Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel ATI Radeon HD 5770 + nVidia Geforce 8600gt im PhysX - Test
Ralf B.
Admiral
Das sollte schon reichen! Versuchs mal.deleting the PhysXCore.dll and PhysXDevice.dll files found in the Mirrors Edge directory it will fix it
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft's auch super ohne Veränderung! PhysX funktioniert bei dem Spiel bei mir allerdings erst dann, wenn ich es im Spiel aus und wieder anschalte.
Bei der CryostasisTechDemo zeigt sich ganz besonders die Leistung einer PhysX-Zusatzkarte!
Die 8600GT 256MB GDDR3 genügt da allemal für. Mehr als 128MB wurden laut GPUZ bisher nicht genutzt.
Interessant wäre da ein Vergleich mit der 8800GT/GTS!
Bei der CryostasisTechDemo zeigt sich ganz besonders die Leistung einer PhysX-Zusatzkarte!
Die 8600GT 256MB GDDR3 genügt da allemal für. Mehr als 128MB wurden laut GPUZ bisher nicht genutzt.
Interessant wäre da ein Vergleich mit der 8800GT/GTS!
duAffentier
Vice Admiral
Hat jemand ne Ahnung wie ich die 2xMSAA weg bekomme
B
Bemme90
Gast
Für XP hab ich noch 32Bit Treiber premodded gefunden:
http://egielda.com.pl/ftp/drv/Forcew...P 32bit-6.7z
Super, danke dir.
Mir langt der 7 64-bit treiber.
Jedoch kann ich jetzt die premoded treiber im Bericht verlinken.
Das wird den "Anfänger" sicherlich um einiges helfen.
Der Ablauf bleibt der gleiche?
1. ATI Treiber drauf
2. premodet treiber drauf
Wie funktioniert der Patch, womit man den Desktop nicht mehr erweitern muss?
langt es, wenn ich den nach der nvidia Treiber installation drauf tue?
oder muss ich trotzdem erst den bildschirm erweitern und dann patchen?
(hab grad leider keine nvidia karte zum selbertesten da)
1. mal versucht Fluidmark zu deinstallieren und wieder zu installieren?Hat jemand ne Ahnung wie ich die 2xMSAA weg bekomme
2. hast du die neuste version (1.1.1)
3. mal den aktuellen ATI-Treiber drüberinstalliert?
4. AA ist im Treiber deaktiviert (CCC und nv Control Panel)
5. gibt es vllt. eine config, wo du AA von Fluidmark abstellen kannst?
duAffentier
Vice Admiral
1. Ja
2. Ja
3. Ja
3. Ja
5. ?!?
War schon immer so bei allen CCC Treibern etc des da 2xMSAA stand ;(
2. Ja
3. Ja
3. Ja
5. ?!?
War schon immer so bei allen CCC Treibern etc des da 2xMSAA stand ;(
Ralf B.
Admiral
@Bemme90
Den Fix gegen das Desktop erweitern kann man auch noch nachträglich installieren, nachdem man alle Treiber und physX System-Software installiert hat. Ob man dann aber vorher schon physX aktivieren muß weiß ich nicht, könnte aber nötig sein.
By the way, der Nvidia 196.21 und 196.34 sollten auch sehr gut mit dem PhysX-Patch 1.02 laufen, zumindest tut er das bei mir. Und das nun auch mit der neuen nVidia PhysX System Software 9.10.0222. Ich würde das mal bei Zeiten auch im ersten Posting aktualisieren.
Beim 197.13 Treiber muß man damit physX durchläuft einen Fix installieren, welcher dann allerdings den PhysX-Treiber bei bestimmten Dateien downgraded damit alles läuft.
Link!
Für den 196.34 und 197.13 gibts aber noch keinen premodded Treiber, wer das selber modden kann sollte mal den gemoddeten Treiber irgendwo hochladen.
Ja bleibt der gleiche bis aufs patchen halt.Der Ablauf bleibt der gleiche?
Den Fix gegen das Desktop erweitern kann man auch noch nachträglich installieren, nachdem man alle Treiber und physX System-Software installiert hat. Ob man dann aber vorher schon physX aktivieren muß weiß ich nicht, könnte aber nötig sein.
By the way, der Nvidia 196.21 und 196.34 sollten auch sehr gut mit dem PhysX-Patch 1.02 laufen, zumindest tut er das bei mir. Und das nun auch mit der neuen nVidia PhysX System Software 9.10.0222. Ich würde das mal bei Zeiten auch im ersten Posting aktualisieren.
Beim 197.13 Treiber muß man damit physX durchläuft einen Fix installieren, welcher dann allerdings den PhysX-Treiber bei bestimmten Dateien downgraded damit alles läuft.
Link!
Für den 196.34 und 197.13 gibts aber noch keinen premodded Treiber, wer das selber modden kann sollte mal den gemoddeten Treiber irgendwo hochladen.
Zuletzt bearbeitet:
felix_gorgas
Lieutenant
[FRAGE]
Ich habe die Treiber 196.21 und PhysX 9.09.1112 drauf. Kann ich irgentwie die PhysX Treiber aktualisieren? Ich habe es mal mit den aktuellen versucht, also einfach drüber aber das ging nicht. Nun will ich nicht wieder ewig rum wurschteln und versuchen die auf einen aktuellen Stand zu bringen.
Weiß jemand wie es gehen könnte? Das mit dem 197.13 ist ja eh nur für das extended Display oder passiert da mehr?
Ich habe die Treiber 196.21 und PhysX 9.09.1112 drauf. Kann ich irgentwie die PhysX Treiber aktualisieren? Ich habe es mal mit den aktuellen versucht, also einfach drüber aber das ging nicht. Nun will ich nicht wieder ewig rum wurschteln und versuchen die auf einen aktuellen Stand zu bringen.
Weiß jemand wie es gehen könnte? Das mit dem 197.13 ist ja eh nur für das extended Display oder passiert da mehr?
Ralf B.
Admiral
@felix_gorgas
Du mußt da zuerst mal die PhysX-Systemsoftware komplett deinstallieren, Nvidia-Treiber glaub ich auch.
Das macht man am besten mit Driver-Sweeper : Link!
Danach den premoddeten 196.21 einfach installieren und dann die neue PhysX-Systemsoftware. Den Fix für den Desktop dann zum Schluß noch machen.
Du mußt da zuerst mal die PhysX-Systemsoftware komplett deinstallieren, Nvidia-Treiber glaub ich auch.
Das macht man am besten mit Driver-Sweeper : Link!
Danach den premoddeten 196.21 einfach installieren und dann die neue PhysX-Systemsoftware. Den Fix für den Desktop dann zum Schluß noch machen.
felix_gorgas
Lieutenant
OK habe es mal gemacht, also die aktuellen PhysX Treiber von CB und den gemoddeten 196.21.
Jetzt habe ich PhysX Beschleunigung (beim Fluidmark HW PhysX) aber wenn ich einen Rechsklick auf den Desktop mache ist nix mehr mit nvidia Systemsteuerung zu sehen.
Ist das nicht mehr dabei??? Habe bei der Installation an sich nix verändert.
Software erst mit Windows deinstalliert und anschließend mit Driver-Sweeper nochmal gesäubert...
Jetzt habe ich PhysX Beschleunigung (beim Fluidmark HW PhysX) aber wenn ich einen Rechsklick auf den Desktop mache ist nix mehr mit nvidia Systemsteuerung zu sehen.
Ist das nicht mehr dabei??? Habe bei der Installation an sich nix verändert.
Software erst mit Windows deinstalliert und anschließend mit Driver-Sweeper nochmal gesäubert...
Ralf B.
Admiral
Kann schon sein, das der gemoddete Treiber noch weiter abgespeckt wurde und die Nvidia Systemsteuerung fehlt. Aber trotzdem sollte man ja irgendwie PhysX aktivieren können, sonst macht das ja keinen Sinn oder?
Ich hab ja den normalen 196.21 mit dem Patch drauf.
Ich hab ja den normalen 196.21 mit dem Patch drauf.
Meine 8600GT habe ich mal um etwa 20% mit dem MSI-Afterburner übertaktet.
Ein sehr leiser AC TC Pro 80er Lüfter, den ich neben die passive Karte gestellt habe und Luft auf diese bläst, hält die GPU Temp nun zuverlässig unter 60°C. Ohne Lüfter waren es IDLE satte 90°C!
GPU-Z zeigt an, dass der maximal verwendete VRAM bei 225MB liegt. Getestet habe ich mit FluidMark, CryostasisTechDemo, 3DMark Vantage und Metro2033 (AdvancedPhysix).
Die Übertaktung liefert einen deutlichen Zugewinn, der sich vor allem in den MinFPS abzeichnet!
Bei der CryostasisTechDemo sind durch OC z.B. die MinFPS von 24,2 auf 27,2 gestiegen - ein Plus von 12,4%!
Hat jemand Vergleichswerte mit schnelleren Karten?
@CREATIVE_79
Könntest du mit deiner G92 GTS mal die CryostasisTechDemo@Max testen?
Interessant finde ich, dass beim Vantage keine Skalierung mit zunehmender Shader-Anzahl stattfindet!
Eine um 20% übertaktete 8800GTS 640 (96 U-Shaders) ist nur etwa doppelt so schnell, wie eine im gleichen Verhältnis übertaktete 8600GT (32 U-Shaders). Man könnte annehmen, dass eine Karte mit dreifacher Shader-Zahl auch dreimal so schnell sein müßte!
Beim FluidMark sieht das dagegen wieder anders aus, wie man z.B. an den Werten einer 9600GT, 8800GT und einer 8800GTS 512 hier im Fred ablesen kann.
Es scheint so, als ob selbst eine 8800GTS bei der CryoTD nicht mehr als eine übertaktete 8600GT bringen würde!
http://forums.legitreviews.com/about19935.html
Ein sehr leiser AC TC Pro 80er Lüfter, den ich neben die passive Karte gestellt habe und Luft auf diese bläst, hält die GPU Temp nun zuverlässig unter 60°C. Ohne Lüfter waren es IDLE satte 90°C!
GPU-Z zeigt an, dass der maximal verwendete VRAM bei 225MB liegt. Getestet habe ich mit FluidMark, CryostasisTechDemo, 3DMark Vantage und Metro2033 (AdvancedPhysix).
Die Übertaktung liefert einen deutlichen Zugewinn, der sich vor allem in den MinFPS abzeichnet!
Bei der CryostasisTechDemo sind durch OC z.B. die MinFPS von 24,2 auf 27,2 gestiegen - ein Plus von 12,4%!
Hat jemand Vergleichswerte mit schnelleren Karten?
@CREATIVE_79
Könntest du mit deiner G92 GTS mal die CryostasisTechDemo@Max testen?
Ergänzung ()
Interessant finde ich, dass beim Vantage keine Skalierung mit zunehmender Shader-Anzahl stattfindet!
Eine um 20% übertaktete 8800GTS 640 (96 U-Shaders) ist nur etwa doppelt so schnell, wie eine im gleichen Verhältnis übertaktete 8600GT (32 U-Shaders). Man könnte annehmen, dass eine Karte mit dreifacher Shader-Zahl auch dreimal so schnell sein müßte!
Beim FluidMark sieht das dagegen wieder anders aus, wie man z.B. an den Werten einer 9600GT, 8800GT und einer 8800GTS 512 hier im Fred ablesen kann.
Ergänzung ()
Es scheint so, als ob selbst eine 8800GTS bei der CryoTD nicht mehr als eine übertaktete 8600GT bringen würde!
http://forums.legitreviews.com/about19935.html
Anhänge
-
8600GT@stock.gif17,6 KB · Aufrufe: 471
-
8600GT@648_1458_907.gif17,6 KB · Aufrufe: 458
-
3DMarkVantage_High_Q6600@3Ghz_HD5850@stock_Cat103_8600GT@540.jpg99,3 KB · Aufrufe: 461
-
3DMarkVantage_High_Q6600@3Ghz_HD5850@stock_Cat103_8600GT@650.jpg99,4 KB · Aufrufe: 466
-
3DMarkVantage_Perf_Q9550@3,6Ghz_G80_GTS_oc_W7x64.jpg94,9 KB · Aufrufe: 454
-
Cryostasis_Demo_mit_PhysX_1680x1050_8600GT@848_1458_907.jpg35,3 KB · Aufrufe: 455
Zuletzt bearbeitet:
zebresel
Cadet 1st Year
Zuletzt bearbeitet:
(Systeminfos für besseren Vergleich)