News Audi, Seat, Škoda, VW: Totalausfall legt zahlreiche Connectivity-Dienste lahm

Gamefaq schrieb:
Sorry aber hast du eine Knall? 3 Std. Morgens unterwegs , 3 Stunden Abends das sind 6 Stunden pro Tag die weg sind. Was glaubst du wie lange Umwelt hin oder her du das mit machst!? Wie alt bist du das du so eine Aussage überhaupt tätigen kannst?! Entweder Trollst du grade oder hast noch nie selbst Vollzeit gearbeitet. Denn niemand wird diese Zeit der Umwelt zu liebe jeden Tag Opfern!
Dann opfert man lieber die Welt oder was? Sonst gehts dir noch gut oder? Bin manchmal sprachlos.

Da kommen einem langsam zweifel, ob mit solchen Menschen Demokratie überhaupt funktionieren kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
RfgsWlcm2k17 schrieb:
Dann opfert man lieber die Welt oder was? Sonst gehts dir noch gut oder? Bin manchmal sprachlos.

Da kommen einem langsam zweifel, ob mit solchen Menschen Demokratie überhaupt funktionieren kann.

Sorry aber den (hier im Netz geheuchelten) Umwelt Patriotismus kannst du dir schenken da er dabei absolut fehl am Platz ist! Nochmals niemand auch DU nicht wird 6 Std. am Tag dafür opfern! Troll wo anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: Valeria und linuxxer
Gamefaq schrieb:
Sorry aber den (hier im Netz geheuchelten) Umwelt Patriotismus kannst du dir schenken da er dabei absolut fehl am Platz ist! Nochmals niemand auch DU nicht wird 6 Std. am Tag dafür opfern! Troll wo anders.
Klar, wer sich für die Umwelt engagiert ist ein Troll. Mein Tip: Weniger Verschwörungstheorien anschauen !

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account(), geist4711 und Mcr-King
Es stellt sich die Frage, ob ausschließlich Fahrzeuge von männlichen Haltern betroffen sind? Bei dem VW meiner Freundin funktioniert alles bei meinem VW nicht. Demnach freut sich nicht nur Greta sondern unsere deutsche Klimaaktivistin Luise Neubauer. = feministische Klimaziele ebenfalls erfüllt ;)
https://www.freitag.de/autoren/sarahkohler/frauen-und-kinder-an-die-macht

• Gefällt mir
Reaktionen: P220
Rickmer schrieb:
Wie würde ein Hack beim Zulieferer für einen Totalausfall mehrerer Marken führen? Gab es da etwa Hintertüren?

In 30 Sekunden über die Grenze möchte ich mal sehen :D
(Wenn das Auto direkt vor der Grenze geparkt ist zählt's natürlich nicht)
😂

Ja Intel server hust naja vielleicht HT abschalten. 😉

Tja so ist es mit modernen Autos der Marke WV klasse Leistung.

RfgsWlcm2k17 schrieb:
Klar, wer sich für die Umwelt engagiert ist ein Troll. Mein Tip: Weniger Verschwörungstheorien anschauen !

Er zielt wohl mehr darauf ab, dass man praxistaugliche Vorschläge unterbreiten sollte, um nicht nur Kopfschütteln zu ernten. Das deckt sich auch mit meiner Einschätzung, wenn ich die extremsten Forderungen von "extinction rebellion" so lese, denn den Großteil der Bevölkerung holt man damit nicht ab - im Gegenteil könnte es sich wie erwähnt in Richtung Ablehnung entwickeln.

Also ja, 6h Pendelzeit ist für mich ähnlich fernab von Realistisch

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, JackTheRippchen und RichieMc85
Palmdale schrieb:
Also ja, 6h Pendelzeit ist für mich ähnlich fernab von Realistisch
Nein ist es nicht. Einfach mal ein Buch mitnehmen und gut ist

wie weit ist dein Weg zur Arbeit und wie kommst du denn dahin?

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
RfgsWlcm2k17 schrieb:
Ohne Familie... vielleicht. Klima-freundlicher wäre hier einfach ein näherer Arbeitsplatz. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und geist4711
RfgsWlcm2k17 schrieb:
Doch, genau das ist es. Niemand, der mit beiden Beinen im Leben steht, kann 6 Stunden (Pendelzeit) täglich opfern. Das funktioniert nicht, weil unser System nicht auf solche Zeiten ausgelegt ist und der Tag nunmal nur 24 Stunden hat. Und das hat nichts mit wollen zu tun.
Ganz einfache Rechnung: Kommen zu den 6 Stunden Pendeln noch die üblichen 9 Stunden bei der Arbeit dazu, sind wir bei 15 Stunden. Jetzt noch 8 Stunden Schlaf - sind wir bei 23 Stunden. Die verbleibende Stunde kannst du dann ganz wild nutzen - mit Essen, Waschen, der Familie, dem Pflegen sozialer Kontakte und und und.

• Gefällt mir
Reaktionen: mr_capello, linuxxer, JackTheRippchen und 3 andere
Wenn ich das richtig einordne ist das ja nur ein Ausfall der Remote Info- Funktionen. Jetzt sind es halt unvernetzte Autos, über die ich per App keine Infos mehr bekomme und einige Funktionen nicht mehr steuern kann. Ein Ausfall dieser Funktionen bei meinem Smart-EQ würde bedeuten, dass ich nicht mehr sehe mit wieviel KWh er gerade lädt, ob der Reifendruck ok und ich könnte nicht mehr per App die Vorklimatisierung des Innenraums steuern. Passiert bei Mercedes auch ab und zu mal stundenweise - Ärgerlich aber nichts kritisches..

6 Stunden ist schon eine Hausnummer.
Ich beiss schon ins Lenkrad wenn ich bei meinen 8 km morgens nicht spätestens bei der 2 Grünphase mit über die Ampel komme.

Rickmer schrieb:
Gab es da etwa Hintertüren?
WIeso Hintertüren? Offen programmierte Einfalltore, weil Sicherheit eben nicht groß, sondern sehr klein geschrieben wird. Und durch die Anbindung an eine Cloud, was ja heutzutage ein "musthave" sein muss, muss man nur 1 und 1 zusammenzählen, um zu erkennen, das es weder 0 noch 3 im Ergebnis beträgt.

Es ist echt traurig wie viel Mist hier geschrieben wird.

Die Qualität der News finde ich auch etwas fragwürdig. Weitergeben einer Meldung eines Users die nur kurz auf 2 anderen Webseiten gegengeprüft wurde. Ihr hättet ruhig mal in Erfahrung bringen können was nun wirklich vorgefallen ist und nicht funktioniert. Ein nicht funktionierendes Connect Modul heißt noch lange nicht, dass die Fahrzeuge sich jetzt gleich selbstständig machen.

micha` schrieb:
Ganz einfache Rechnung
Nun ja als Single klappst du deinen Laptop auf und legst los. Schlaf wird gekürzt und alles regelt sich irgendwie.. aber mit Frau Zuhause, die nicht mit Essen sondern auf dich und dem Einkauf wartet, oder gar noch Kinder dazu - gebe ich euch recht, kann man vergessen. Da muss das Gehalt schon ordentlich stimmen damit das für die Familie noch Spaß macht. Eine Abwägung. - Immerhin, diese ganzen Smart-Cars Probleme bleiben einem dann erspart...

wern001 schrieb:
Ist das die, die mit einem Kamerateam, Notarzt, Rettungsteam, Presse und ein Paar anderen Leuten um "für das Klima" um die Welt segelt und dabei mehr CO² ausstößt als wenn Sie dabei geflogen wäre?
Wenn du jetzt das Wort "Klima" mit "Image" austauschst, dann stimmt der Satz sogar.

Klikidiklik schrieb:
Selber Schuld wer sich überhaupt noch ein Auto aus dem VW-Konzern kauft.

Kannst du dir sich solch unqualifizierte Kommentare ohne jegliche Erklärung nicht einfach sparen? Sowas will ich nicht lesen. Das kann man mal als Halbsatz auf dem Flur dem Kollegen sagen, den man 5 Jahre kennt. In einem Forum erwarte ich mir jedoch, dass jemand wenigstens sich die Mühe mach den gedankenfestzen auszuformulieren, bevor er auf Antworten klickt.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und RichieMc85
Ist das bei den ganzen "Connected" Diensten nicht ohnehin Normalzustand?

Ich hab in meinem BMW das ConnectedDrive Paket vom Vorbesitzer übernommen...das kann man auch bleiben lassen, denk ich.

Jedesmal, wenn ich im Sommer kurz vor Feierabend die Remotelüftung nutzen wollte, haben mich nur diverse App- und Serverfehler angeschrien. Ziele ans Fahrzeugnavi übertragen, was eigentlich ne recht praktische Sache ist, geht auch nur bei einem von vier Versuchen.

Das einzig halbwegs brauchbare sind die Live Verkehrsinfos im Navi, aber da werden gerne mal ganze Straßen als gesperrt markiert, anstatt nur die 300 Meter Baustelle und man wird gefühlt über Frankreich und die Schweiz an sein Ziel geroutet.

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack
killerpixel schrieb:
und man wird gefühlt über Frankreich und die Schweiz an sein Ziel geroutet.
Musst mal schauen, bei den meisten Navis gibt es Einstellungen zur Route.

Schnellste Route: Weniger Ampeln, Autobahn, Umleitungen etc.
Kürzeste Route: Einfach direkt dort hin, was mitunter dann länger dauert.
Optimierte Route: Da baut die KI dir dann deine Passenste aus.
Angepasste Route: Basierend auf anderen Einstellungen die du machen kannst.

Bei irgendwelchen neuen Umleitung würde ich auch immer neu berechnen lassen.

Vergessen viele und meinen dann "Ach Scheiß Navi (-App)"...

Zurück
Oben