Lautstärke unter last die GS gekauft. Zur PCS den test finde ich auch nicht wirklich gelungen in hinsicht aufs fazit nicht rauszuhören. Für mich gilt heraushörbar aus nächster nahe mit dem Ohr fast am pc. Und 21,5db gegenüber 20db ist durchaus heraushörbar, bei mir steht der pc direkt neben meinem stuhl der ist keinen meter entfernt. Daher nehme ich ohne die PCS in Händen gehabt zu haben das sie lauter ist (auch weil der lüfter schneller dreht). Ein weiterer vorteil der GS wäre die Übertaktung die nicht unerheblich ist 700MHZ statt 625MHZ ist mehr als 10%.
Also zu 4850 gs, der Lüfter dreht im 2d Modus unter 800rpm, einen 8cm lüfter mit 800rpm kann mir keiner sagen das er den hört und selbst unter last 1600rpm bei nen 8cm lüfter so gut wie nicht zu hören, das ref. Design ist lauter, hatte sie nicht selber im pc, aber bei nem freund angehört und wegen der Lautstärke unter last die GS gekauft. Zur PCS den test finde ich auch nicht wirklich gelungen in hinsicht aufs fazit nicht rauszuhören. Für mich gilt heraushörbar aus nächster nahe mit dem Ohr fast am pc. Und 21,5db gegenüber 20db ist durchaus heraushörbar, bei mir steht der pc direkt neben meinem stuhl der ist keinen meter entfernt. Daher nehme ich ohne die PCS in Händen gehabt zu haben das sie lauter ist (auch weil der lüfter schneller dreht). Ein weiterer vorteil der GS wäre die Übertaktung die nicht unerheblich ist 700MHZ statt 625MHZ ist mehr als 10%.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.