o0andre0o schrieb:
Mit anderen Worten, ich habs kommen sehen und z.B Aussagen ('basTi) [...] ich etwas daneben finde. Wenn das so ist dann soll steam/adidas dafür einstehen und mich doch bitte dafür bezahlen das ich ihrem Systemadmin hinterher frickle.
1. Dann frickle nicht hinterher
2. Hm Steam läuft bei mir unter 64bit ohne Probs ... anscheinend net bei jedem
3. Virenscanner temporär ausschalten ist kein problem, solang du in dieser Zeit keine neuen Dateien auf deinen PC schmeisst. Virenscanner ist keine Firewall
4. Ich änder zB mein Steam PW nicht. Wieso auch? AES verschlüsselt mit Salts & Hashes ... in 20 Jahren ham sies vielleicht geknackt
o0andre0o schrieb:
Oder noch besser sie lassen mir die Wahl ob ich mich Offline zertifizieren will (CD-Key) bzw stellen Software bereit die ich Offline nutzen kann.
Du musst auch die Publisher verstehen. Wenn man ein System wie früher hat (Offline CD Keys) kann die ganze Welt mit einem Key spielen. Bedeutet weniger gewinn.
o0andre0o schrieb:
Da hätten wir es also! Die Frage sei gestattet: Wer dann?
Die Komplexität der Software Welt.
TGoP schrieb:
Woran es wohl liegen mag das derartige Ermahnungen nur dann kommen wenn jemand etwas negatives schreibt? Ich habe jedenfalls noch nie gesehen das jemand der geschrieben hat "Steam ist toll" dazu aufgefordert wurde eine derartige Verallgemeinerung zu unterlassen.
Weil etwas gut zu reden niemanden schadet. Krass negative Aussagen, die dazu noch ohne Argumente dahingestellt werden eben schon. Aber über soziales & faires Kommunikationsverhalten will ich jetzt nicht diskutieren. Das sollte selbstverständlich sein.
TGoP schrieb:
Es ist im übrigen ein Phänomen das, wann immer man die Preise bei Steam kritisiert, jemand deren teilweise tatsächlich guten Aktionen in den Raum wirft.
Woher das wohl kommt, dass man so gut wie immer eine aktuelle Aktion in den Raum werfen kann? Nach deiner Aussage bin ich auf den SteamStore und hab den ersten Deal gepostet den ich gefunden hab.
Und early adopters zahlen nunmal den hohen Preis... egal wo! Ob bei Steam, Hardware, Software oder sonst wo ...
TGoP schrieb:
Ich schätze mal das sich 90% derjenigen die eine Neuerscheinung interessiert das Spiel sofort kaufen, nicht erst in zwei-drei Monaten? Das mache ich, das machst bestimmt auch du. Und wenn ich dann für die digitale Version glatte 50€ zahlen soll wärend ich das gleiche Spiel mit Verpackung, Medien, Handbuch und inkl. Versand für unter 40€ bekomme habe ich dafür Null Verständnis.
Nein, ich kaufe erst, wenn das Spiel soviel kostet, wie ich dafür bereit bin zu Zahlen.
Und wo ist das Problem, wenn du das Spiel über andere Quellen billiger bekommst? Dann kauf es doch dort ist doch wunderbar! Tust ja so als ob jemand mit Pistole hinter dir steht und sagt: wenn du bei amazon statt Steam kaufst drück ich ab!
TGoP schrieb:
Das Problem hier ist nur leider das ich gezwungen bin Steam zu nutzen, ob ich will oder nicht. Und damit bin ich bzw sind meine Daten angreifbar, jedenfalls zu einem gewissen Grad.
Du bist (auf legalem Wege) gezwungen Steam zu Nutzen, wenn du ein Spiel spielen willst, dass Steam voraussetzt. Andernfalls zwingt dich niemand zu Steam. Wenn deine Abneigung gegen Steam so gross ist, musst du wohl auf ein Stück Software (Spiel) verzichten können. Das nennt man dann konsequent sein.