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TestAtomic Heart im Test: Auch ohne Raytracing sehr schön und dennoch schnell
Wie sieht denn das Geschäftmodell beim Gamepass aus? Erhalten die Entwickler einmalig Geld, damit der Titel in den Gamepass kommt oder erhalten sie auch noch Geld für jeden Download/ Spielzeit? Würde der Entwickler nur einmalig Geld erhalten, würde es ja keine Rolle spielen, ob man das Spiel spielt oder nicht (mit dem Gamepass), da es ohnehin schon drin ist.
Zypern ist ein bisschen sowas wie eine (bela)russische Wirtschaftsexklave in der EU. "Moscow on the Mediterranean" hieß es mal. Und gerade auch die Software-Industrie hat sich dort angesiedelt.
Neben Mundfish fallen mir spontan aus dem Gamingbereich auch Wargaming und Owlcat (die würde ich aber definitiv bei den "Guten" verorten) ein.
Das Setting ist ja überhaupt nicht meins. Aber eine Frage, in dem Video sieht man links und rechts Büsche u. Bäume. Die sehen aus als wären sie mit einem Netz überzogen, halt so rund oder so. Was ist das?
Wie sieht denn das Geschäftmodell beim Gamepass aus? Erhalten die Entwickler einmalig Geld, damit der Titel in den Gamepass kommt oder erhalten sie auch noch Geld für jeden Download/ Spielzeit? Würde der Entwickler nur einmalig Geld erhalten, würde es ja keine Rolle spielen, ob man das Spiel spielt oder nicht (mit dem Gamepass), da es ohnehin schon drin ist.
Russische Enklave, ähnlich wie Wien, nur für die "ärmeren Reichen".
Alle Russen, die es sich leisten können, haben schon seit Jahren einen Zyprischen Pass. Also das die nach Zypern "ausgewandert" sind ist nicht überraschend.
Edit: werde mir das Game auf jeden Fall auf die Wunschliste packen.
Vielen Dank für den Test. Habe mich schon länger auf das Spiel gefreut und da es im GamePass ist, schaue ich auf jeden Fall rein. Zumindest nachdem ich mit Hogwarts durch bin und das dauert noch etwas. Zeit für ein paar Patches...
Die a770 macht hier auch ne gute Figur. 3060ti / 6700xt Niveau ist schon nicht schlecht. Wird langsam. Im Text wird aber Intel arc nicht erwähnt, außer, dass die anderen Karten innerhalb der Messtoleranz schneller sind. Mal wieder ne ziemlich fragwürdige Kneifzangenbehandlung von den arc Karten. Man merkt einfach, dass Wolfgang die Arc Karten hasst.
gerade weil das Spiel so lange in Entwicklung war und sich ne kleine Katastrophe angebahnt hat (Entwicklungshölle), ist das Ding offensichtlich technisch doch ganz ordentlich geworden - was man ja von den letzten releases nicht wirklich sagen kann.
Die letzten 5 Spiele waren ja gerade so mit einer 4090 spielbar.
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Auf Reddit gibts außerdem Berichte das die Gamepass Version kaputt sein soll, kann das jemand bestätigen?
PC version via Game Pass is completely broken at the moment. No ray tracing, ugly textures, DLSS/FSR not working. It's legitmately a worse version than the leaked debug build.
Hmm habe es gerade im Gamepass PC selbst gespielt und ich frage mich dann aber doch wie die reflektionen im Spiel funktionieren wenn es kein Ray Tracing gibt, da die Reflektionen auch dann erhalten bleiben wenn sie außerhalb des screen spaces sind, ein Raum mit spiegelden Boden am Anfang des spiels hat bei mir die die performance von 60 FPS (habe ein cap drin weil mein Monitor eh nicht mehr kann) auf 11 FPS runtergeschraubt und ich war mir sicher das es an Ray Tracing liegen muss, gibt aber keinen Toggle in den Grafik settings, bin sehr verwirrt was dann der grund für den einbruch gewesen sein könnte.
Es gibt auch abseits von Raytracing Techniken um blickwinkelunabhängige Reflexionen zu ermöglichen (Hitman macht das zum Beispiel), was aber ganz gerne auch andere Probleme mit sich bringt wie deutlich detailloseren Reflexionen als mit SSR und RT. Es geht durchaus auch qualitativ gut, nur kostet das dann schnell auch mal mehr Performance als mit RT, erneut ohne dessen Qualität zu erreichen.
Wie in Stalker, ich verstehe zwar nichts, aber es klingt genial
Ich bin ein bisschen positiv von der Performance überrascht, UE4, kleines Studio, ewig verschoben, das sind die Apokalyptischen Reiter der Unspielbarkeit, aber es läuft :0
Wenn Hogwarts durch ist, kommt AH wohl als nächstes
Betrifft aber wohl nur die Preview Version. Wie man hier bei Sekunde 22 sehen kann, ist Raytracing wohl an Board.
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