Anzeige Prime Day 2024: Technik-Schnäppchen bei Amazon [Anzeige]

Was gutes wäre die Transcend 230s 4TB wieder für 159€, oder weniger unters Volk zu bringen :D
Sorry da ist immer noch nix dolles dabei. Ja super 5€ gespart. Wer die Preise vergleichen will sollte bei GH und Co beim Preis auf MAX stellen und dann kann man sehen ob XYZ wirklich ein Angebot ist oder nicht.
 
Abgesehen jetzt von Technik, bin seit ca. 20 Jahren bei Amazon und habe fast immer die Erfahrung gemacht, das Schnäppchen die ich geschossen habe, es sich größtenteils immer um B-Ware gehandelt hat. Das fing an bei ungenauen Nähten bei Hosen, Shirts u.s.w. unterschiedlich verarbeiteten Schuhen, Spuren von entfernen Flecken aus Stoffen, rostfreie Küchenuntensiliene die es dann nicht waren u.s.w
Und ich kaufe immer nur von Amazon und nicht wo Amazon nur der Versender ist.

Das letzte Schnäppchen war ein Plattenspieler für 350.- anstatt 599.- wo aber der Plattenteller eine Delle hatte, das Austauschgerät an 2 Stellen schlecht lackiert war und beim dritten Austauschgerät es ein Brummen beim abspielen gab. Habe dann aufgegeben. Kaufen nur noch sehr selten was bei Amazon..ich kann jedem nur raten, egal was ihr für etwas bezahlt habt, nehmt euch die Zeit und schaut euch die Ware ganz genau an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C64Gamer und Affenzahn
Wie immer Office 365 Family verlängert, mit 45€ scheint es mir sogar günstiger als beim letzten Blackfriday zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vanoncam
Ich nutze Prime Day nicht,

Das ist wie üblich, wenn die Aktion 2 Stunden läuft, hast du Lieferzeiten von 4-5 Tagen.
Dann ist vieles bei was ohne ''Prime Day'' schon billiger war.
Dann sind es oft Ladenhüter,
Dann kann es Retourware, sein,
Dann ist gute Ware mega schnell ausverkauft, und wird auch nicht nachgelegt
Dann ist vieles nicht wirklich ein Schnäppchen, aber wohl den allgemein hohen Preisen geschuldet
 
Ein paar Aqara Sachen gibt's zum guten Preis.

Bei Roborock und Dreame habe ich mir etwas mehr versprochen.
 
Also einige Angebote scheinen ja so gut zu sein, dass die Lieferzeit mittlerweile bei 3-7 Monaten liegt. 🤣

PopAir1.JPG
 
Wo bleibt das Gesetz, dass man solche Angebote nicht mit UVP darstellen darf, wenn der vorherige Preis gar nicht so hoch war?

Ich habe ein paar Produkte angesehen und alles, was angeblich um ~35% oder fast ~50% reduziert dargestellt wird, ist in Wahrheit nur um ~5% - ~10% reduziert und gehört in der Preisentwicklung zum normalen Verlauf.

Ohne diesen Primeday, hätten die Produkte sowieso den aufgerufenen Preis erreicht. Vielleicht nicht exakt heute, aber ungefähr in diesem Monat (+/- 1 Monat).
Mehrere Produkte wurden vor dem Primeday sogar teurer... wahrscheinlich um Kunden zu täuschen, die bis vor ein paar Tagen Produkte angesehen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815, LamaTux und Eisenoxid
xexex schrieb:
Wie immer Office 365 Family verlängert, mit 45€ scheint es mir sogar günstiger als beim letzten Blackfriday zu sein.
Das überlege ich auch schon die ganze Zeit.
Kann man die automatische Aboverlängerung dann auch direkt nach dem Kauf wieder deaktivieren oder muss man da aufpassen bis zu Ende und dann erst deaktivieren? Sonst zahlt man ja 99 € jährlich.
 
Zur Info, der LG Ultragear 27GR95QE-B 240Hz OLED ist kein Angebot.
Der kostete Anfang Juli 549€ bei LG direkt und aktuell sogar nur 500€ dort, Rabatt an der Kasse.
 
AI-Nadja schrieb:
Wo bleibt das Gesetz, dass man solche Angebote nicht mit UVP darstellen darf, wenn der vorherige Preis gar nicht so hoch war?

Ich habe ein paar Produkte angesehen und alles, was angeblich um ~35% oder fast ~50% reduziert dargestellt wird, ist in Wahrheit nur um ~5% - ~10% reduziert und gehört in der Preisentwicklung zum normalen Verlauf.

Ohne diesen Primeday, hätten die Produkte sowieso den aufgerufenen Preis erreicht. Vielleicht nicht exakt heute, aber ungefähr in diesem Monat (+/- 1 Monat).
Mehrere Produkte wurden vor dem Primeday sogar teurer... wahrscheinlich um Kunden zu täuschen, die bis vor ein paar Tagen Produkte angesehen haben.
das beißt sich aber mit dieser Aussage zum Prime day:
„Die Preise für die Deals mussten zum Stichtag mindestens 15 Prozent unter dem Referenzpreis der letzten 90 Tage liegen, um überhaupt als Deal zugelassen zu werden.
bzw
Beim „Prime Day“ im vergangenen Juli wurde bekannt: Die Preise von Marketplace-Händlern mussten mindestens 15 Prozent unter dem Referenzpreis der letzten 90 Tage liegen, um als „Prime Deal“ zugelassen zu werden. Heißt: Um als „Prime Deal“ zu gelten, reichte ein Rabatt von mindestens 15 Prozent. Die Latte lag also eher niedrig. Aber: 15 Prozent sind für Schnäppchenjäger kein Knaller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid
fcn4ever schrieb:
Kann man die automatische Aboverlängerung dann auch direkt nach dem Kauf wieder deaktivieren oder muss man da aufpassen bis zu Ende und dann erst deaktivieren?
Kannst du direkt nach Kauf deaktivieren.
Ich war da gestern auch erst ziemlich verwirrt. Im Gegensatz zu dem Code, den ich sonst immer gekauft habe, wird das Abo dann durch Amazon verwaltet und mir wurde zunächst das falsche Enddatum bei Amazon angezeigt (2025 und vorher lief mein Abo schon bis 2026). Nachdem ich anschließend die automatische Verlängerung des Abos deaktiviert habe, stand korrekterweise 2027 als Ablaufdatum da.
Im MS-Account steht allerdings trotzdem immer noch, dass es durch Amazon verwaltet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vanoncam, xexex, fcn4ever und eine weitere Person
@McNugget
Danke für die Antwort. Ich überlege nun echt, eines oder gleich zwei Pakete zu bestellen, dann hätte ich 15 bzw. 30 Monate direkt Ruhe.
 
fcn4ever schrieb:
Kann man die automatische Aboverlängerung dann auch direkt nach dem Kauf wieder deaktivieren oder muss man da aufpassen bis zu Ende und dann erst deaktivieren?
Kann man natürlich, aber man tappt etwas in die Falle bei dem 45€ Angebot! Im Office Portal wird dann Amazon als Aboverwalter gelistet und nicht mehr Microsoft, was nach dem Jahr passiert ist mir unbekannt.

fcn4ever schrieb:
Ich überlege nun echt, eines oder gleich zwei Pakete zu bestellen
Kann man machen, wenn ich mich recht entsinne gehen bis zu 5 Jahren im Voraus. Drei Jahre aber auf jeden Fall, hatte ich meist so gehandhabt.
 
Hab beim Kindle Scribe zugeschlagen, ist jetzt zum Prime Day ein gutes Stück günstiger als in den letzten Rabattaktionen.

Für Prime Mitglieder gibt es auch Kindle Unlimited für 3 Monate gratis (Kündigen nicht vergessen;))
 
Zurück
Oben