Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, hat jemand von euch schon irgendwas über die Powercolor HD4850 Play Edition gelesen, weil aus meiner Sicht sieht die Karte sehr interessant aus, gerade wegen dem HDMI und DisplayPort Anschluss.
Das laute "Haupt-Fiepen" kommt definitiv aus dem Netzteil. Ob die Graka selbst vielleicht auch (leise) pfeift, lässt sich auf Grund des lauten Geräuschs aus dem Netzteil nicht sagen. Dazu müsste erstmal das Netzteil leise sein
wenn das netzteil neu ist dann am besten gleich austauschen (weiss aber nicht wie leicht es sein wird einen verkäufer ist zu erklären dass das netzteil unter last pfeift), laut einem anderem topic hier sind das meistens spulen bei denen wicklungen unter stärkerer last zu schwingen beginnen.
Naja, gelesen hab ich das in der PC Games Hardware, naja das war so n preisleistungtyp und die ham gesagt sie haben die asus top 4850 mit der Kühlung von Asus( also nicht die referenz kühlung, die ist bei manchen auch drauf) auf ne 4870er übertatktet ohne probleme und sagen die kühlung sei super...
das zu dem und jetzt steht immer noch meine eigene frage offen:
die gainward 4850 golden sample kostet 40 wenige als die asus top, ist aber auch gut übertaktet und hat noch potenzial.
Welche von den beiden soll ich denn nehmen? Ich will sie halt noch gut übertakten und die kühlung soll standhalten.
mfg
Marvin
[Nvidia oder ATi, Intel oder AMD, Asus oder Gigabyte, Schwarz oder Weiß, TOD ODER LEBEN ? ^^
Oh man, ich bei Alternate am DIenstag extra auf Nachname bestellt, jetzt wurde es heute nicht mal verschickt, d.h. ich bekomm die Karte nichtmal am Samstag. Hab mich noch über die hohen Versandgebühren geärgert. Hätte ich gewusst, dass es sich so krass verzögert, hätte ich gleich auf Vorkasse zahlen können.
Nun ist die 4850 Golden Sample auch in einer 1024er Variante erhältlich. Bei Alternate zwar noch ohne Info aber in der Preisliste davor kann man sehen, dass es die karte ist. Auch bei Geizhalz gelistet.
*Ich kann mir ein leichtes grinsen nicht verkneifen*
@Mr. Mushroom: Erweiter mal deine Startpage dahingehend bitte.
Interressante Information, CHriSTuS OnE.
Doch wen Texturnachladeruckler und ähnliche Dinge nicht so sehr stören, den wird's nun auch nicht kümmern.
Aber ansonsten scheint sie mir für 24-Zoller recht interessant zu sein.
Nun ist es aber auch wieder ein Frage des Aufpreises. Ist man für den höheren Takt und 512 mb zusätzlichen VRAM bereit 45 € mehr zu zahlen? Wenn wir jetzt mal nicht annehmen, dass der Preis großartig sinken wird.
"Ja ich muss mal mit ihm reden, um rauszufinden, was er davon hält. Ich denke keine schlechte Idee mit dem 4850 GS 1024 CF, aber seine Meinung zählt letztlich mehr, mal schauen
Aber jetzt mal im Ernst: Mir stellt sich die Frage, ob das Design immer noch identisch ist, daher ebend ungekühlte SpaWas und VRams. Letztlich ist das für mich der Knackpunkt, aber grundsätzlich bin ich bereit der GS noch ne Chance zu geben. Mal schauen, muss ich mir überlegen, auch auf das Risiko hin wieder Grillfest zu haben. Taktung ist gleich zur 4850 512er, daher auch der Rest? Wäre über mehr Infos dankbar. Letztlich ist diese Karte vom P/L her mit die beste, da alles vorhanden ist, was ich brauche: Sie ist nicht so teuer, wie HIS, bietet mehr für Geld (was Sinn macht), hat Lüftersteuerung im Gegensatz zur 4850 Sonic, ... usw. war auch der Grund für den 1. Kauf. Wie gesagt muss ich drüber Nachdenken.
Wie viel Platz hast du denn zwischen den beiden Golden Samples?
Ich habe den Eindruck, dass der Lüfter der einen Karte die ganze Rückseitenwärme anderen Karte aufsaugt. Die anderen Seiten sind durch die Plastikabdeckung zusätzlich blockiert. Nicht die beste Wahl für Crossfire.
Kann jemand schon etwas zu ihr berichten?
Wollte sich sie nicht jemand bestellen?
Edit: Dem Produktbild nach zu urteilen, besitzt sie einen alternativen Kühler (Na wer hätte das gedacht ?). Weiterhin scheint sie nur eine 2 + 1 phasige Spannungsversorgung zu besitzen (links die zwei großen schwarzen Blöcke und rechts der).
Die acht flachen, schwarzen "Plättchen" sind doch die Spannungswandler, die keine eigene Kühlung besitzen, sehe ich das richtig?
So Leute, Schluss mit Lustig...heut hab ich meine HD4850 GS mit meinem gemoddeten auf Basis des 008er beruhenden Bios (hatte ne andere Checksum wie das 007er) geflashed.
Hat soweit alles geklappt, ging ganz easy mit Winflash.
Hab jetzt dann die schön leise Lüftersteuerung der 007er Version und meine Stromsparsettings, die ich längere Zeit mit den ATT getestet habe. Und funktionieren tut es auch wunderbar wie nachfolgende der GPU-Z Screen zeigt:
Werde jetzt dann noch ein paar Tage testen und dann kann ich bei Bedarf das Bios hier hochladen.
@Otti:
wenn du mir eine nette Anleitung+Uploadlink in einem Wordfile per P\N schickst, dann uploade ich es für dich auf der Startseite...das wird dein Durchbruch...^^.
Habe mich wegen 1GB auf der ATI 4850 nun etwas belesen und erkundigt und hier mein Ergebnis:
die kurzen Benches in diesem Test sind sehr ungeeignet für einen Graka @1GB Test, da die Benches hier nur 1-4 Minuten dauern und im Spiel sich nicht bewegt wird!
Das Laden der Texturen(=bewegen) und die Spielzeit mach den VRAM voll und beides ist bei diesem Test nicht vorhanden! Hier ein praxisnaher Test von @y33h:https://www.computerbase.de/forum/t...-4870-pcs-1-024-mb.470903/page-7#post-4874186