News Auch Palit mit übertakteter 3-GByte-GTX-580

Mehr RAM ist natürlich immer besser, aber der sollte dann auch nicht übertrieben teuer werden.
Und die "Übertaktung" ist ja wirklich nutzlos. Da heißt es mal wieder, abwarten und Tee trinken.
Mal schauen, wie ihr Kühllösung da steht(Leiste und stark?)
 
Hoikaiden schrieb:
es geht um den takt, wie der nahme übertakten schon sagt und nicht um die größe des speichers :freak:

Die 3GB varianten sind sowieso nur für leute mit 32zoll+ monitoren interessant, alles drunter ist rausgeschmissenes geld und die karte wird sogar langsamer sein als die 1,5 er version.
Ich glaub du hast meinen Post nicht verstanden.
For starters: Es ging mir darum, dass selbst wenn nun die 3GB keinen Performancegewinn bringen ( und bei Games, welche fernab vom Ausnutzen der 1.5GB des bisherigen Speichers liegen wird das auch so sein ) die marginale Übertaktung eben doch ein kleines Performanceplus in den Benchmarks suggeriert.
Was natürlich beim nicht hinterfragenden User impliziert: 3GB schneller als 1.5GB

Eptecx schrieb:
Hab ich ganz am Anfang auch schon gesagt ;)
Kriegst ein Bienchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, das wäre dann sozusagen die Dual-GPU-Karte ohne Dual-GPU.

Preis, Verbrauch, Leistung, Größe, VRAM wie bei ner Dual-Karte.
 
@ muh2k4 das ist schon klar aber 1% leistungszuwachs den man nur im benchmark sieht, wirst du nicht spüren ;) auch wenn sich das ding dadurch teurer verkaufen lässt.
 
Hoikaiden schrieb:
Die 3GB varianten sind sowieso nur für leute mit 32zoll+ monitoren interessant, alles drunter ist rausgeschmissenes geld und die karte wird sogar langsamer sein als die 1,5 er version.

Das heisst also, wenn ich mir eine 30" hole wäre diese Karte reines rausgeschmissenes Geld? :rolleyes:
Schonmal im klaren das es seit sehr viele Jahren die Auflösung 2560 x 1600 hauptsächlich nur bei 30" gibt? Die 32"+ sind nur noch Monitore für den Präsentation usw. und haben eine Auflösung von um den 1366 x 768 :freak:
Ausser du redest von den ganz neuen frisch vorgestellten "Fernseher" die weit über 60" mit Ultra-HD glänzen? Aber Logischerweise kann man dies nicht dazu zählen, was dir sicherlich auch in klaren sein muss warum.

Sehe und Staune :lol:
 
Also 11 MHz mehr gehen definitv nicht als "übertaktet", sondern bestenfalls als ...Taktschwankung durch. Aber endlich mal mehr Speicher! Kann mir nicht vorstellen, dass allzu viele Leute ihre 580 an 1680x1050 oder gar darunter betreiben...
 
Diese Karte hier ist deffinitiv nicht bei 1920x1080 zuhause.
Durch die kleinere Auflösung steht mehr Rohleistung für AA Modi, Vram fressende max. Details, oder extreme Textur Mods zur Verfügung. Flüssig soll das ganze ja auch sein! Mein Monitor wird keine 30" Auflösung bekommen, die Rohleistung der GTX 580 ist dazu einfach zu klein, das ist was für SLI Gespanne. Trotzdem werd ich über 2GB im Vram haben. Benchmarks folgen in Kürze von mir.

PCGH hat die anscheinend schon im Testlabor. Der Test soll die nächsten Tage folgen.
Bin ja mal gespannt ob sie Vram schonende Settings fahren. Für diese ist diese Karte nicht gebaut worden.

Hehe, das wäre dann sozusagen die Dual-GPU-Karte ohne Dual-GPU.
Ganz genau, genau die Karte auf die so viele so lange gewartet haben. dual GPU Performance, aber einen Haufen Probleme weniger und mehr Bildqualität. Noch dazu mehr Vram als jede dual-GPU Karte.
 
also 3gb find ich schon nicht schlecht bei der Karte Hat vllt auch den Sinn, dass nicht irgendwelche Leute auf die Idee kommen Radeons zu kaufen, da die mehr VRam haben. Und ja, 3gb sind auch für eine 580 etwas viel aber über 1,5 kann sie in entsprechenden Szenarios nutzen und im Zusammenhang mit SLI definitv. 2gb hätten es wohl auch getan aber das geht ja wegen dem SI schlecht. Lieber zu viel als zu wenig :)
 
Interessant:
In der News zur GTX560 haben sich alle aufgeregt, dass sie nur 1GB Ram haben wird. Hier sagen nun alle, dass 3GB zuviel sind. Ich denke, dass eine GTX580 mit 3GB mehr anfangen kann, als eine GTX560 mit 2GB anfangen könnte.

Zur Karte:
Wenn sie denn mit dem ganzen Ram was anfangen kann, finde ich es gut.

Gibt viele Dinge auf die warte. 4x4 Kantenglättung zum Beispiel.......
 
Hexenkönig schrieb:
Außer für Fanboys, die behaupten, dass die GTX580 den besten Kühler aller Zeiten hat, da der ja eine ganz neue, bahnbrechende Technologie verwendet...

Wow wieder mal eine behaubtung alles erster Sahne....

ich habe eine GTX580 und kaufe nur Nvidia, aber das heisst noch lange nicht das ich behaubten würde der Kühler ist ach so gut... Denn kein Standart Kühler war jemals wirklich gut.

Thema:

Wenn ich noch keine hätte würde ich spätestens jezt eine kaufen :-) denn 3Gb Speicher klingt verlockend wie auc die bessere Kühlung. kann man diese auch einzeln kaufen?
 
Hat wer schon Infos zu den Preisen? Konnte es aus dem Text nicht entnehmen.
Aber wetten wieder sündhaft teuer wie immer die Editionen mit mehr Speicher. Da lob ich mir doch ATI die mit den 6900er 2GB als Standard eingeführt haben. Da hat Nvidia meine Meinung nach noch das nachsehen. Auf einem 32" ist jeder VRAM bares Gold ;)
 
3GB VRAM sind echt nice, da ist endlich ein Argument gegen meine 8800ultra gefunden, denn langsam geht mir wirklich der vram aus. Nur der Preis ist mal wieder etwas hoch. Hatte ja schon bei ner HD5770 mit 2gb schwach werden können, aber die war damals einfach zu langsam.
 
Dragst3er schrieb:
Hat wer schon Infos zu den Preisen? Konnte es aus dem Text nicht entnehmen.

Wenn es nur bei diesen zweien Herstellern bleibt und die Stückzahl sehr gering ausfällt...:rolleyes:

Ich würde mir ja auch sowas für die 570 wünschen.
 
Hab wohl alle nichts von Downsampling gehört oder?
Da hat man ruck zuck 6.400 x 3.600 drinnen :D
 
CyberdyneSystem schrieb:
Nur der Stromverbrauch schreckt mich heutzutage zurück
Bei einer überteuren Grafikkarte auf den Stromverbrauch zu schielen halte ich für hirnrissig. Wer über 500 Euro für eine Grafikkarte raushaut sollte auch die Stromrechnung zahlen können. Und wer 24/7 am PC daddelt und Unsummen für Higest-End-Hardware verprasst aber am Ende Stromrechnung nicht zahlen kann sollte sich lieber Job suchen, Blut spenden, oder den PC aussschalten und mal ein Buch lesen oder Sport treiben.
 
@ elmex201
u got it right ^^

zum stromverbrauch:-
zuerst mal einfach weniger bauchpinseln (sich selbst was vormachen)
-eine 100W glühbirne durch 60 er tauschen
-nicht den halben tag lang in der ganzen bude das licht brennen lassen, nur weils im fernsehen immer überall an is und schon kann man wieder mit dem - ich bin so eco - gedanken+ stolzgeschwellter brust schlafen gehen ^^

Hat sich jemand von euch schonmal die mühe gemacht, und sich ausgerechnet was das bei
~ 10 h / woche gaming so ultra-verschwenderische 50-80 watt mehr verbrauchen????
Ich glaube in ner PCgh war letztes jahr mal ein bericht über genau das thema drinne - das ergebnis war natürlich ....... *trommelwirbel* unglaublichst grausam, nicht auszuhalten , sowas treibt einem ja in den ruuuuuiiiiiiinnnnnnn .....
AUS FERTIG PUNKT

einzig aus der sicht der thermischen verluscht-leistung wäre der Strom-Hunger interessant , ist aber hugo da jeder anders viel luft in sein gehäuse pumpt und somit sowieso nie richtige referenzwerte geschaffen werden können, die irgendwen interessieren sollten...

also warum bitte den strom streich-käse immer wieder so betonen?? Solange nicht komplett neue netzteil generationen deswegen das licht der welt erblicken müssen ist ja wirklich egal , was so ein ding fraist...

(bezieht sich alles auf power-gaming PCs , nicht htpc oder ähnliches )


ums ganz kurz zusammenzufassen :

neue rüstung/map für 2,50 € ist ok, aber beim strom sparen wollen

BTT

mh, 3 GB machen schon lust auf mehr - halt mal abwarten wie brontal sich diese unmenge an rum auswirkt ^^ (denke grad an Gta4 mit ENB endlich mal so, wies mir passen könnte ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben