Leserartikel ATI Radeon HD 5770 + nVidia Geforce 8600gt im PhysX - Test

@Bemme
Wenn Du 20 Stück "etliche" nennst. Dann würd ich ja gerne wissen was "viele" sind. 10?

www.physxinfo.com anschauen, und versuchen die Legende zu verstehen.

Naja, etliche ist ja nicht definiert...
spielt ja auch keine Rolle.
Meine aussage war ja nur, dass ich auf die Benchmarks nur wenig Wert gelegt habe...
Muss man immer alles auf die Goldwage legen?

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte es nicht?

Ich hab mir jetzt mal ein Gigabyte X38-DS5 mit nem X38 Chipsatz besorgt. Das hat ja eine bessere Anbindung der PCIe-Slots. 2x echte x16. :)

Zu sagen hat es: Ist nur mit 8 Lanes angebunden. Wirkt es sich negativ aus: Ja, wenn Bandbreite gefragt ist. Nein wenn nur ein bisschen Pillepalle PhysX berechnet wird.

hab mal einen kleinen Test gemacht über die anbindung von pcie (siehe signatur)
ein pcie x8 steckplatz hat keine wirklichen nachteile.
Ich konnte die geringere Geschwindigkeit nur messen.
Während des spielbetriebes habe ich keine Unterschiede bemerkt.

Ich hab ja auch nur ein Nforce 4 Board getauscht. :)
Denn mit neueren Karten bringt PCIe 2.0 zu PCIe 1.0 schon was. ;)

EDIT:
Hat von euch schon jemand den neuesten Nvidia 257.15 beta Treiber mit dem 1.03 Mod ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen! Mal ne Frage. Ich habe eine xfx radeon 5970 in meinem rechner verbaut. Könnte ich auch meine "alte" gtx285 als physixkarte verwenden?
Gruss

Was würde denn Deiner Meinung dagegen sprechen?

Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken, mir eine zusätzliche PhysX-Karte zu meiner HD5870 zuzulegen. Was wäre denn vom Preis-/Leistungs-Verhältnis am besten? Die Karte sollte auch einen niedrigen Stromverbrauch haben um sie leise kühlen zu können.

Die GT240 (neu ab 60 EUR) macht da erstmal den besten Eindruck. Reicht die aus?

Wofür reicht sie aus? Bitte geh doch mal ins Detail. Wir haben keine Ahnung ob sie für Dich ausreicht, weil Du Dich nicht darüber auslässt welche Software die Karte bewältigen soll, und ohne dieses Wissen können wir Dich auch nicht beraten.

Halt für PhysX-Spiele ;)

Z.B. Cryostasis, Metro 2033, Dark Knight, Mafia 2, GRAW 2

CPU ist ein i5-750 und ich spiele meist in 1920x1200.

Das Du damit keinen Kaffee kochen möchtest ist eigentlich klar^^.
Aber so ist die Frage wenigstens beantwortbar.
In Metro sieht man die HW-PhysX-Effekte gar nicht, braucht man keine Karte, GRAW2 ist so alt, da reicht eine 9500GT, Mafia2 ist noch nicht draussen, woher sollen wir wissen ob eine 240 reicht. Für Batman AA (ist es das was Du mit Dark Knight meinst?) reicht eine 9500GT bzw 220.

Reichen 100PS kann man ohne Kontext auch nicht beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, bin neu hier, hab jedoch auch noch ne alte 8800gts hier rumfliegen und bin interessiert an PhysX...was ich jedoch nicht mehr nutzen kann seit meiner HD5770pcs+

bin auch heute auf folgende news gestoßen:
http://www.gamestar.de/hardware/news/treiber/2315138/nvidia_grafiktreiber_25715.html

heißt das folglich, man braucht keine PhysX mod mehr zu installieren? einfach Geforce rein, treiber drauf und spaß mit PhysX haben?

jo ausprobieren ^^

aber das wäre echt eine schöne Neuigkeit. Kann das schon jemand bestätigen?

würds sofort ausprobieren, wenn ich nicht auf der Arbeit wäre ^^
vielleicht heute abend mal...
bin mir nur nicht sicher ob mein 460Watt Netzteil das mit macht...
Restliches System:
Q9300
P5Q Pro
4GB Ram
2 HDDs
2 Lüfter
HD5770 pcs+
GF 8800 GTS 640MB (G80)

Zurück
Oben