Leserartikel ATI Radeon HD 5770 + nVidia Geforce 8600gt im PhysX - Test

Weiß nicht, ob die Frage schon kam, wenn ja, sorry :)
Wann genau soll man den ATi- Treiber installieren ? Vor dem Nvidia oder danach ?

Danke

Wurst

Ist normalerweise egal....

Normal:

ATI (der neuste) → nvidia (der unterstützte) → Mod (der neuste)

Man kann aber auch im nachhinein einen ati treiber drauf machen (z.b. wenn eine neue Version verfügbar ist).

Hi,

wollte hier mal meine Ergebnisse posten bezüglich ob diese so in Ordnung gehen.

Software:

- Win 7 64-Bit
- ATI Catalyst 10.4
- Nvidia 197.45
- Hybrid PhysX mod v1.03
- PhysX FluidMark v1.1.1

Hardware:

- ATI 5850 XFX
- GeForce 9800 GT 1 GB

PhysX FluidMark:

Gruß Rayzon

@Rayzon Der Wert bei Fluidmark sieht gut aus für dein System!

ATI Radeon HD 5870 + nVidia Geforce 9800 GX2 als PhysX Karte

Hallo, ich plane eine Radeon 5870 als primäre Grafikkarte zu nutzen und meine jetzige GeForce 9800 GX2 als PhysX Karte. Weiß jemand ob es da evtl. Probleme geben kann, da es sich bei der 9800 GX2 um zwei Grafikkarten handelt? Benutzt PhysX dann beide Grafikkarten?

Ich nutze jetzt eine GTX285 als PhysX-Beschleuniger (ok, auch für CUDA)! :D

Beim Batman-Bench erreiche ich damit unter 1680x1050 und alles auf Hoch mit Default-Settings bei den Karten im Durchschnitt 100FPS! :freak:

Anhänge

• Fluidmark_HD5850_GTX285.jpg
    Fluidmark_HD5850_GTX285.jpg
    83 KB · Aufrufe: 516
Der 1.04er Mod ist draussen. Soll auch mit den neuen 200er-Treibern laufen.

Hybrid PhysX mod v1.03 / v1.04ff

Bestätigt geht.

Nur komisch dass das PhysX-Panel nicht mehr im Treiberpanel von Nvidia auftaucht^^

Zuletzt bearbeitet:
Hängt von der Software ab die Du damit betreiben möchtest.
Für Mirrors Edge und Batman ist die völlig ausreichend. Bei Dark Void wird sie völlig untergehen.

Ich find ja das "in dem Raum schmeissen" von einer Graka ohne Ausführungen welche Software in welchen Einstellungen drauf laufen soll ...... sehr dürftig.

oder gibts ne bessere möglichkeit/karte?

Wenn du schon so ne Killer-Karte ala HD5870 2GB hast, würde ich doch lieber auf Nummer sicher gehen und eine GT240 holen.

Die GT220 reicht für normale Settings locker aus...Aber du möchtest ja sicherlich alles in höchsten Details genießen, oder?

Für Dark Void wird sogar eine GTX 260 empfohlen...

oder du wartest noch ein bisschen, vllt. bring nvidia ja bald eine vernünftige/bezahlbare Mid-Range Karte im GT400 Bereich?

Sacred2 stürzt häufig ab mit PhysX enabled. Da wirste keine Freude haben. Metro2033 ist gehupft wie gesprungen ob da jetzt ne PhysX-Karte drinne ist oder nicht. Die Effekte und die FPS bleiben auch bei einem reinen ATI-System die gleichen. G4 ... ist noch nicht draussen, wird es HW-Unterstützte Physik haben? So wie G3? *G*

Für was da kommen wird .... wer solls wissen :-)
Bessere Möglichkeiten gibts immer. Die schon genannte 240GTS, 250GTS, 260GTX, 280GTX. Hängt immer davon ab was Du noch für Platz im Rechner hast, wie viel Dein Netzteil noch verträgt.

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

ich hab jetzt meine 4870x2 mit einer GT240 laufen. Alles Super, in Fluidmark Hardware PhysX enabled. Das Problem das ich fürher mit der 9800GT hatte war wohl, dass er die Reduktion von PCIe x16 auf x8 nicht wollte, war jetzt auch der Fall. Hab es jetzt als x16 laufen, werde aber wieder versuchen, es auf x8 zu senken.. Warum? Ich brauche auf einem anderen Slot noch x4, und wenn der "PhysX" Slot mit x16 läuft kommt beim anderen nur x1 an.

Ich hatte auch keine Probleme mit Desktoperweiterungen oder dem CCC...

ABER

Bei der nVidia Systemsteuerung (257.21 mit PhysX 9.10.0224) fehlt der Punkt für PhysX. Wie kann ich den wiederherstellen? :(

Und gibt es das eigenständige PhysX Control Panel nicht mehr? Wurde das jetzt in die Systemsteuerung integriert.

Den gibts noch, ich hab inzwischen abwechselnd mit dem 1.04ff und dem 1.03Mod rumgespielt um den Punkt zurückzuholen. Aber ist nur Kosmetik. Mehr als An/Aus kann man da sowieso nicht drücken.

Hab es jetzt als x16 laufen, werde aber wieder versuchen, es auf x8 zu senken..

Du kannst mal in meiner Signatur gucken:
[Bericht] PCIe x16, x8, x4 + x1

Da hab ich die Lanes gesperrt, indem ich die Kontakte abgeklebt habe.

Vllt. geht das bei dir ja auch, damit die 1. Karte mit x8 und die 2. mit x4 läuft?!

Probieren würde ich es...

Bei der nVidia Systemsteuerung (257.21 mit PhysX 9.10.0224) fehlt der Punkt für PhysX.

Das ist normal seit dem neuen Mod/Treiber....Aber brauchst du das Fenster?

Ah, so ist das.

Den Punkt "brauche" ich nicht. Ich habe mich nur mit diesem Desktop-Erweiterungs-Problem beschäftigt, das ich dann aber doch nicht hatte. Vielleicht weil tritt es ja mit neueren Treibern nicht mehr auf. Jedenfalls war ja mehrfache De- und Aktivierung von PhysX Hauptbestandteil der Problemlösung. Und wenn der Punkt nicht da ist...
Naja, aber wie gesagt, das Problem hatte ich glücklicherweise nicht.

Ich weiß nicht wegen dem Klebestreifen... Ich benutze nicht gerne Klebestreifen im PC, ich find das irgendwie unprofessionell. Das ist wie die ganze Duct Tape Sache bei Pimp My Ride - nix halbes und nix ganzes. :D Ich werde es erstmal nochmal übers Bios versuchen. Aber wenns nötig wird...

Noch zwei Fragen:
1. Ich hab die GT240 jetzt mit meinem Monitor über VGA verbunden, wie es in der Anleitung stand (selber Monitor mit DVI an der x2). Kann ich das Kabel jetzt abmachen? Muss das immer dran sein?
2. Und wie sieht es mit dem PhysX Control Panel aus. Das ist gar nicht mehr zu finden. Gibts das nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

also bei mir werkeln nun ne HD4850 und ne GT240 einträchtig zusammen. Komisch nur, dass z.B. Everest die Daten der GT240 nicht richtig ausliest:
Weder Temps noch Takt werden verzeichnet. Hat jemand Erfahrung damit?

Greetz

Zurück
Oben