AW: ATI 4850\4870 @Alternative
ARRAndy schrieb:
ICEQ Karten sind in meinen augen Müll da man bei der ICEQ3 und mit sicherheit bei dieser hier auch wieder a) komische geräusche des lüfters hört, weniger die eigentliche lautstärke sondern schleifen oder sonstwas und b) gar nicht mal so leise sind wie alle machen. ich behaupte das die iceq in 2d lauter ist oder gleichlaut wie nen standard 4850er
Was für ein Unfug a la "Ich behaupte jetzt mal, dass .... insert dummen Spruch here"
Jede Grafikkarte und auch sonst sämtliche Geräte kann einem zum Wahnsinn treiben wenn es vorzeitig den Geist aufgibt, komische sonderbare Laute von sich gibt oder einfach nicht das tut, was es soll. Du solltest Dir in Bezug auf den Lüfter z.B. mal fragen, in welchem Verhältniss das zu all den Verkauften Exemplaren steht. Wenn einer ein Problem mit seinem IceQ3 Lüfter hat und dies irgendwo verfasst und du liest es - dann ist das stellvertretend für eine gesamte Produktreihe?
Wenn eine Karte von Beginn an nicht funktioniert oder viel zu heiß wird oder der Lüfte rauscht/kratzt, dann gehe ich erstmal davon aus ein Montagsmodell erwischt zu haben und tausche um und verfluche nicht die ganze Reihe
und wie in deinem Fall, sogar noch die Nachfolger-Serie (hier IceQ4). Sei mal ganz leise und höre mal genau hin, ob bei Dir im Kopf nicht was merkwürdig brummt oder komische Geräusche macht
Den letzten Satz mit der 2D Betriebslautstärke lasse ich unkommentiert, mir fallen auch spontan Dutzende Behauptungen ein, worüber eine sachliche Diskussion aber unmöglich wäre.
Bisher sind mir sowohl hier als auch in einigen anderen Foren die IceQ3/4 Modelle durch leise und gute Kühlung aufgefallen.
Wenn Du das nächste Mal wieder komische Geräusche hörst, dann sprich mal mit jemanden von Angesicht zu Angesicht darüber ^^