Winder schrieb:
Es gibt halt keine genauen Zahlen.
Dann sollte man keine Vermutungen als Tatsachen darstellen wollen.
Winder schrieb:
Verkaufszahlen für Laufwerke und Festplatten. Weniger verkaufte = weniger ver
Winder schrieb:
Die meisten sind halt keine Bastler.
Die beiden Punkte widersprechen sich, außer du hast Informationen für die Verkaufszahlen von Laufwerken und Festplatten an Hersteller von fertig-PCs (die du mir dann gerne verlinken darfst weil mich das wirklich interessieren würde.)
Winder schrieb:
Sind das neue Rechner oder alte Möhren?
Die älteste "Möhre" davon ist von 2015. Die neuste von 2020.
Und auch ich werde in meinem PC in der Zukunft weiterhin mind eine HDD verbauen, weil €/TB.
Winder schrieb:
Und wenn darunter viele Gamer sind, dann werden die bald zum Wechsel gezwungen, wenn die Nextgen Spiele eine SSD vorraussetzen.
Eh nein.
Solange nicht flächendeckend und preiswert GBit Leitungen verfügbar sind (was gerade in ländlichen Gebieten eher schwierig sein wird) lohnt sich eine HDD schlicht und ergreifend als Spielearchiv.
Aber das ist halt wieder der Tellerrand. Wo hast du jetzt diese Information hergezaubert dass diese HDDs für Verwendungszweck XY genutzt werden? (in diesem Fall: zum Starten und Spielen von Spielen.)
Btw:
Es geht immernoch nicht um HDDs, sondern um SATA-Geräte.
Wird sich also dein nächster Post wieder um HDDs drehen werde ich an der Stelle die Diskussion beenden.
Cyberfries schrieb:
Auf die Schnelle:
https://www.minitool.com/news/ssd-market-share.html
53% SSD-Marktanteil 2018, steigt bis 2023 auf ca.90%.
Toll, und nun?
Auch für dich:
Es geht um SATA-Geräte, nicht SSD/HDD.
Btw:
Hilf mir Mal bitte auf die Sprünge.
1. Finde ich auf dem von dir verlinkten Artikel keine Quelle (Nein, "In the latest investor report, Western Digital announced" ist keine ausreichende Quellenangabe. Wer es schafft in einem Artikel 3 verweise auf die eigene Seite einzupflegen, kann ja wohl EINEN Verweis auf die genutzte Quelle verlinken.)
2. Ich lese daraus NICHT, dass die Leute dann alle auf HDDs verzichten. So wie ich das lese, haben 53%-90% aller PCs eine SSD. Ich habe nicht gefunden, dass eine SSD das
alleinige Speichermedium sei.
Cyberfries schrieb:
Cyberfries schrieb:
64GB-HDD und das CD-Laufwerk
Wow, lange her dass ich im CB Forum einen so riesigen Strohmann gelesen habe.
Du darfst aber gerne folgenden Fall betrachten:
1TB HDD, wurde erweitert um 250GB (SATA-)SSD.
Beim PC-Neubau mitgenommen.
Wurde erweitert um 3TB HDD als Speicher knapp wurde.
Wurde erweitert um 500GB NVMe SSD.
An welcher Stelle hätte ich jetzt etwas nicht mitnehmen sollen und warum?
Cyberfries schrieb:
Ich glaube nicht, dass ich jemanden im Bekanntenkreis habe, der je mehr als drei Laufwerke genutzt hat.
Nochmal ganz deutlich:
Es geht NIRGENDS darum, dass Leute übermäßig viele SATA-Geräte haben. Es geht NIRGENDS um HDD/SSD.
Es geht um die Aussage, dass STAND JETZT "viele" Leute "gar keine" SATA-Geräte mehr haben.
Um das Mal für dich umzuformulieren:
Sobald du EIN (als Zahl: 1) SATA-Gerät hast, egal ob HDD, SSD oder CD/DVD/Blu-Ray Laufwerk, gehörst du
NICHT zu den "vielen".