mein fazit zur X1800XT und X1900XTX wäre: sehr gute karten mit einer hervorragenden grafik qualität und auch die performance läst sich durchaus sehen
7800GTX 512: Hervorragende karte mit einer sehr guten grafik qualität und einer formidablen performance.
da nVidia und ATI mit den neuen chips doch sehr eng beinander liegen was qualität und speed angeht und auch bei den preisen sind sie sich sehr nahe teilweise, stellt sich eigentlich nicht die Frage welche karte BESSER ist .... dass beide firmen polarisieren ist klar ... es geht schlitweg momentan eher darum, welcher hersteller kann mich durch seine geschickte marktstrategie für sich gewinnen ...
Derzeit ist es auf jedenfall ATI ...
Warum? Ganz einfach: 7800GTX 512 lieferzeit unbekannt in nahezu allen shops (wenn man die aussenvorlässt die die karte für über 750€ verscherbeln)
wie schon gesagt ... ich brauchte jetzt einfach eine neue karte weil ich mir ein PCIe system aufgebaut habe ... die Wahl ist klar ... 7800GTX oder X1800XT/X1900XTX ...
ersteres nicht verfügbar, greift man eben zum zweiteren
denke so ergeht es zur zeit nicht nur mir ....
jedoch werden sich viele NV fans die wirklich eine graka JETZT brauchen für ne 256er version der GTX entscheiden ... als zum verhassten konkurenten zu greifen
ich kann für mich zufrieden behaupten dass die X1800XT ne gute wahl war (auch wenn ich sie grad austauschen lassen muss, da 1 VRAM put, was jedoch bei allen anderen firmen auch passieren kann bei der unmenge an transistoren
) und ich auch wen anfangs skeptisch, mittleweile doch sehr zufrieden damit bin
Kauft einfach was euch euer herz sagt ^^
und wenn ihr euch das nicht leisten könnt, macht nen kompromiss zwischen herz und geldbeutel
P.S.: hab den bericht über die X1900XTX ja noch garnicht gelobt
Find ich ziemlich gut, man hätte auch einige sachen näher eingehen können um unterschiede und ähnlichkeiten etwas stärker zu beleuchten
aber soweit echt gut