Ich hab folgende Fragen:
1. ist das SYS so ok?
Kühler: vllt. 10 € mehr ausgeben:
EKL Brocken
Mainbboard: gut, obwohl man sich auch schonmal die 800er Chipsätze angucken kann von AMD
800er Jedoch haben die nur eine 2. PCIe Anbindung von x8, was aber auch vollkommen reicht. Im Normalfall ist Gigabyte, ASUS und MSI zu empfehlen.
Grafikkarte: gut
2. welchen RAM soll ich kaufen?
RAM: lieber den G.Skill RipJaws (von denen hört man viel positives und sie haben eine bessere Latenz mit CL7, als die anderen mit CL9)
welches NT soll ich kaufen?
auf jedenfall ein Markennetzteil ala bequit, enermax, oder ähnlichem.
empfehle die
straight power serie mit CM oder
Enermax Modu82
4. Ich hab einen kaputten p5q board (die sockel hab ich nur verdreht, ich hab gelesen das man sie mit dem richtiegn hinbiegen wieder in ordnung bringt) und enie funktionierende q6600 2,4ghz und funktionierende OCZ 800takt 4gb (2x2gb dual channel) --- wie viel wären die komponente wert, wenn ich sie als gebrauch verkaufen würde?
P5Q Board → 40-50 € (wenn es wieder gehen sollte)
Q6600 CPU → 50 €
4GB DDR2 → 50 €
Ich hab jetzt mal das angegeben, was ich bereit wäre zu bezahlen, das kann natürlich abweichen
Was für eine Nvidia Karte würdet ihr empfehlen, wo in Sachen Stromverbrauch und Lautstärke TOP ist? Wäre eine 9800GT oder lieber eine 250 zu Bevorzugen?
9800gt GreenSerie → Stromsparender, Kühler, Leiser und dafür mehr als ausreichend
Aber das funktioniert nur, wenn du deine ATI ausbaust.
Photoshop braucht CUDA,
wenn die 2. Karte neben einer ATI rendert, dann ist nur PhysX aktiv.