Leserartikel ATI Radeon HD 5770 + nVidia Geforce 8600gt im PhysX - Test

Hallo leude, ich hab ne frage

weiss jemand ob man die HD5870 und die GT240 auf einem AM3 Mainboard stecken kann mit der gleichen methode`? also damit beide Parallel laufen ?

2. Auf meine aktuellen Sys, bekomme ich bei Fluidmark nur ca 400 Points, warum dass?

http://www.bilder-hochladen.net/files/elnr-6-png.html

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hiho87
Wir kennen Dein Sys nicht, woher sollen wir wissen ob 400 Punkte okey sind? Hellseher sind hier gerade keine.

Simmt sorry ;) voll verpennt
SYSTEM:

CPU:Q9650
MB: X48C Platinum
RAM: Corsair 2x2GB PC310666 DDR3
1TB WD
HD Radeon 5870+ GT240
Enermax Pro 82+ 525W

glaub is alles ;)

Da läuft wohl die GT240 nicht mit.
Steht im Fluidmark-Fenster oben Hardware-PhysX oder Software-PhysX?
Software-PhysX würde das Ergebnis erklären.

Ich muss folgendes sagen:

Ich krieg nur 200 Punkte (AMD Phenom II 955, HD4870x2, 4GB Ram, Win7) und bei mir läuft die GT240 mit.

Einstellungen: Version 1.2 1680x1050, fullscreen, multicore, async, 3 Emitter, 60000 Partikel und 60000ms

Würde mich auch über eine Erklärung für solche Werte freuen.

Standard-Settings versuchen wie bei allen Benchmarks und nicht irgendwas schönes selbstzusammengestelltes? Oder vergleichst Du 3D-Mark-Werte auch immer in 1680? Hardware-PhysX steht oben im laufenden Fenster? Max-FPS?

Du hast sicherheitshalber aus dem Extras-Ordner vom Patch PhysX-HwSelection-set-GPU.cmd ausgeführt?

Zuletzt bearbeitet:
Okay, mit Standard-Setting läuft es schlechter (so 170 Punkte)

Das cmd hab ich jetzt sicherheitshalber ausgeführt.

Ohne den Particlecount komme ich auf knappe 400. (bei 1680 auf 350).
Ich hab auch nur 60FPS...

Ich vergleiche meine Werte üblicherweise mit 1680x1050, weil ich es da auf meinem Spieleniveau läuft...

EDIT: Ah, ich hab grad was rausgefunden: Die Punkte werden zwischen Version 1.1.1 und 1.2 komplett anders berechnet! Bei 1.1.1 komme ich mit Standard auf 3043 Punkte. Es kann also sehr gut sein, dass unsere 200-400 Punkte bei 1.2 normal sind, und nicht verdammt niedrig...

Zuletzt bearbeitet:
joa bei mir auch

was ist das cmd und wo finde ich dass?

naja ich komme ohne partikel count auf 400 probiere es mal mit!
mit partikelcounter komme ich auf knappe 300
PhysX: 175 (28 SPS) - GraphX: 788 (129 FPS)

ich vergleiche meine auch auf die 1920x1080 auflösung weil ich immer mit dieser auflösung spiele!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hab heut meine 8800GT bekommen und gleich mal getestet. Diese diehnt als reine PhysX-Karte...

ohne physX

mit physX

Max 60 FPS ist zusätzlich auch noch vsync an?

Oh, ja, stimmt. Daher kommt das! Ich hab das im CCC auf "immer an" gestellt (hatte bei manchen DVDs Probleme und manche Spiele haben dafür keine Einstellung)

Ich möchte nochmal auf meinen EDIT (mein vorheriger Post) hinweisen! Nur zur Sicherheit und zu eurer Kenntnisnahme. :D

Drago, was meinst du mit CCC?

Übrigens ich hab auch mit Fludimark 1.1.1 nen test gemacht und komme auf 7000 Punkte, also es kommt auf die version drauf an ;)

@hiho87
Catalyst Control Center. Das ATi Steuerungsprogramm in der Taskbar, wenn du das mit dem ATi Treiber mit installiert hast.

ach mensch hehe, mir fehlt die phantasie^^ bin voll ned drauf gekommen ;) jetzt is alles klar
;)
Ergänzung ()

Was ich gerade herausgefunden habe, wenn ich Fluidmark laufen lasse, kommt ja beim Test son art feuer oder!?

Genau das feuer verschwindet vom boden während dem test! und die Fps sinken, was kann es sein ? -.-

Also ich denke das sollte da bleiben. Zumindest ist das bei mir so...

Zugegeben, die älteren "Tropfen" verblassen und verschwinden irgendwann, aber die "Pfütze" bleibt und wird immer größer...

@hiho87
Der 10.6er Catalyst kann es sein (vielleicht).

Weiß jemand was für eine GeForce man braucht für die Mafia 2 PhysX Berechnungen?

Zurück
Oben