xxxbasti21xxx
Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
Hallo, naja ich habe seit gestern in Spielen nur noch 9-25 FPS. Empyrion, EVE Online getestet
Vorgestern lief noch alles normal.
Ich Spiele auf 1440P mit Hohen Einstellungen.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Ja einiges bis jetzt.
Alles an Peripherie ab, bzw. getauscht ( Maus, Tastatur, Monitore, usw.)
Hat aber nichts gebracht, diese kann ich ausschließen.
Prime 4,8 Ghz auf alles Kernen bei max. 55°C
3D Mark 2800 Punkte ca. (zu wenig) bei 60°C
Der Rechner geht nicht aus, produziert keine Bluescreens oder ähnliches. Alles läuft an sich einwandfrei, bis auf die FPS.
Bin nun echt nicht "unwissend" aber ich habe keine Ahnung mehr.
Ich vermute das es vllt das Mainboard ist, keine Ahnung das die Datenkommunikation nicht einwandfrei ist zwischen den Komponenten.
Ah eine Sache noch ich habe seit ca 2 Wochen immermal das Problem das einzelne USB Verbindungen nicht korrekt erkannt werden.
Mal ist es das Headset, mal die Maus und manchmal die Tastatur die einmal rausgezogen werden möchten.
Sind sehr zeitlich begrenzte Vorfälle, also nicht jeden Tag oder ständig und nie im laufenden Betrieb.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon ein wenig am verzweifeln
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): … Intel i7 10700k
- Arbeitsspeicher (RAM): … 32 GB 3200 Mhz RAM
- Mainboard: … Gigabyte Aorus
- Netzteil: … 1200 Watt Bequiet
- Gehäuse: … Base700 Bequiet
- Grafikkarte: … Palit 4070 TI
- HDD / SSD: … 1TB 980 Samsung und 2 2TB QVO Samsung
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
Hallo, naja ich habe seit gestern in Spielen nur noch 9-25 FPS. Empyrion, EVE Online getestet
Vorgestern lief noch alles normal.
Ich Spiele auf 1440P mit Hohen Einstellungen.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Ja einiges bis jetzt.
Alles an Peripherie ab, bzw. getauscht ( Maus, Tastatur, Monitore, usw.)
Hat aber nichts gebracht, diese kann ich ausschließen.
Prime 4,8 Ghz auf alles Kernen bei max. 55°C
3D Mark 2800 Punkte ca. (zu wenig) bei 60°C
Der Rechner geht nicht aus, produziert keine Bluescreens oder ähnliches. Alles läuft an sich einwandfrei, bis auf die FPS.
Bin nun echt nicht "unwissend" aber ich habe keine Ahnung mehr.
Ich vermute das es vllt das Mainboard ist, keine Ahnung das die Datenkommunikation nicht einwandfrei ist zwischen den Komponenten.
Ah eine Sache noch ich habe seit ca 2 Wochen immermal das Problem das einzelne USB Verbindungen nicht korrekt erkannt werden.
Mal ist es das Headset, mal die Maus und manchmal die Tastatur die einmal rausgezogen werden möchten.
Sind sehr zeitlich begrenzte Vorfälle, also nicht jeden Tag oder ständig und nie im laufenden Betrieb.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon ein wenig am verzweifeln
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.