ExigeS2 schrieb:
Die Zukunft ist Kernfusion.
Wind; Solar; Wasserkraft sind Brückentechnologien.
Kernkraft wird zu unrecht verurteilt.
Über die Aufbereitung der Brennstäbe kümmert sich niemand, da dies Dank Lobbyarbeit während dem Kernkraftboom unterdrückt wurde.
Sorry aber das was du hier verbreitest ist grober Unsinn und das muss Ich hier dann auch mal richtig stellen:
1. Gorleben ist zu Recht nie in Betrieb gegangen, weil es sich nicht wirtschaftlich getragen hätte und mit Tag 1 des Betriebs, die Betreiber pleite gewesen. (diesen Fakt halt selbst Frau Wendtland endlich erkannt)
2. La Hargue ist nur deswegen gebaut worden, weil die Franzosen ein Kernwaffenprogramm haben, wirtschaftlich ist keine dieser Anlagen.
Und ja es ist richtig, dass man genau dies unter der Zeit des Kernkraft booms verheimlicht hat. Im Schnitt ist Kernkraft um den Faktor 4 in den USA teurer, weswegen es keine neuen Projekte gibt und in der EU Steuern wir auf Faktor 7-11 zu.
Vollkostenstunde liegt in der EU grob bei 40c Kwh
Ideologisch ist hier höchstens die rechnerischer Verrenkungen von Nuklearia und Co und bar jeder Realität.
Grüße aus der Energiewirtschaft
wir haben auch AKW gebaut.
Und recycling also Wiederaufbereitung ist möglich, nur hat das eher wenig mit echtem recycling zutun. Also wenn wir schon von Unwissenheit oder Ideologie sprechen, sollten die, die ihr wissen aus "dem Internet" haben, nicht unbedingt als Experten angesehen werden. Grüße gehen an die CDU/CSU und GOP raus