Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel ATI Radeon HD 5770 + nVidia Geforce 8600gt im PhysX - Test
A
AyaFlapFlap
Gast
Ja, eben, Systemvorraussetzungen sowas von hundert prozentig falsch, meistens zu niedrig angelegt. ^_^
A
AyaFlapFlap
Gast
Ich weiß nicht, ich ging davon aus das das Wissen in eurer allgemeinen Allwissenheit einfach vorhanden ist.*gg*
Mekongmeik
Lt. Commander
9800 gtx is minum für Physik
optimal ne gtx 470 und für physik ne gtx 260
optimal ne gtx 470 und für physik ne gtx 260
B
Bemme90
Gast
@HisN
Wie läuft das mit den neusten Mod momentan ab?
Muss ich die PhysX Karte noch mit dem Monitor verbinden?
Und muss das Bild noch erweitert werden? Oder geht das nur mit Patch, bzw. ist der Patch im Mod schon integriert?
Hab momentan kein PhysX System mehr am Start und würde das im Thread gern aktualisieren
Wie läuft das mit den neusten Mod momentan ab?
Muss ich die PhysX Karte noch mit dem Monitor verbinden?
Und muss das Bild noch erweitert werden? Oder geht das nur mit Patch, bzw. ist der Patch im Mod schon integriert?
Hab momentan kein PhysX System mehr am Start und würde das im Thread gern aktualisieren
HisN
Fleet Admiral
@Bemme
Ich bin mir auch nicht 100% sicher. Du musst den Bildschirm erweitern, es muss aber kein Monitor mehr an der Karte klemmen. So hab ich das mitbekommen.
Ich benutze tatsächlich einen Monitor an der PhysX-Karte (damit meine "normale" Graka nicht ständig im Lower3D hängt).
Ich bin mir auch nicht 100% sicher. Du musst den Bildschirm erweitern, es muss aber kein Monitor mehr an der Karte klemmen. So hab ich das mitbekommen.
Ich benutze tatsächlich einen Monitor an der PhysX-Karte (damit meine "normale" Graka nicht ständig im Lower3D hängt).
@Bemme
Mit dem neuen Mod muss man offenbar gar nix mehr machen. Ich hab das jetzt neu machen müssen weil ich Windows neu aufsetzen musste.
Ich musste WEDER Kabel anschließen NOCH den Desktop erweitern.
Ich weiß ja nicht, vielleicht ist das nur bei mir so, aber vielleicht auch allgemein...
Mit dem neuen Mod muss man offenbar gar nix mehr machen. Ich hab das jetzt neu machen müssen weil ich Windows neu aufsetzen musste.
Ich musste WEDER Kabel anschließen NOCH den Desktop erweitern.
Ich weiß ja nicht, vielleicht ist das nur bei mir so, aber vielleicht auch allgemein...
conehead7
Lt. Commander
@Bemme90
Also ich habe keine forceware gezogen, sondern lediglich den Treiber der Grafikkarte im Geräte Manager geupdated und dann den physx patch 1.03 drüber. Ohne Neustart. Du hast dann automatisch die forceware die du brauchst.
Anschließend Monitor erweitert, physx im Treiber angeschaltet und fertig. Alle anderen Methoden haben komischerweise nicht funktioniert. Natürlich habe ich ganz am Schluß nochmal neugestartet aber es hat auch so schon gegriffen.
Ganz wichtig: Du darfst die Karte nicht an denselben Monitor klemmen, besser an garkeinen. Du musst in der Bildschirmeinstellung auf "erkennen", dann die NVIDIA-Karte auf dem nun zweiten, virtuellen Monitor angeben und "Verbindung zu VGA dennoch herstellen". Am Schluß musst du diesen noch erweitern, da er sonst nur auf Bildschirm 1, bzw 2 darstellen will.
Der zweite "unechte" Monitor muss also auch blau hinterlegt sein, wie der Erste.
Also ich habe keine forceware gezogen, sondern lediglich den Treiber der Grafikkarte im Geräte Manager geupdated und dann den physx patch 1.03 drüber. Ohne Neustart. Du hast dann automatisch die forceware die du brauchst.
Anschließend Monitor erweitert, physx im Treiber angeschaltet und fertig. Alle anderen Methoden haben komischerweise nicht funktioniert. Natürlich habe ich ganz am Schluß nochmal neugestartet aber es hat auch so schon gegriffen.
Ganz wichtig: Du darfst die Karte nicht an denselben Monitor klemmen, besser an garkeinen. Du musst in der Bildschirmeinstellung auf "erkennen", dann die NVIDIA-Karte auf dem nun zweiten, virtuellen Monitor angeben und "Verbindung zu VGA dennoch herstellen". Am Schluß musst du diesen noch erweitern, da er sonst nur auf Bildschirm 1, bzw 2 darstellen will.
Der zweite "unechte" Monitor muss also auch blau hinterlegt sein, wie der Erste.
Zuletzt bearbeitet:
sven.ghostrider
Lieutenant
hab da mal eine Frage zu:
ich nutze 3 17"er mit Softth zum spielen am PC in 3840*1024
dafür sind die beiden Grakas langsam doch zu schwach^^
2 Hängen an der Primären 9800GTX+ und einer an der onboard
Will mir evtl demnächst eine 5850 o.Ä. zulegen und dann eine der 9800GTX+ für PhysX weiternutzen
Mit dem nächsten Bildschirm (ca. 23,5" mit DP) könnt ich dann ja auch Eyefinity nutzen
wie verhält es sich da mit dem Erweitern des Desktops ?
geht der Mod mit mehr Monitoren / Softth / Eyefinity ?
Grüße, Sven
ich nutze 3 17"er mit Softth zum spielen am PC in 3840*1024
dafür sind die beiden Grakas langsam doch zu schwach^^
2 Hängen an der Primären 9800GTX+ und einer an der onboard
Will mir evtl demnächst eine 5850 o.Ä. zulegen und dann eine der 9800GTX+ für PhysX weiternutzen
Mit dem nächsten Bildschirm (ca. 23,5" mit DP) könnt ich dann ja auch Eyefinity nutzen
wie verhält es sich da mit dem Erweitern des Desktops ?
geht der Mod mit mehr Monitoren / Softth / Eyefinity ?
Grüße, Sven
conehead7
Lt. Commander
Theoretisch geht das schon. Du müsstest zu deinen physisch vorhandenen Monitoren
einfach einen weiteren, virtuellen hinzufügen, wie von mir gerade beschrieben.
Im Prinzp gaukelst du der Karte ja nur einen leeren Bildschirm vor, damit sie die Arbeit auf den vorhanden mit ausführt.
einfach einen weiteren, virtuellen hinzufügen, wie von mir gerade beschrieben.
Im Prinzp gaukelst du der Karte ja nur einen leeren Bildschirm vor, damit sie die Arbeit auf den vorhanden mit ausführt.
A
AyaFlapFlap
Gast
Was ist eigentlich mit den PhysX Karten geworden? Gab da doch mal welche extra dafür?
conehead7
Lt. Commander
Ja, schade eigentlich. Dafür waren sie imgrunde gedacht, um die Hauptkarten zu entlasten.
Nun schlägt NVIDIA ihr Kapital draus aber die PhysX-Leistung einer Singlekarte bleibt mager, weil sie mehrere Aufgaben zu meistern hat.. So muss man bei NVIDIA kaufen, da sie alles unter einem Dach anbieten und im zweifelsfall noch eine dazu holen.
Gesegnet seien daher findige Modder, die uns die hybridconfig am Leben halten.
Nun schlägt NVIDIA ihr Kapital draus aber die PhysX-Leistung einer Singlekarte bleibt mager, weil sie mehrere Aufgaben zu meistern hat.. So muss man bei NVIDIA kaufen, da sie alles unter einem Dach anbieten und im zweifelsfall noch eine dazu holen.
Gesegnet seien daher findige Modder, die uns die hybridconfig am Leben halten.
Zuletzt bearbeitet:
conehead7
Lt. Commander
Ist eine Sache von 5 Minuten.. Hatte ich hier ja gestern schon geschrieben.
Ich finde es lohnt.. Man kann Batman, Mirrors Edge, Cryostasis, Metro und viele andere games mit PhysX spielen, was ein athmosphärisches Plus ist. Gerade in Cryostasis hätte ich nie gedacht, dass die Unterschiede so stark sind.
Hier hast du so ein paar Beispiele:
http://www.gamestar.de/spiele/mafia-2/artikel/technik_vorschau_mafia_2,43581,2316352.html
http://www.youtube.com/watch?v=g_11T0jficE
Ich finde es lohnt.. Man kann Batman, Mirrors Edge, Cryostasis, Metro und viele andere games mit PhysX spielen, was ein athmosphärisches Plus ist. Gerade in Cryostasis hätte ich nie gedacht, dass die Unterschiede so stark sind.
Hier hast du so ein paar Beispiele:
http://www.gamestar.de/spiele/mafia-2/artikel/technik_vorschau_mafia_2,43581,2316352.html
http://www.youtube.com/watch?v=g_11T0jficE
HisN
Fleet Admiral
PhilS1984 schrieb:Lohnt sich denn der ganze Aufwand?
Lohnt-Sich-Fragen kann immer nur der Fragesteller beantworten. Wenn Du keine PhysX-Software hast erübrigt sich doch die Frage eigentlich, oder?
www.physxinfo.com Komplette Liste, Legende lesen und verstehen bitte :-)