News LG OLED TVs 2024: Das sind die Unterschiede zwischen C47, C48 und C49

We Kann den überhaupt WiSA? Noch nie gehört und wenn gehts dabei doch auch nur um ein Kabel zur sonst üblichen Sender Einheit?
 
die Preisgestaltung bei der UVP der C47 und C48 Reihe erschließt sich mir gar nicht. Wozu bringt man die dann so auf den Markt? Wer kauft denn da den schlechter ausgestattet zum gleichen Preis des besser gestellten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whocares0101, KarlsruheArgus, MasterWinne und 4 andere
Ferax schrieb:
We Kann den überhaupt WiSA?
Wenn du kompatible Geräte hast, kannst du den Sound vom TV kabellos an eine Soundbar oder drahtlose Lautsprecher übertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BorstiNumberOne und KeSch
Und nächstes Jahr unterscheiden die Versionen in... Farbe, Form, Gewicht... einfach zufällig etwa aussuchen.

Die Preise fallen bald. Das 42" Modell vom C47 kostet jetzt schon 1499.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und Romanow363
Hier stand Mist :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Syrato schrieb:
Und nächstes Jahr unterscheiden die Versionen in... Farbe, Form, Gewicht... einfach zufällig etwa aussuchen.

Die Preise fallen bald. Das 42" Modell vom C47 kostet jetzt schon 1499.-
die unterscheiden sich schon lange in Farbe. Mein C2 ist hinten weiß. Es gibt welche die sind grau. Glaub Rahmenfarbe gibts auch verschiedene
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, sunvoyager, EUF666 und eine weitere Person
@chb@ LG OLED Displaygröße C (202)4 Serienbezeichnung KomischeBuchstaben.EU

Das C steht generell für die Platzierung der Modelle im Sortiment, mit A und B als Einsteigermodell, C als sinnvolles Modell für den Normalo und dann noch G, M oder gar Z als Bezeichnung für die höherwertigen Modelle (oder für die Wandmontage)
Die erste Zahl danach steht dann für das Jahr, C2 ist 2022, C3 ist 2023, C4 entsprechend 2024 und die 7, 8 oder 9 dann die Zahl für die hier angesprochene Unterscheidung zwischen verschiedenen Fernbedienungen und Unterstützung von WiSA.

Aber ja, es ist "unglücklich", dass mit der 4 für 2024 und den Anhängseln auch Zahlen entstehen die nach ner Displaygröße klingen, eben die C48 - während die C47 und C49 einfach merkwürdig klingen.
Das war letztes Jahr nicht so relevant, weil (keine Ahnung ob es solche Anhängsel da wirklich gab) ja niemand denken würde, dass C37 für einen Fernseher mit 37" Displaygröße steht - zumindest nicht im Premiumsegment^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian, sunvoyager, Sbibi und eine weitere Person
Die C47 hat alle Baugrößen, der C48 den größten nicht und der C49 den kleinsten nicht. Wer denkst sich so was aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
mixn_mojo schrieb:
Was stellt man mit NFC in der Fernbedienung an?

Du musst die Fernbedienung natürlich mit in den Supermarkt nehmen und kannst damit dann kontaktlos bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul, Sascha631, Aeroway und 18 andere
Bei Geizhals sind alle neuen "4er" Modelle jeweils mit 100/120Hz nativ beschrieben. Hieß es nicht, dass die Teile nativ 144Hz können?
 
Die sollen mal lieber anständige Panel bauen und nicht welche wo nach 3 Jahren immer wieder ein Pixelsterben an den Rändern beginnt !

Hatte jetzt schon 3 Modelle gehabt, angefangen vom 55B7D 2017, 65BX9 und 55CX9 zeigen alle 3 das selbe Fehlerbild.

Auf Google findet man etliche Threads zu der Problematik, aber über sowas berichten ja die wenigsten Technikseiten……
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aeroway, Tallum, konkretor und 2 andere
OLED scheint der Traum der Hersteller zu sein, Produkte mit geplanter obsolenz technisch begründet und daher nicht illegal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aeroway, Tallum und Hatsune_Miku
@R4ID
Vermutlich hätte ich beim zweiten Vorfall schon die Marke gewechselt bzw. mich von OLED verabschiedet.
Generell scheint das mit dem Pixelsterben nicht unbedingt ein massenphanomän zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
t3chn0 schrieb:
Bei Geizhals sind alle neuen "4er" Modelle jeweils mit 100/120Hz nativ beschrieben. Hieß es nicht, dass die Teile nativ 144Hz können?
Dass heißt nur dass einer unfähig war alles nötige einzutragen oder sich lapidar auf Kurzinfos verlässt
Zudem sind oft auch die Angaben bei Markeinführung auf der Herstellerseite noch falsch oder unvollständig

Hier zB auf der LG Website wird bei der C47 Reihe unter Spezifikationen WiSa kompatibel bsi 2.1 angezeigt und in den LG News wird geschrieben das C47 nicht Wisa kompatibel ist
und weiter, Lichtsensor ist verbaut aber kein DolbyVision IQ auf der Webseite erwähnt
....
Bis die Infos auf den Webseiten der Hersteller nicht korrigiert werden,....so zieht sich dass dann auch durch die Preissuchmaschinen, gerade in den ersten Wochen, ist jedes Jahr so
 
Zuletzt bearbeitet:
t3chn0 schrieb:
Bei Geizhals sind alle neuen "4er" Modelle jeweils mit 100/120Hz nativ beschrieben. Hieß es nicht, dass die Teile nativ 144Hz können?
LG übermittelt selbst die nativen 120Hz an die EU für das Energielabel. Daher müssen wir in diesen Fällen von 100/120Hz ausgehen.
https://eprel.ec.europa.eu/screen/product/electronicdisplays/1876023

Ergänzung:
Bevor Fragen kommen: es gibt Geräte die entsprechend als 144Hz Modelle übermittelt werden.
zB https://eprel.ec.europa.eu/screen/product/electronicdisplays/1438701
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wedge47, Golden_, ComputerJunge und 6 andere
R4ID schrieb:
Die sollen mal lieber anständige Panel bauen und nicht welche wo nach 3 Jahren immer wieder ein Pixelsterben an den Rändern beginnt !

Hatte jetzt schon 3 Modelle gehabt, angefangen vom 55B7D 2017, 65BX9 und 55CX9 zeigen alle 3 das selbe Fehlerbild.

Auf Google findet man etliche Threads zu der Problematik, aber über sowas berichten ja die wenigsten Technikseiten……
Habe seit 2018 immer noch nen 55B7D in Betrieb und konnte kein Pixelsterben feststellen...ah, wait! Etliche Pixel sind dem Holzhämmerchen meines Sohnes zum Opfer gefallen😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Player49
onetwoxx schrieb:
Schnelles koppeln des Smartphones mit dem TV über die Fernbedienung ohne großen Klickaufwand durch die Menüs
Dank für die Info, der Zweck von NFC war für mich auch erst mal nicht ersichtlich.

Wow, was für ein Anti-Feature. Dass sich der Aufwand für LG überhaupt lohnt, nur dafür weitere Produkte im Katalog zu haben und zu managen.
Die kleine NFC-Antenne ist doch vermutlich eh in allen Modellen drin und nur per Software aktiv oder inaktiv geschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, .[o_o]., iSight2TheBlind und eine weitere Person
Zurück
Oben