Hallo zusammen,
@ y33H@
Ich Scheine ja nun etwas weniger von Begriff zu sein. Aus deinem Bildschirmshot als auch aus dem Test den @ Tectrex kommunizierte, geht das aber in keiner Weise hervor. Das bedeutet nicht, daß ich das bezweifle, nur finde ich nichts entsprechendes, auch von dir nicht, was das belegt.
Außerdem geht es doch nur darum, daß ATI Karten mit der Extrem Hohen Auflösung von 1920 x 1200 bei 8 x AA & 16 x AF besser klar zu kommen Scheinen, als das bei Karten von Nvidia der Fall ist. Und dafür gibt es hingegen klare Belege.
@ Kreisverkehr
Ich habe mein Gedächtnis nochmal etwas aufgefrischt und die Dinge in korrekte Reihenfolge gebracht
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
, zu Anfang war auch ATI der Meinung, daß fehlerhaftes Powerplay des Chips für den hohen Stromverbrauch verantwortlich ist. Seinerzeit war auch ein Bericht hierüber bei CB zu Lesen, frag mich nicht nach dem Link, jedenfalls sollte das Malheur dann per Treiber schnell behoben werden. Als dann nichts Positives kam, wurde nochmal nachgefragt und es kam von ATI ein Statement, daß es wohl am Speicher liegt. Auch hierüber gab es ein Statement glaube ich auch auf CB, wo ich es gelesen habe, doch bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob ich das jetzt auf CB gelesen habe seinerzeit.
@ .p0!$3n.
Also daß ich C & C 3 mit meiner alten Hardware Flüssig Spielen konnte, lag denke ich schlicht daran, daß es eben ein Strategiespiel war welches nicht gänzlich auf 3D ausgelegt war.
Bei Oblivion wiederum hatte ich extrem mit den Settings herumexperimentiert. Auch in den Ini-Dateien, da konnte man schon ziemlich viel Optimieren. So daß praktisch kein Ruckeln zu Merken war, wobei ich diesbetreffend übrigens empfindlich bin. Ruckler gab es nur nach Nachladephasen. Übrigens, vielleicht habe ich das nicht richtig rübergebracht, aber Oblivion war natürlich mit meiner Alten Hardware mit AA + AF nicht Spielbar.
Nun, die Geforce 8800 GTS 640 war bisher die beste Karte die ich je hatte. Und ich hatte einige. Zudem war noch nie eine so lange Up to Date bzw. hielt so lange noch mit. Was natürlich der extremen Übertaktbarkeit geschuldet ist, was ich bei sonst keiner Karte so erlebt habe, als da wären Geforce 3, Radeon 9500, Radeon 9800 XT, Radeon X800 XT.
So long.....