Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAuf Basis von B850: ASRock stellt 16 neue Mainboards für AM5 vor
Nachdem Asus bereits zehn neue B850/B840-Mainboards für Sockel AM5 angekündigt hat, präsentiert auch ASRock im Rahmen der CES 2025 neue Platinen auf Basis des günstigeren B850-Chipsatzes. Über alle Serien hinweg kommen so ganze 16 neue Boards vom Mini-ITX bis hin zum ATX-Formfaktor auf den Markt.
Wenn ich nicht schon das X670E Steel Legend hätte 😉. ASRock baut einfach sehr zuverlässige und stabile Mainboards. Da hatte ich im Vergleich v.a. mit Asus ROG schon verschiedenste Probleme in der Vergangenheit.
sechzehn... SECHZEHN 🙄
€dit: könnt Ihr bei Gelegenheit 'ne Tabelle nachreichen, mit Unterschieden in den SPECs als Übersicht? Ich empfinde das als leichtes "über"angebot
Kann man nicht einmal ein Mainbaord ohne Chipsatz raus bringen. Auch gerne in Slim ITX und STX. Wäre mal was für passive und sparsame PCs. Die APUs sind doch selber schon Chipsätze.
Man sieht an den Deskminis dass ein Chipsatz nicht unbedingt mehr nötig ist.
Würde ich einen neuen multimedia PC zusammenstellen, käme das B850I Lightning WiFi in die engere Auswahl.
Derzeit werkelt noch das gute, alte Fatal1ty B450 Gaming-ITX mit einem 2200G da drin.
@Hurricane.de und @Jan , gerne ein Mainboard special, dass mal darüber aufklärt was es gerade gibt, was es kann und was man wirklich für was benötigt.
Und was unfug ist zu kaufen.
Ich zumindest fühle mich völlig lost im Mainboard Thema.
Ich finde die Pro-A WiFis ganz nett. Habe bisher sehr gute Erfahrungen mit ASRock gemacht. Mal sehen was der Preis sagt. So teuer dürften die wohl nicht werden.
Und wieder kaum Lanes. Wir brauchen LANES.
Ich habe Angst, mir ein neues Bord zu kaufen, Asus hat das mit dem crosshair und iommu ja gut gelöst, kann also nur schlechter werden ...