News ATis Antwort auf die GeForce 6800 GT...

Zum glück habe ich noch keine neue GraKa geholt! Es klingt sehr intressant wenn der X800 XT mit 1.6ns Ausgestattet ist! Dann unterschieden beide Karten "NUR" von den Taktraten und von der Name (PE) her.
Allerdings glaube ich kaum dass Sie viel billiger wird als der XT PE.
Und ob nVidia etwas dagegen tut glaube ich kaum. Da es sich nicht lohnt in diesen Segement noch etwas zuzulegen.
Anfangs war es doch ATI Radeon X800 XT VS. nVidia GeForce6 6800 Ultra, aber wie es aussah lag ATI minimal hinter, deswegen gab es denn X800 XT "PE", und später konnte man überall von denn Papiertieger (Testkarten?!) ala GeForce6 6800 Ultra eXtrem lesen.
Schlussendlich ist er doch niergens zu finden.
Aber wenn nVidia diesen schachzug machen würde, dann wäre Sie wieder in Führung.

nVidia GF6 6800 Ultra und ATI R X800XT PE haben doch 1.6ns GDDR3 Speicher. Warum takten die nVidia GF6 6800 Ultra vom Basis aus eine niedrigere Ram Takt im vergleich zur X800 XT "PE"?
Sie würden doch ca. 1-2% aufholen :)

Eins finde ich noch sau blöd. Endlich machen die ATI/nVIdia richtig gute Karten die jeder wollen, und dummerweise kann kein Mensch es sich kaufen da es niergens zu kaufen gibt! :confused_alt:
bzw. ist fast niergens erhältlich und in genügend Stückzahlen.
Es gibt sicher schon Users die vor über 2 Monaten diese Karte haben.
Und für andere wäre es jetzt eine Karte der neuste aller neuste die nicht sehr lange das sein werden!
Da 2 Monate zihmlich viel geschieht in der PC Welt!

Da sieht man wieder, dass einige hier keine Ahnung von Wirtschaft haben!!!!! Wenn ich sowas lese, dann kommt mir das Kotzen!!!!!!! Mit so viel Unwissenheit, und Dummdaherrederei ist bei mir das Fass übergelaufen! Und wenn man noch sowas hört, dass es der Wirtschaft derzeit ehh super geht, dann schlägst 5 vor 12! Ich will jetzt gar nicht über sowas diskudieren, weil von einigen hier (nur diejenigen, die sowas saudummes geschrieben haben!) die Einstellung sowieso nur Müll ist! Mit sowas kommt man nicht weit! Das sollte nur ein Apell an die Vernunft sein! Und jetzt zurück zum eigentlichen Thema! Naja ich mein, Nvidia hat zumindest noch die Ultra Extreme Version, die die PE schlägt! Ich kenn jetzt zwar nur Gainward als Hersteller, die eine Extreme im Angebot hat! Wenn man die Extreme dazurechnen würde, ergäbe sich wieder eine andere Situation! Obwohl es einfach lächerlich ist, die paar Prozentpunkte mehr! Beide Seiten haben gute Produkte, die sich wirklich nichts nehmen, nur meiner Meinung bietet diesmal Nvidia einfach mehr, als die Konkurrenz!

Weisst du The_Jackal(am Rande sorry passt nicht hier) du hast bestimmt ein super Gehalt und kannst dir die Karte auch leisten!Aber ich würd dich mal fragen wenn du 1 Kind zu ernähren hast,bei einem Gehalt von 1350-1400 euro wie es dann ist,mal kurz 300 - 400euro hinzublättern um Doom3 richtig flüssig zu zocken!
Und da schert sich die Wirtschaft nicht!Die Graka-Hersteller werfen mittlerweile alle 3Monate eine Karte raus!Und das zu nicht zu Spottpreisen!
NVidia oder ATI egal wer!Erst kam Nvidia und dann jetzt ATI!Die scheren sich nicht mehr auf die Leute!!Ich glaub ich hol mir ne Konsole!!Ich glaub bis zu DirectX10 werden noch 10 verschiedene Chips rauskommen.Und für jede DirectX-Version brauchst wahrscheinlich ne eigene Graka! :D :D

Zuletzt bearbeitet:
redes du vom netto-gehalt 1350-1400€ denn gehtz dir ja noch gut... obwohl kind jetzt das meisste "verbraucht" ich glaub ein kindergartenplatz kostet auch n einige hundert €uro

@foofoo

Ich kaufe mir nicht dauernd neue Karten. Ich hatte zuerst eine Radeon 9700 für 6 Monate bis die "starb" und dann hatte ich eine Radeon 9600 XT, aber die war schlechter als die 9700 und deshalb kaufte ich mir eine Geforce 5900 XT, die ebenfalls nicht an die Leistung der 9700 rankam, also gönnte ich mir eine Hercules 9700 Pro, die ich jetzt seit 2 Wochen habe.

Eine 9700 Pro ist wohl keine High-End-Karte mehr und war sie selbst vor einem Jahr nicht. Ich habe ebenso wie du nicht so viel Kohle, um es in Grakas für 300-500 zu stecken :)

Ich will das Thema beenden, denn es führt von dem Thema der News und deren Grafikkarten zu weit weg. BTW finde ich dein Gehalt gut. Wie gesagt, für 150 € kann man sich wohl eine Karte kaufen und 1400 € ist doch nicht verkehrt, oder?

bei uns in der schweiz (jedenfalls bei meinen lokalhändlern) ist schon die x800pro umgerechnet etwa 30 euro teurer als die 6800gt, die xt wird garantiert nicht billiger sein und ist daher kein konkurrent mehr für die gt von meinem standpunkt aus gesehen

@foofoo
niemand zwingt dich, alle 3 monate 300euro für eine Karte auszugeben. Ausserdem sind das kapitalistisch-marktwirtschaftliche Firmen, hast du erwartet die würden dir beim Graka-kauf unter die Arme greifen? Das läuft in unserem heutigen System nunmal so.... Und ausserdem ist dieser Thread echt der falsche Ort um Dampf abzulasen

Sorry ich weiss!Mein Gehalt ist ca. 1400 netto!!
Ich kaufe alle 2JAhre eine neue Karte weil mir es reicht!!

Zurück
Oben