Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test ATi Radeon HD 3850 im Test: Ein weiterer Preis-Leistungs-Knüller?
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: ATi Radeon HD 3850 im Test: Ein weiterer Preis-Leistungs-Knüller?
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Je schneller die CPU ist, desto höher fallen natürlich die Ergebnisse aus, aber viel wichtiger ist, dass die Ergebnisse klarer sind, da die CPU mit relativ weniger Wahrscheinlichkeit irgendwo bremst.
Ergo sollte man immer mit dem Maximum testen was die CPU hergibt.
Du kannst die Sachen auch mit nem A64 3000+ testen, aber dann sagt der Test nicht mehr viel aus.
Ergo sollte man immer mit dem Maximum testen was die CPU hergibt.
Du kannst die Sachen auch mit nem A64 3000+ testen, aber dann sagt der Test nicht mehr viel aus.
AMD = POWER
Ensign
Gute Arbeit ATI !!!
Ganeagon
Lt. Junior Grade
Der Test ist nicht real !!
Nein? Ist der denn gefaked?
OC oder non-OC, die Authentizität des Tests steht doch ausser Frage...
LG
Ganeagon
die cpu ist doch bei den tests mit allen grafikkarten gleich "doll" übertaktet, also warum sollte der test nicht "real" sein?? es sind doch gleiche bedinungen für alle grafikkarten... dazu kommen natürlich noch die argumente die vor mir genannt wurden wie zum beispiel dass so etwas mehr ausgeschlossen werden kann dass die cpu limitiert
Blutschlumpf schrieb:Und der Award für den dämlichsten Post heute geht an ...
Damokles !
140 Euro = LowBudget ?
Mercedes C-Klasse ist bei dir wohl auch ein Arme-Leute-Auto
Low-Budget = 2600Pro und niedriger, sprich weniger als halb so viel wie die 3850 kostet.
140 Euro ist bestenfalls noch Mainstream und dafür fast schon zu teuer.
19 Zoll TFT: http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd18
Seitenweise lese ich da 1280x1024
19 Zoll Wide: http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide
1440x900 ist übrigens weniger als 1280x1024
Um auch nur marginal über die Pixelanzahl zu kommen, muss ich mir schon nen 22 Zöller kaufen, dann komm ich auf gigantische 1680x1050 und kann wohl nur noch mit 4xAF/FSAA spielen, welch ein Graus !
Nunja ... 140€ sind bei mir nunmal low-budget ... subjetives Empfinden.
So und nun surf mal bei Geizhals schön weiter auf die 17" Modelle -> auch alle 1280x1024.
Und wenn ich jetzt die Verkaufszahlen von Bildschirmen unserer Distris im Hinterkopf habe sind da Rückgänge im 2-stelligen Prozentbereich zu nennen. Tut mir sehr leid ... aber der Trend geht nunmal zu 20" (1600x1200) / 22" und größer.
Und da stößt die Karte nunmal leider bald an ihre Leistungsgrenzen .. wie man ja im Test sieht. 256MB sind halt doch etwas gering gepokert.
Dennoch ist das noch lange keinen Grund beleidigend zu werden und von Dir Blutschlumpf als "admiral" hätte ich eigentlich ein anderes "Auftreten" erwartet.
Sei's drum .... gute Nacht.
9800pro@XT schrieb:Da werde ich meine 8800GTS 320 in Rente schicken. Aber wohl gegen ne 3870 ^^ sonst lohnts nich. Wenn ich mir ansehe was die ebayidioten noch für ne 8800GTS 320 ausgeben dann bezahl ich nichmal einen 20nnie mehr hab aber endlich wieder ne ATI und nich sone "Zwangsehe" mit Nvida
"Zwangsehe ".... hehe .....
Habe meine alte 7900GS bei eBay verkauft ,und warte jetzt das die HD3870 oder die Powercolor HD3850 PCS ( 512 Mb ) verfügbar ist .
Ich will jetzt wieder eine Graka mit ordentlicher Bildqualität ,die 7900 GS war ja grausam .
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad das hier in nem anderen Forum entdeckt -.-"
http://forum.politik.de/forum/showthread.php?p=7254482#post7254482
Für den der nich klicken will hab ich ein Bild:
http://s1.directupload.net/images/071128/xrkic79r.jpg
http://forum.politik.de/forum/showthread.php?p=7254482#post7254482
Für den der nich klicken will hab ich ein Bild:
http://s1.directupload.net/images/071128/xrkic79r.jpg
Hmm, irgendwie scheint ATI jetzt doch wesentlich besser aus den "Pötten" zu kommen ,als Anfangs angenommen. Wenn man sich bedenkt, Phenom 9600,4GB Ram, 4xHD 3850 @ CFx. Da könnte sich schon gut was ansammeln an Punkten und FPS.
Was meint ihr, was ist schneller?
Phenom 9600 @ 2,6Ghz + 4x HD 3850 @ PCIx 8x
oder
Q6600 @ 3.2 Ghz + 2x HD 3870 @ PCIx 16x
hmm....
Was meint ihr, was ist schneller?
Phenom 9600 @ 2,6Ghz + 4x HD 3850 @ PCIx 8x
oder
Q6600 @ 3.2 Ghz + 2x HD 3870 @ PCIx 16x
hmm....
cosmicparty
Banned
sehr sehr geiles teil, ati ist back, bin so verliebt, dass ich mir eine bestellen werde um den zeitraum bis zur 3870 zu überbrücken =)
G
Gabbabytes
Gast
der test gefällt mir auch.
@cb
wird es auch einen test zum 512mb modell geben? es wäre interessant, ob sich die zusätzlichen 256mb in der investition lohnen??
@cb
wird es auch einen test zum 512mb modell geben? es wäre interessant, ob sich die zusätzlichen 256mb in der investition lohnen??
Gabbabytes schrieb:wird es auch einen test zum 512mb modell geben? es wäre interessant, ob sich die zusätzlichen 256mb in der investition lohnen??
Momentan sind viel zu wenige RV670 verfügbar. Ein Test der 512 MB Karte wäre ebenso schön, wie CrossFire von allen Modellen. Leider ist es schon schwer genug überhaupt an eine Karte zu kommen.
cosmicparty
Banned
hab grade eine bei amazon bestellt, 159€ aber inclusive versand, würde ca 145€ bei nem anderen versender entsprechen, da dort ja noch versandkosten anfallen.
wird gleich noch verschickt und dürfte morgen bei mir sein
bei den excellenten ergebnissen der karte kann man da nix falsch machen, da muß man bestellen.
wird gleich noch verschickt und dürfte morgen bei mir sein
bei den excellenten ergebnissen der karte kann man da nix falsch machen, da muß man bestellen.
B
beat_takeshi
Gast
Das sieht doch alles sehr gut aus.
Jetzt bin ich wirklich am grübeln was für eine Karte meine 7600GS ablöst.
Entscheidung wird dann wohl definitiv Januar/Februar getroffen.
Jetzt bin ich wirklich am grübeln was für eine Karte meine 7600GS ablöst.
Entscheidung wird dann wohl definitiv Januar/Februar getroffen.
AvenDexx
Admiral
Schöner Test, schöne Karte. ATi scheint wohl wirklich wieder in die Pötte zu kommen und das gefällt mir ganz gut. Der Bruder meiner Freundin sucht gerade nach einer neuen Grafikkarte und da werde ich ihm mal diese vorschlagen, bevor er sicht nun die 8600GTS bestellt.
Jetzt bin ich auch wirklich gespannt, was ATi in den nächsten Monaten noch auf den Markt bringt. Top!
Aber noch zu folgendem Post:
@Terayon
Dann schau bitte mal bei Google!
Die GPU ist nicht CPU abhängig. In den Einstellungen, in denen CB hier testet, soll die GPU zum limitierenden Faktor werden. Um das sicherzustellen, wir die CPU übertaktet, damit die Graka genug Spielraum hat, ihr Potential voll auszuspielen.
Zu dem Thema brauchst du nicht mal Google bemühen, es reicht schon, wenn du die Suchfunktion von CB nutzt. Es gibt hier so einige Threads, die das ganze schön analysieren und erläutern.
Jetzt bin ich auch wirklich gespannt, was ATi in den nächsten Monaten noch auf den Markt bringt. Top!
Aber noch zu folgendem Post:
Terayon schrieb:Der Test ist nicht real !!!
1.)Übertakte core 2 duo / weil GPU ist CPU abhängig!
Wenn man einen benchmark Test macht dann mit den ORGNIAL EINSTELLUNGEN !!!
Wer das nicht versteht der schaut nach im google!!!
MFG TERAYON
@Terayon
Dann schau bitte mal bei Google!
Die GPU ist nicht CPU abhängig. In den Einstellungen, in denen CB hier testet, soll die GPU zum limitierenden Faktor werden. Um das sicherzustellen, wir die CPU übertaktet, damit die Graka genug Spielraum hat, ihr Potential voll auszuspielen.
Zu dem Thema brauchst du nicht mal Google bemühen, es reicht schon, wenn du die Suchfunktion von CB nutzt. Es gibt hier so einige Threads, die das ganze schön analysieren und erläutern.
G
Gabbabytes
Gast
Tommy schrieb:Momentan sind viel zu wenige RV670 verfügbar. Ein Test der 512 MB Karte wäre ebenso schön, wie CrossFire von allen Modellen. Leider ist es schon schwer genug überhaupt an eine Karte zu kommen.
ok, d.h. wohl noch mind. 2 Wochen warten bis ein Test so einer 512MB Variante herauskommt. CF interessiert mich persönlich überhaupt nicht!
24 Seconds
Commander
Einen HD 3850 512MB Test könnte man doch mit einer untertakteten HD 3870 simulieren.. Aber eig. kann man sich auch selbst errechnen, wie es dann da aussehen wird^^ Die wird nicht viel schneller sein als die normale HD3850 in den meisten Fällen.. Aber man sieht ja, wo die HD 3850 total einbricht und das wird dann sicherlich nicht mehr so extrem sein..