Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAuch Wolfenstein: The Old Blood mit Regionalsperre
Mußt du nicht. Du kannst dir einfach eine britische oder amerikanische Importversion zulegen und die mehrfach im Thread genannte Methode zum Umgehen der IP-Abfrage anwenden.
Mußt du nicht. Du kannst dir einfach eine britische oder amerikanische Importversion zulegen und die mehrfach im Thread genannte Methode zum Umgehen der IP-Abfrage anwenden.
Das ist ja genauso illegal. Da kann man es sich auch gleich per Torrent ziehen.
Die genannte Methode kann einfach nicht die Lösung des Ganzen sein. Wie sähe es dann eigentlich mit Updates aus?
Grauzone. Es ist kein Fall eine Kontosperrung für das Verstoßen gegen den Punkt dokumentiert. („Sie verpflichten sich, weder ein IP-Proxying noch ein sonstiges Verfahren einzusetzen, um den Ort Ihres Wohnsitzes zu verschleiern, wobei dies sowohl im Hinblick auf eine Umgehung von geografischen Beschränkungen hinsichtlich der Inhalte von Spielen als auch für Käufe zu an Ihrem geografischen Standort nicht geltenden Preisen als auch für sonstige Zwecke einer entsprechenden Verschleierung gilt. Falls Sie gegen diese Pflicht verstoßen, sind wir berechtigt, den Zugang zu Ihrem Benutzerkonto zu unterbinden.“)
Der Landvogt schrieb:
Das ist ja genauso illegal. Da kann man es sich auch gleich per Torrent ziehen.
Die genannte Methode kann einfach nicht die Lösung des Ganzen sein. Wie sähe es dann eigentlich mit Updates aus?
Illegal im Sinne von gegen die Nutzungsbedingungen von Steam, ja. Die interessieren mich persönlich allerdings wie der Furz einer kretischen Bergziege bei Sonnenaufgang. Mit der VPN-Methode bekommen die Entwickler Kohle von mir und ich ein Original, alle sind glücklich. Bleibt nur das nervige VPN-Anwerfen und-Ausschalten.
Updates erhält das Spiel ganz normal über Steam, wenn man Steam mit einer IP gestartet hat, die nicht zu den gesperrten Bereichen gehört. Zumindest bei TNO ist es so, daß Steam mit einer deutschen IP anzeigt, man dürfe das Spiel nicht starten, weil man sich nicht in der passenden Region befände.
Illegal im Sinne von gegen die Nutzungsbedingungen von Steam, ja. Die interessieren mich persönlich allerdings wie der Furz einer kretischen Bergziege bei Sonnenaufgang. Mit der VPN-Methode bekommen die Entwickler Kohle von mir und ich ein Original, alle sind glücklich. Bleibt nur das nervige VPN-Anwerfen und-Ausschalten.
Wenn Valve dann mal wieder was rückwirkend macht werden die Gesichter lang.
DU machst nur den Publisher glücklich, der sich mit Regionalsperren bestätigt fühlt. Wenn der Hersteller nichts bekommt darf er sich gerne bei seinem Publisher bedanken.
Also ich finde es fehlt halt was im Spiel.
Es kommt halt noch nen stück besser rüber wenn alles Orginal ist Ton,HK.
Kapieren tu ich es schon lange nicht mehr wieso alles versteckt und untern tisch geschoben wird.
Naja die Deutschen sind halt am Ar. alle anderen Länder waren halt Engel
Sogar bei den Simpsons kommen HK vor oder Family Guy da beschwert sich auch keiner...
Wir werden wohl in 30jahre noch mit sowas zu kämpfen haben.
Und die Leute die sich über sowas aufregen werden schon als Nazi abgestempelt von der Gesellschaft ist ehrlich gesagt schon mehr als traurig...
Ich werds mir aber trotzdem holen TNO hat einfach überzeugt und war nen Spiel was seit langen mal wieder richtig fun gemacht hat.
ersten sind Achievements die größte Pest des Jahrtausends (nach DLCs), danke Microsoft übrigens, und zweitens ist eine einfache Textdatei nicht illegal und fertigt dir daraus keine Raubkopie an
Nö, auf die Achievements und Updates per Steam muß man nur dann verzichten, wenn man die bequemere Variante wählt, bei der man sich ein einziges Mal per VPN einwählt, das Spiel installiert, in Steam registriert und es anschließend als Steam-fremde Anwendung hinzufügt. Die nervige Variante ist die, bei der man vor jedem Spielstart die VPN-Verbindung anschmeißt. Jetzt kann man sich aussuchen, was man lieber hat …
wobei ich auch nicht versteh warum es für manche zuviel ist hotspot shield o.ä. zum zocken ma kurz anzuwerfen. die paar sekunden wird man ja wohl noch haben
Ne, ich meine das: Einfach die .EXE im Ordner starten. Ich hatte das bei South-Park, welches ich vor EU-Release gespielt habe und einige andere Spiele. Wenn man das Spiel mit VPN startet und den VPN dann ausschaltet, erkennt Steam nicht mehr das man im Spiel ist und es gibt z.B. keine Achievements mehr.
Ist aber auch egal, ich tu mir den ganzen Stress nicht an. Wen Bethesda kein Geld aus Deutschland will, dann bekommt sie auch keins und ich lad es mir kostenlos. Das schlimme daran ist, dass sie immer mit deutschem Recht kommen, aber andere Publisher schaffen es auch ohne IP-Block, welcher nur die reinste Gängelung ist. Bei anderen Spielen (Sleeping Dogs, Dead Rising 3, Saints Row 3...) reichts den VPN für die Aktivierung anzuwerfen.
Hast du die Beiträge allein hier im Thread mal gezählt, die zeigen, daß sich Leute gerade wegen der Zensur das Spiel nicht kaufen und/oder illegal besorgen werden?
(... Jede Menge Zitate)
30 von 176 Kommentaren, rund 17 %. Wenn das mal nicht für sich spricht.
Count me in. Prinzipiell hatte ich schon Interesse an Wolfenstein und Addon, aber dank region lock hieß es ganz schnell "thanks, but no thanks". Klar kann man da bestimmt was machen oder sich nen Crack besorgen, aber verdammt ich bin jetzt 32 und hab genug Geld um mir die Sachen einfach zu kaufen - mit Cracks und/oder Hotspotshield will ich nicht mehr rummachen. Ist halt schade für den Publisher, der kann auch nix für unsere Gesetze. Aber unter diesen Umständen wird es nicht gekauft.
Naja ok mit dem Region Lock sind sie sicher etwas übereifrig über das Ziel hinausgeschossen. Irgendwie dachte ich auch immer, das Internet würde die einzelnen Länder näher zusammenbringen und einen einfacheren Austausch von Unterhaltung und Medien ermöglichen. Statt dessen haben wir 2015 und Regionssperren kommen in Mode, einzelne Länder mauern sich digital komplett ein, bei anderen sitzt die Regierung direkt am Aus-Schalter (für wenn die Bevölkerung mal wieder nicht mit der Diktatur zufrieden ist und sich über Twitter & Co organisieren will), und auch im "aufgeklärten und freien" Westen wird lieber genauer hingeschaut wo man eigentlich herkommt damit man ja nur "regional angepasste" Angebote zu sehen bekommt. Problemloses Streaming von TV-Serien zB aus den USA ist ohne größeren Aufwand schier unmöglich, in Deutschland hat man gefälligst auf die Synchro zu warten auf wenn man eigentlich eh die englische Originaltonspur nutzen möchte. Und BluRays für den deutschen Markt gehen mit der Synchro inzwischen so weit, dass die englische Untertitelspur teils komplett fehlt und burn-in Text ebenfalls eingedeutscht wird (was dann etwas seltsam wirkt wenn man den Film auf Englisch schaut und plötzlich Dinge wie "4:13 Ortszeit" hardcoded im Bild auftauschen).
Genau deshalb, lacht die ganze Welt über die PC Gemeinde und nimmt euch nicht mehr ernst. Der Terminus PC Masterrace wurde nicht umsonst ins leben gerufen.
eigentlich nicht nein, letzte Änderung an den Einträgen war vor 12 Tagen. Allerdings nicht in Richtung des Regionlocks. Falls du allerdings hinterm Mond wohnst und aktuell in Österreich oder der Schweiz residierst: Bethesda hat den Lock für die beiden Ländern ein paar Wochen nach Release aufgehoben
Kann ich bestätigen. Meine US-Version lässt sich auf einmal mit deutscher IP starten?! oO
Das war definitiv nicht so, es kam sonst die Meldung, dass ich nicht in der passenden Region bin und es daher nicht gestartet werden kann.