das war wohl der passende Kommentar ..Nichts geht mal wieder
Hab die Probezeit beim Audi nicht verlängert .. Kommentar des Systems am Ende dieser Zeit ohne das ich was getan hätte: "Sie haben ihr Fahrzeug abgemeldet".
Zwischendurch hatte ich's auch mal beim Spaziergang so 30 min vom Auto entfernt - bei einer Tasse Kaffee wo ich Gelegenheit hatte mal mit der Audi App zu spielen: Toll auf der Karte wird das Auto ja richtig angezeigt - aber das es unverriegelt ist, die Heckklappe aufsteht und die Fenster offen sind - fand ich dann nicht so beruhigend. Nachdem ich dann zum Auto zurückkehrte hat sich das aber nicht bewahrheitet.
Insofern haben mich die späteren Meldungen das der Ölstand beim gerade neuen Auto völlig runter ist auch nicht mehr weiter gekratzt.
Und an sich hat die App ja eine schöne Funktion - man kann das Auto damit entriegeln. Sprich man braucht den extra klobigen Monsterschlüssel nicht unbedingt z.B. zum Schwimmen im Baggersee mitnehmen. Leider dauerts aber volle 1..2 Minuten um mit der App das Auto zu entriegeln (muß wohl erst nach Hause zum Server telefonieren) - da kommt man sich dann doch etwas dämlich vor auf dem Supermarktparklatz andächtig mit seinen Tüten vor dem Auto zu stehn. Man hatte eigentlich immer die Sorge das es gerade doch nicht geht .. Interessanterweise gibt's ne händisch auszulösende Update Funktion für die App - da muß man dann 1..2 min warten und schon sagt sie einem das die App jetzt auf dem neuesten Stand ist oder auch nicht. So was hab ich schon lange nicht mehr (oder eigentlich noch nie) bei ner App gesehen .. welchen Lochkartengroßrechner die Programmierer wohl zuletzt zur Mitarbeit bewegt haben ?
Leider kann man von den gefühlt 100..200 Einstellungen des Autos nur so gefühlt 1..2 in der App machen. Hat natürlich den Vorteil das dieses mangelhafte Stück Software (im Auto, App und Server gleichermaßen) für 300€/a nicht gar so viel Schaden anrichten kann ..
Nicht wirklich ein Verlust.
Zuletzt bearbeitet: