Audioeinstellungen LG Oled TV

SlowLarry

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2019
Beiträge
62
Moin!

Habe mir über den Jahreswechsel nach Kaufberatung hier einen LG B TV geholt. Ich bin auch soweit zufrieden mit dem Ding. Eine Sache stört mich allerdings, und ich finde irgendwie nicht die Einstellmöglichkeit dafür. Ich betreibe ihn an einem Denon AVR, der wiederum an meinen PC geht. Jetzt ist es so, wenn ich alles einschalte, kommt immer die Meldung: "digitale Audioausgabe auf durchlaufen ändern?". Das muss man dann bestätigen und es ist jetzt auch keine große Sache, aber gibt es nicht die Möglichkeit, das einfach direkt in den Settings auf durchlaufen einzustellen und dann merkt er sich das? Muss man irgendwo einen Haken setzen oder sowas? Vielleicht hatte ja mal jemand das gleiche Problem und hat es gelöst bekommen.
 
Ich verwende das leider nicht bei meinen Geräten und dabei nicht helfen.

Um welches Modell handelt es sich genau und hast Du mal ins Handbuch gesehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SlowLarry
Es ist ein LG OLED 55 B 39. Ja, das Handbuch ist leider ein schlechter Witz. Ich habe weitergesucht und noch ein anderes Manual gefunden, da steht aber leider auch nur, dass man das so mit dem "durchlaufen" einstellen kann und leider nicht, wie er sich das merkt...
 
Ich betreibe einen LG G3 über einem Marantz SR6015 am PC (siehe Sig, Gaming). Ich hatte das Problem auch eine ganze Weile, irgendwann hat sich das von selbst erledigt, ggf. auch durch Updates. Merken können sich die LG Geräte das definitiv, zuvor hatte ich in der Kette einen G1 und der hat keinerlei Probleme mit dieser Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SlowLarry
Schau mal hier rein. Vielleicht hilft dir das bei deiner Suche.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SlowLarry
wickedgonewild schrieb:
Ich betreibe einen LG G3 über einem Marantz SR6015 am PC (siehe Sig, Gaming). Ich hatte das Problem auch eine ganze Weile, irgendwann hat sich das von selbst erledigt, ggf. auch durch Updates. Merken können sich die LG Geräte das definitiv, zuvor hatte ich in der Kette einen G1 und der hat keinerlei Probleme mit dieser Einstellung.
Dann besteht ja vielleicht Hoffnung... :)
Mounti64 schrieb:
Schau mal hier rein. Vielleicht hilft dir das bei deiner Suche.

Danke, aber da war leider nichts dabei.
 
So, ein kleines Update. Ich habe mit dem Support von LG gesprochen, der sagte, bei der Meldung handele es sich um eine Meldung des AVR(??!). Daraufhin habe ich bei Denon angerufen und hatte einen sehr kundenorientierten Menschen an der Leitung. Der hatte zwar auch keine Lösung parat, aber ich habe verschiedene Dinge mit ihm durchgespielt, unter anderem die Kabel hin- und herzutauschen. Tja, was soll ich sagen, am nächsten Tag mach ich Rechner und TV an und die Meldung ist weg - und sie ist seitdem auch nicht mehr wiedergekommen. Technik! xD
 
Zurück
Oben