Anzeige Prime Day 2024: Technik-Schnäppchen bei Amazon [Anzeige]

Ich habe den Prime Day auch eher distanziert betrachtet... Wie viele es bereits beschrieben haben: 99% fragwürdige (Nicht -) Schnäppchen.

Trotzdem habe ich mich mich mit einer Kleinigkeit eindecken können. AVMs Repeater 1200 AX wollte ich mit eh auf den Sommerurlaub holen, da in einem Teil des Gartens jahrelang nie zufriedenstellend WLAN vorhanden war.
Etwa 64 Euro war jetzt nicht "bahnbrechend" günstig, aber trotzdem ein vernünftiger Preis, wenn man bei Idealo den Jahresverlauf betrachtet.
 
Thorque schrieb:
das beißt sich aber mit dieser Aussage zum Prime day:
...
bzw
Dann liegt es wohl an Interpretation, wie man den Referenzpreis ermitteln darf und/oder an der Tatsache, dass die Produkte vor diesem Primeday teurer angeboten wurden.

Preisabsprachen in den verschiedensten Formen gab es schon immer und mit absoluter Sicherheit auch heute noch. Ob es eine absichtliche Beeinflussung war, lässt sich juristisch wahrscheinlich nur schwer beweisen und bleibt wohl Spekulation.

Microsoft Surface Pro 9, Graphit, Core i5-1235U, 8GB RAM, 256GB SSD:

1721328452017.png

Quelle: https://geizhals.de/microsoft-surface-pro-9-graphit-qez-00021-a2831412.html

699,- € / ~835,- € = 0,84 ≙ 16 % Rabatt (= rechnerisch im Rahmen, aber 1 Monat davor wurde es "zufällig"? teurer)

Aber die Preise gingen in den drei Monaten sechsmal unter 800,- € und davon mal auf 754,99 und € 773,99 runter. Wer mit einem Preisalarm arbeitet, dürfte diese Angebote erwischt haben.

699,- € / 754,99 € = 0,93 ≙ 7 % Rabatt
699,- € / 773,99 € = 0,90 ≙ 10 % Rabatt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben