Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ATis R520 kommt am 26. Juli 2005
- Ersteller Tommy
- Erstellt am
- Zur News: ATis R520 kommt am 26. Juli 2005
Lenny
Commodore
@ CyreZz: Wayne ?!
@ Asterix .. ähh AMDUser ^^: Wenigstens einer ist gut informiert
@ Topic: Das mit dem 32 Pipes glaubt ihr ja selber nicht
Mal schauen was dir Karte im Endeffekt bringt, und wie sie sich gegen den G70 schlägt.
Dazu will ich aber auch erst objektive Benches und Tests sehen, die von ATI und Nievida kann man ja wohl vergessen, zudem auch die restlichen Komponenten etc. immer etwas im Verborgenen liegen
Bye
@ Asterix .. ähh AMDUser ^^: Wenigstens einer ist gut informiert
@ Topic: Das mit dem 32 Pipes glaubt ihr ja selber nicht
Mal schauen was dir Karte im Endeffekt bringt, und wie sie sich gegen den G70 schlägt.
Dazu will ich aber auch erst objektive Benches und Tests sehen, die von ATI und Nievida kann man ja wohl vergessen, zudem auch die restlichen Komponenten etc. immer etwas im Verborgenen liegen
Bye
Project-X
Commodore
Matrox gibts noch, aber Sie versuchen eine andere Segement zu decken, denn gegen die nVidia und ATI's Karten haben momentan keine im Desktop Markt eine Chance.
Hercules mit Ihren heiligen Prophets müssten da auch weichen *smile*
Es wird sicher spannend zwischen denn G70 und R520.
Mir ist erlich gesagt egal welche Karte, da zählt Preisleistung bzw. günstige Preis für möglichst hohe Leistung ^^
Ein GF7 7800 GT wäre da ein Wunsch, denn mann kann sie wieder bestimmt wie beim GF6 6800 GT so locker über die Ultra Niveaus hinaus takten
Oder ein ev. X900 (?!) XT... Oder XL, einfach mit 24 volle Pips und 256MB GDDR3 ^^
Hercules mit Ihren heiligen Prophets müssten da auch weichen *smile*
Es wird sicher spannend zwischen denn G70 und R520.
Mir ist erlich gesagt egal welche Karte, da zählt Preisleistung bzw. günstige Preis für möglichst hohe Leistung ^^
Ein GF7 7800 GT wäre da ein Wunsch, denn mann kann sie wieder bestimmt wie beim GF6 6800 GT so locker über die Ultra Niveaus hinaus takten
Oder ein ev. X900 (?!) XT... Oder XL, einfach mit 24 volle Pips und 256MB GDDR3 ^^
Pierre
Padawan
@AMDUser
Hab's gelesen (auch vorhin schon) - doch leider bin ich kein Techniker, sodass ich nicht sagen kann, ob das irgendwie zu realisieren wäre. Und auch 3DCenter sagt unglaubwürdig, nicht aber unmöglich...
@ Andy_O
AGP Karten kommen, das ist Fakt. Allerdings wann sie kommen, ist noch im Unklaren...
(Siehe dies hier: https://www.computerbase.de/2005-04/atis-r520-im-2.-quartal-und-auch-fuer-agp/ )
@ EvilMoe
Wurde auch Zeit, dass jemand das Thema anschneidet Es ist mal wieder ein neuer Rekord im 3DMark fällig
Hab's gelesen (auch vorhin schon) - doch leider bin ich kein Techniker, sodass ich nicht sagen kann, ob das irgendwie zu realisieren wäre. Und auch 3DCenter sagt unglaubwürdig, nicht aber unmöglich...
@ Andy_O
AGP Karten kommen, das ist Fakt. Allerdings wann sie kommen, ist noch im Unklaren...
(Siehe dies hier: https://www.computerbase.de/2005-04/atis-r520-im-2.-quartal-und-auch-fuer-agp/ )
@ EvilMoe
Wurde auch Zeit, dass jemand das Thema anschneidet Es ist mal wieder ein neuer Rekord im 3DMark fällig
Zuletzt bearbeitet:
MountWalker
Fleet Admiral
Noch eine kleine Ergänzung von 3DCenter
...
und neben Pixel Shader 3.0(a) auch
...
3DCenter schrieb:Die Release Notes des Patches 1.1 für Earth 2160 bergen eine kleine R520-bezogene Überraschung, denn dort ist nämlich von einer "Unterstützung für Pixel Shader 3.0a für den ATi R520-Chip" zu lesen. Bisher galt es eigentlich als absolut sicher, daß Microsoft am bisherigen DirectX 9.0c keine weiteren Änderungen mehr vornehmen wird, darunter auch keine weiteren Shader-Profile neben den bisherigen Profilen 2.0, 2.A, 2.B und 3.0 (ein eventuelles weiteres Profil sollte sich dann auch "3.A" und nicht "3.0a" nennen). Insofern ist es - so lange keine weiteren Informationen zu diesem Fall vorliegen - eher denn wahrscheinlich, daß der Spieleentwickler für dieses Spiel spezielle Anpassungen für den R520-Chip vorgenommen und diese nur mißverständlich bezeichnet hat.
Zuletzt bearbeitet:
Y
YouRselfgoq
Gast
Es wird so sein wie immer.
Die Karten von den NVIDIA und ATI schenken sich nicht viel. Somit ist es wieder geschmacks- und treibersache.
Die Karten von den NVIDIA und ATI schenken sich nicht viel. Somit ist es wieder geschmacks- und treibersache.
S
Sunehund
Gast
Ich hatte es schon im Gefühl das 1-2 Tage nach den NV News auch ATI kommt^^
Also 32 Pipes sind doch schonmal subba... Das zeigt das ATI auf jeden Fall die Nase vorn haben wird wenn die Gesamtkonstruktion stimmt.
Es sei denn NV hat auchnoch was in der Hinterhand
m.f.G. Sunki
Also 32 Pipes sind doch schonmal subba... Das zeigt das ATI auf jeden Fall die Nase vorn haben wird wenn die Gesamtkonstruktion stimmt.
Es sei denn NV hat auchnoch was in der Hinterhand
m.f.G. Sunki
ChristianWagner
Ensign
>Bis dahin sollten - wie man aus gut unterrichteten Kreisen hört -
>schon die ersten GeForce 7800-Karten im Handel erhältlich sein.
26 Juli? Die Karten werden am 26.7. bei KM Electronic aufgeführt sein, ich werde Sie am 26.7 bei KM Electronic bestellen...na dann schätze ich mal das ich Mitte Oktober/November im Besitz dieser Karte sein werde.
>schon die ersten GeForce 7800-Karten im Handel erhältlich sein.
26 Juli? Die Karten werden am 26.7. bei KM Electronic aufgeführt sein, ich werde Sie am 26.7 bei KM Electronic bestellen...na dann schätze ich mal das ich Mitte Oktober/November im Besitz dieser Karte sein werde.
Torzak
Lt. Junior Grade
Accuface schrieb:ich denke mal die Zeiten des super leisen ATis ist vorbei, ich denke die werden jetzt genausoviel krach machen wie die nvidias
Super leise ATIs?
Die 9800 PRO ist mit Referenzkühler ein Quirl schlechthin. Und ne 9800 XT soll man sogar noch auf einem Motörhead-Konzert hören.
Ansonsten bekommt man alles leise, wenn man will. (Leider auch alles laut, wenn man's nicht versteht, siehe DELL).
mb2704
Ensign
Ich glaube, dass viele hier was falsch verstanden haben: im Text ist davon die Rede, dass ATi [gerüchteweise] plant, den Chip nur mit 24PP rauszubringen und die restlichen 8 einfach _deaktiviert_. Wisst Ihr, wie man in der modernen Zeit _deaktiviert_? Genau, man "durchtrennt" die überflüssigen Pipelines mit einem Laser. Da bleibt nicht mehr viel Spielraum zum reaktivieren inaktiver Pipeline
STEEL
Commander
Eins verstehe ich nicht ganz. Der Chip soll 32 Pipes haben, aber nur 24 sind aktiv? Wieso das denn? Was hat das denn für einen Sinn? Wieso 32 Pipes auf die Karte machen wenn sie doch nur 24 nutzt?
Wird es dann auch Chips mit aktivierten 32Pipes geben?
Der R520 soll auch für AGP rauskommen!
Edit: Thema Verfügbarkeit! Vor Weihnachten wollte ich eh nicht aufrüsten. Bis dahin wird es die neuen Chips sicherlich geben. Oder vielleicht schon Refreshkarten des R520!
Wird es dann auch Chips mit aktivierten 32Pipes geben?
Der R520 soll auch für AGP rauskommen!
Edit: Thema Verfügbarkeit! Vor Weihnachten wollte ich eh nicht aufrüsten. Bis dahin wird es die neuen Chips sicherlich geben. Oder vielleicht schon Refreshkarten des R520!
Zuletzt bearbeitet:
@ steel
deine Frage wurde vom Computerbase Team oben schon beanwortet!
1. Die Chipausbeute ist bei 24 Pipes höher.
2. Der Grafikkartenhersteller kann bei einer neuen Generation nicht immer alle Features beim Release verbraten. Es ist sinnvoller, zu einem späteren Zeitpunkt noch eine etwas schnellere Karte nachzulegen um den Produktlebenszyklus der Chipgeneration auszureizen und demzufolge potentiellen Kunden weiterhin Kaufanreize zu bieten.
Cheers
deine Frage wurde vom Computerbase Team oben schon beanwortet!
1. Die Chipausbeute ist bei 24 Pipes höher.
2. Der Grafikkartenhersteller kann bei einer neuen Generation nicht immer alle Features beim Release verbraten. Es ist sinnvoller, zu einem späteren Zeitpunkt noch eine etwas schnellere Karte nachzulegen um den Produktlebenszyklus der Chipgeneration auszureizen und demzufolge potentiellen Kunden weiterhin Kaufanreize zu bieten.
Cheers
STEEL
Commander
Ja aber das war doch beim X800 auch nicht der Fall. Und gleich 8 Pipes auf "Vorrat" implementieren ist das nicht nutzlos und vorallem teuer?
Edit: Also kann es vielleicht passieren das ATI ein paar Monate nach dem R520 einen Refreshchip mit 32Pipes raushaut?
Edit: Also kann es vielleicht passieren das ATI ein paar Monate nach dem R520 einen Refreshchip mit 32Pipes raushaut?