News ATis Antwort auf Fermi: spezielle HD 5970?

Wenn ATI endlich mal eine high ende grafiekarte mit hybrid lösung bringen wirde wirde ich nvida so fort verlassen

Hybrid meine ich auf der Grafiekarte noch eine billige rauf machen die so gut wie kein strom verbraucht aber mit der mann eben noch videos und internet nutzen kann bei 3d spielen sollte sie auf den high end chip umschalten und wieder ne menge energie ziehen dürfen ;P

Ps: ich werde aber noch meine Nvidia 8800 GTS behalten funktionieren immer noch alle spiele in 1900 X 1200 auflösung da werde ich noch versuchen aus zu harren bis DX 12 da ist ( ich liebe runde zahlen XD)

8800 GTS behalten funktionieren immer noch alle spiele in 1900 X 1200 auflösung
GTS 512? -> bei Siedler 2 und Starcraft läuft natürlich alles Rund keine Frage :D

da werde ich noch versuchen aus zu harren bis DX 12 da ist ( ich liebe runde zahlen XD)
Viel Spaß, dauert ca. 3 Jahre bis zur nächsten Architektur und DX 12. Stell deinen Monitor schon mal auf 800*600 ein.

Finde ich ziemlich sinnlos die Karte, sie sollten lieber mal ne 5870 bringen, die so schnell ist wie die 5970. Das wäre ein mögliche Antwort auf Fermi, falls diese wirklich so stark werden sollten.
Multi-GPU ist (in den meisten Bereichen) doch nur ein Mittel zum Zweck.

Zuletzt bearbeitet:
Redinho1994 schrieb:
Finde ich ziemlich sinnlos die Karte, sie sollten lieber mal ne 5870 bringen, die so schnell ist wie die 5890. Das wäre ein mögliche Antwort auf Fermi, falls diese wirklich so stark werden sollten.

:stock:

So schnell wie eine HD5890? Ah ok! Zeig mir mal bitte ein paar Benchmark von der HD5890. Bin sehr gespannt.

Zumal mittlerweile jeder mitbekommen haben sollte, dass der Titel Bullshit ist.

Sieht nicht so aus, als würde Ares ausreichen die Performancekrone zu halten: http://www.semiaccurate.com/2010/02/26/sweden-gets-world-exclusive-geforce-fermin-card/

fermin.jpg

Aktuell ist mir nur aber 1 Person bekannt, die Grakas ala Ares oder Fermin kaufen würde...

Was ist denn bitte das? Ein Quad-Sli Gespann auf auf einer Platine?
Und das soll noch im Sli laufen? Sieht mir stark nach einem Fake aus.

Allein die Breite ist verdächtig. :D

Da hat wohl jemand langeweile gehabt und mit Photoshop ein paar 8800er zusammengeschustert.

Naja wer sich die Karte kauft ist selber schuld! Habe heute früh meine 2te 5770 wieder ausgebaut, weil CF einfach nur Nachteile bringt!

Mir kommt es vor als wären die Microruckler und Inputlags noch größer als je zuvor! Mit meinem CF Gespann aus 2x 4850 war ich noch recht zufrieden, aber nun mit 2x 5770 einfach nur noch Murks!

Und wenn ich dann überlege für so ne Karte jenseits von 600€ zu investieren, vergesst es!

Dann lieber ne Thermi die 400W verbruzelt aber dafür auch funktioniert! Und nicht so ein Ad Absurdom wie diese ganze SLi und Cf Grütze!

Lol ? Ist das die Karte vom Teufel ? Überall 666 ^^
Also ich behaupte mal dass die Karte ein Scherz ist (also Fermin)

4x DVI nebeneinander würden doch auch garnet in ein normales Case passen , die Karte ist doch viel zu breit ....

Bei dem Slotblech ist die Lichtreflektion totaler Blödsinn ^^ auch noch schlecht gephotoshopt
Und die Kühllösung sieht auch etwas Photoshopmäßig aus :)

@ Topic
Ich denke mal die Ares wird was für Benchmarker und absolute Freaks mit zuviel Geld, genau wie die Asus Mars.
Ich finds aber mal gut dass man eine einigermaßen gute Kühllösung hat.
Sollen sie doch auch mal beim Referenzdesign nicht mehr an der Kühlung sparen ...

Thomson1981 schrieb:
Mal so eine Frage nebenbei:

Warum zum Teufel muß man sich eigendlich überhaupt an die PCI-Express 2.0 Spezifikationen halten,als Grafikkarten/Hardware Hersteller und wofür gibt es dieses unsinnige Gesetz überhaupt ?

Gesetz? Das nennt sich Industriestandard.

Thomson1981 schrieb:
Solange doch aus dem PCI-Express X16 2.0 Slot des Mainboards nicht mehr als 75 Watt gezogen werden und das Mainboard nicht überlastet wird dadurch,kann man doch extern über PCI-E 8Fach Anschlüße soviel Energie ziehen,wie man Lust hat. Da muß doch dann nur das Netzteil stark genug sein,genügend Watt + Ampere auf der +12 Schiene liefern und alles ist gut,keine weiteren Risiken.

Fakt ist den Standard gibt es. Mal angenommen die Karte raucht ab nimmt dein 200€ Mainboard mit. Der Mainboardhersteller wird dir eins sch**ßen bei ner RMA Anfrage.

Standards sind da um sich dran zu halten. Aus welchen Gründen auch immer es diesen Standard gibt.

Trimx schrieb:
Wenn ATI endlich mal eine high ende grafiekarte mit hybrid lösung bringen wirde wirde ich nvida so fort verlassen

Hybrid meine ich auf der Grafiekarte noch eine billige rauf machen die so gut wie kein strom verbraucht aber mit der mann eben noch videos und internet nutzen kann bei 3d spielen sollte sie auf den high end chip umschalten und wieder ne menge energie ziehen dürfen ;P

Du weißt schon das selbst die HD 5870 im Idle kaum mehr zieht wie eine HD 5450 weswegen Hybridlösungen heutzutage nicht mehr gebraucht werden, höchstens bei Notebooks.

Kasmopaya schrieb:
Laut ersten Infos gibts den Fermi auch mit 3GB(wahrscheinlich 2x 2,5GB wegen 2x GTX 470), nur logisch das eine SLI Karte mit der verdoppelten Rohleistung mit der wahrscheinlich schnellsten GPU der Welt dann 3GB gut brauchen kann. 1,5GB währen ja schon wieder weniger als ATI zur Zeit auffährt. (wobei es eher 1,3 Gb sein werden weil 2x GTX 470 verbaut werden!)Wie soll da ein Fermi in den höchsten Einstellungen da noch schneller sein wenn die ATI mehr Speicher hat + ein besseren Speichermanagement? Das neue Speichermanagement muss sich erstmal beweisen beim Fermi....

ähm, der speicher selber sagt erstmal nix über die perfomance aus... wenn man mehr speicher hat, wird eine karte auch nicht schneller. es gibt nur zu wenig speicher, dann kann es limitieren.

und nochmal ,wenn keine neuen speicherfressenden modi dazu kommen, wir deine karte mit mehr speicher nicht schneller,wenn die mit 1gb nicht einbricht. und momentan bricht keine 1gb AMD karte irgendwo ein. wieso braucht dann eine schnellere karte zwingenderweise mehr speicher?

klar, mit 2gb ist man auf der sicheren seite, da der verbrauch in zukunft nihct sinken wird...aber du übertreibst hier grad maßlos.

mit einer 8800gts 512mb kann man eigentlich sogar noch jedes spiel problemlos fahren, du kommst hier mit siedler 2 und starcraft.

mit einer 4870 sowie 5870 mit 1gb limitiert eigentlihc immer die rohleistung. nur paar texturmods mit SSAA kriegen die in die knie (wobei mir bis dato keine bekannt ist, habe in letzter zeit viele durchprobiert).

und wenn ein chip 30% mehr fps bringt, braucht er kein kbyte mehr Speicher dafür...du propagierst hier aber genau das gegenteil, das ein schnellerer chip auch mehr speicher verbraucht und dieser zwangsläufig mit mehr speicher ausgeliefert wird.

ich bin sogar so frei, und behaupte dass der Fermi, dessen speichermanagment angeblihc verbessert wurde, mit mehr als 2gb im Consumer Bereich absolut keinen Sinn macht.

Klar kann mehr nicht schaden, aber dann zahlt mal völlig umsonst mehr speicher, der einem absolut nix bringt.

Seit dem Release des Cypress behauptest du hier so nen stuß, konntest aber noch nie beweisen, dass genannte karte irgendwoe tatsächlich durch den Speicher limitiert wird.

Und selbst eine 4870 512mb ist keine schlechte karte. Sie hat zwar bei höheren Modi öfters das nachsehen gegenüber der 4870 1gb, aber selbst diese Fälle kannst du an 3 Händen abzählen.

Also bitte mäßige dich mit deinem Vram-Wahn.

gruß

Kasmopaya schrieb:
GTS 512? -> bei Siedler 2 und Starcraft läuft natürlich alles Rund keine Frage :D

Viel Spaß, dauert ca. 3 Jahre bis zur nächsten Architektur und DX 12. Stell deinen Monitor schon mal auf 800*600 ein.

Das wird trozdem funktionieren ^^ wirst sehen 3 jahre mmm wird ein wenig knapp aber die karte reicht noch wenn ich an diese unwissende leute denke die eine 8800 gegen eine 9800 austauschen lache ich mich immer noch tot ;P wie gesagt mit DX 12 wirds hart werden 3 jahre zu brücken aber versuchen kann mann es ja ;P

Ps: und ja 1900 x 1200 wird immer möglich sein bloss eben nur noch 4 antielasing stattet 8 x wie bis jetzt ;)

Dual gegen Single? :confused_alt: meiner Meinung nach überhaupt nicht vergleich fähig...
denke mal das der verbrauch überdimensional hoch ausfallen wird... :freak:

Kasmopaya schrieb:
1,5GB währen ja schon wieder weniger als ATI zur Zeit auffährt. (wobei es eher 1,3 Gb sein werden weil 2x GTX 470 verbaut werden!)
Jetzt mal halblang.
AMDs Topmodell, die 5970 bietet 2x1GiB.
Ich rechne bei GTX 490 je nach Chip Grundlage mit 2x2GiB bzw 2x1,5GiB. Alleine aus TDP Gründen wird man auf VRAM verzichten, es geht schliesslich um die Balkenkrone, nicht um irgendwas anderes.
Nvidias altes Topmodell bietet 2x896MiB bzw 1x1GiB. 50% VRAM Wachstum ist schonmal nicht wenig, überleg mal wie lang der Wechsel von 768MiB aus dem Jahre 2006 bis zu den 1GiB im Jahre 2008 gedauert hat.

silent-efficiency schrieb:
Meinst du das wüste der Volker nicht?
Ich wünschte er hätte es nicht gewusst. Wenigstens habe ich so schnell und einfach erfahren das nicht nur ich diese Newswürze nicht schön finde.

Einhörnchen schrieb:
Sieht nicht so aus, als würde Ares ausreichen die Performancekrone zu halten: http://www.semiaccurate.com/2010/02/26/sweden-gets-world-exclusive-geforce-fermin-card/
Schau mal, unter welcher Rubrik der Artikel verfasst wurde.
File under Graphics and Humor
:lol:

PSNIK schrieb:
Dual gegen Single? :confused_alt: meiner Meinung nach überhaupt nicht vergleich fähig...
Kommt darauf an. Wenn, wie in diesem Fall, die Chips so unterschiedlich in ihrer Grösse sind und 2 ATI Chips genauso viel oder gar weniger in der Herstellung kosten wie ein Fermi Chip, dann ist der Vergleich durchaus angebracht.

Zurück
Oben