Auf der Suche nach Kopfhörer-Upgrade

Error2013

Ensign
Hallo Leute,

bin momentan Besitzer des Logitech UE 6000 und bin mit dem Sound ziemlich zufrieden. Das Hintergrundrauschen im "Noise cancelling Modus" und vor allem das ständige Batterien wechseln ist auf Dauer jedoch recht störend.

Passend zum Amazon Prime Day bin ich jetzt auf der Suche nach einem Upgrade. Vor allem der Philips Fidelio X2 für € 149 reizt mich sehr zum Kauf.

Einsatzgebiet: Am PC an einer onboard Soundkarte zum Zocken und Musik hören. Reicht Onboard Sound dafür oder müsste ich da zusätzlich in eine Soundkarte investieren?

Spiele: So ziemlich alles Quer durch die Bank.

Musikgeschmack: eher basslastigere elektronische Musik.

Ist der Philips Fidelio X2 was für mich oder würdet ihr mir einen anderen KH empfehlen?
Wie ist der Fidelio X2 im Vergleich zu meinem aktuellen UE 6000?

Danke für eure Antworten

Kopfhörer sind eine Religion für sich. Nur Dein Logitech hat keine Anhänger ;-). Einfach testen besser ist der auf jeden Fall, nur mit dem OnBoard-Sound ist das so ne Sache. Aber da geht die nächste Religion los...

Ein aktuelle Board mit aktuellem Soundchip sollte dafür gut genug sein. Habe Soundkarten und Onboardsound zu genüge probiert. Mehr als lauter bzw. Höhen -und Basslastiger bringen die auch nicht rüber. Beim Kopfhörer vielleicht drauf achten auf was du besonders Wert legst. Geschlossene Bauweise sind in der Tat meißt kraftvoller im Bass. Dafür fangen deine Ohren nach einer weile an zu schwitzen und du bekommst von deiner Umwelt fast nichts mit. Offene Bauweise ist angenehmer für die Ohren, leicht flacherer Bass und Umgebungsgeräusche kann man noch wahrnehmen.
Im Prinzip ist es wirklich Geschmackssache und Empfinden eines jeden selbst.

Main Mainboard: Asus Z170-P Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Zurück
Oben