3-way schrieb:
Tut er nicht. hd 3850 und 3870 werden jetzt von der Leistung her auch durch hd 4750 und 4770 ersetzt. Von daher ist seine Vermutung gar nicht abwägig.
Der Golf V wurde auch nur vom Golf I umgelabelt...
irgendwie habe ich den nick 3-way mit Nvidia Fanboy im gedächtnis...
Lübke schrieb:
daraufhin hab ich von der anderen liga gesprochen, denn eine 4650 ist mit einer 9600gt in keinster weise zu vergleichen und auch die 4670 wird sehr deutlich geschlagen. darum bezweifle ich stark den zusammenhang von 46x0 zu einer 9800ge, da es um vollkommen unterschiedliche leistungsklassen geht. daran ändern auch treiber nichts mehr, egal wie alt sie sind
Beide sind stromspargrafikkarten, die ohne zusätzlichen Stromstecker auskommen und damit auch Hardwaretechnisch ein Zeichen setzen. Sie richten sich also beide an die gleiche Zielgruppe.
Und das ganze Gemecker wegen des Stromsteckers: Wenn der Stromstecker nciht wär und die die Grafikkarte etwas niedriger getaktet hätten um die 5W einzusapren, dann hätten sich alle beschwert, die übertakten wollen, weil ihnen plötzlich der Saft ausgeht, sobald sie auch nur ein bisschen an der Taktschraube drehen.
Auch wenn der Psychologische Effekt nicht gegeben ist, so hat man mit 2 verschiedenen Käufern zu rechnen:
a)
Der Komplett-PC Käufer, der in 2 Jahren ein Kind/ ein Bekannten hat, der den Computer aufschraubt um mehr Ram rein zu setzen und bis da hin nichts von dem Kabel vom Netzteil zur Grafikkarte weiß
b)
Den kundigen Selbstbauer, der sich vorher erkundigt hat, was die Karte real verbraucht und sich daher auch nicht vom Kabel einschüchtern/abschrecken lässt.