du musst mal das rote tuch vor deiner nase zur seite schieben. aber ich konter lieber gleich mit fakten:
cb test 3870 vs. 8800gt
dx9
clive barker's jericho
stalker
dx10
(bioshock)
lost planet
wic
schau dir da mal an(1280x1024, 4aa), wie nah die 3870 an der schwelle zum ruckeln ist. im bench sind nur die avg fps gelistet. da wäre bei mir eindeutig frust vorprogrammiert. zudem nicht jeder einer so starke cpu wie im test hat. die 8800gt ist EINDEUTIG die SICHERE und sorgenfreiere wahl.
schon der gedanke an dieses gemischte bild bei der 3870 lässt mich schaudern. mithalten hier und da reicht nicht um zu überzeugen. entweder mehr ausgeben oder sparen. ich entschied mich fürs "sparen"
, ehm vernünftig sein. denn die 8800gt reicht eben nicht für die kommenden games. klar, jede karte kann man wieder verkaufen, auch höherpreisige. nur wo wird man einen höheren wertverlust einplanen müssen? prozentual gesehn bei der teureren karte, oder?
und wenns auch nur um paar piepen geht, die mich nicht jucken, wir diskutieren hier schliesslich das prinzip. wenn nicht, dann ist es unsinnige krümelkackerei an der ich mich nicht weiter beteilige.
edit: cod4 mag das bessere game sein. wir reden hier aber von grafikarten und da hat in sachen anforderung aus nachvollziehbarem grund crysis die nase vorn.
nochn gedanke: die 3850 löst das high end model der letzten gen , die 1950xtx, mehr oder weniger überzeugend zu einem unschlagbaren preis ab.