Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey zusammen, mir wurde eine ATI 5850 für 50 Euro angeboten. Nun Kenne ich mich nicht so mit den AMD Karten aus aber ist das nicht ein Schnäppchen? Leistungstechnisch müsste die doch mit der 560 TI gleichauf sein oder?
Wenn das wirklich ein Schnäppchen sein sollte, würde ich die als Übergang nehem.
Objektiv betrachtet sind 50€ fair. Die HD5850 hat ungefähr die Hälfte der Leistung einer aktuellen 250€ Grafikkarte, sollte ihr der VRAM ausgehen auch mal nur ein drittel, je nach spiel eben. Aber wenn nicht alles @ max Details mit 60 FPS laufen muss, reicht die noch locker um das meiste auf hohen (nicht sehr hohen Details zu spielen
Mit der Karte soll eigentlich nur World of Tanks gespielt werden Jedoch möchte ich eine Karte die zb. ihre 50 Euro auch Wert ist. Dann muss ich wohl weiter suchen
darf man doch nicht allein nur am Leistungsgefälle messen, oder? HD5850 Q3/2009, da ist inzwischen viel passiert... hätte auch noch eine rum liegen, Referenzdesign HT4U bestätigt, GTX560-TI ist ca. 25% schneller und von 2011
Also ich würde dafür auch keine 40 € Zahlen. Ihr sprecht alle nur von der Leistung, da ist der Preis ok, aber für eine 4 Jahre alte Karte ?!? Die könnte ja jeden Tag sterben... Hab mir letztens erst eine 1 Jahr alte 6950 für 50 € geschossen (aber da hatte ich auch etwas Glück xD)
also ich hab ne xfx 5850 be auf standard 5850 runter getaktet wegen den temps, solange man kein aa/af junky ist läuft alles moderne flüssig auf 1920*1080.
hab allerdings für die be auch nur 50 gebraucht gezahlt, vor nem jahr, usw usf. 35 euro würd ich ihm sagen^^
Mit der Karte soll eigentlich nur World of Tanks gespielt werden Jedoch möchte ich eine Karte die zb. ihre 50 Euro auch Wert ist. Dann muss ich wohl weiter suchen
Also 50 EUR ist schon happig. Für den Preis bekommt man schon eine HD6750 oder HD6770 (in der Bucht z.B.)
Und es geht nicht nur um die Leistung pur, sondern welche Features eine solche GPU bietet...wenn man es braucht z.B. OpenGL Version.
Aber trotzdem 50 EUR ist definitiv zu viel für eine GFX-Karte aus der 2009 Generation (soll aber nicht heißen, dass es schlecht ist)
Also 50 EUR ist schon happig. Für den Preis bekommt man schon eine HD6750 oder HD6770 (in der Bucht z.B.)
Und es geht nicht nur um die Leistung pur, sondern welche Features eine solche GPU bietet...wenn man es braucht z.B. OpenGL Version.
Aber trotzdem 50 EUR ist definitiv zu viel für eine GFX-Karte aus der 2009 Generation (soll aber nicht heißen, dass es schlecht ist)
Eine HD6750/70 ist bedeutend langsamer als eine HD5850. Merke, bei der HD5k Serie waren die 800er Karten die HighEnd Karten, sprich die HD5850 war die zweitschnellste Karte der kompletten 5K Serie. Erst mit der 6K Serie wurde auch die 900er Sparte eingeführt. Von nun an trugen die HighEnd Karten nicht mehr die 800 im namen, sonden die 900.
Eine HD5850 ist 5% langsamer als eine HD 6870 und ca 20% schneller als eine HD6850. Mit den HD 67xx ern brauchst du da gar nicht anfangen, die sind nichtmal ansatzweise auf dem Leistungsniveau. Features hin oder her, die Karten sind nicht vergleichbar.