Ruheliebhaber
Captain
HCFL schrieb:_________________________________________________________________________________
Zitat: Ruheliebhaber
1. Alte Graphikkartentreiber deinstallieren. Rechner aus machen. Eine Graphikkarte ausbauen. Rechner neu booten und den neuesten CCC von AMD installieren.
Hintergrund: Ich vermute, daß Deine Crossfire-Profile nicht richtig funktionieren. Wenn man sich mit so etwas nicht beschäftigen mag, ist es besser, nur mit einer Graphikkarte zu leben.
Die 2. Graphikkarte nach diesen Schritten nicht wieder einbauen. Nur eine Graphikkarte ausprobieren und die Treiber aktualisieren. Für den gleichzeitigen Betrieb von 2 Graphikkarten müssen spezielle Profile für das gewünschte Spiel vorhanden sein. Die gibt es regelmäßig neu von AMD. Ich habe aber aus Deinen Beiträgen geschlossen, daß Du Dich um so etwas nicht kümmerst. Daher die Empfehlung, nur eine Graphikkarte zu benutzen. Da die Radeon HD 4850 aber auch nicht mehr die beste ist, würde ich die alten verkaufen (einzeln bei ebay, ca. 30 bis 40 Euro Erlös pro Stück) und mir eine neue kaufen.
HCFL schrieb:noch eine blöde frage .... : könnt ihr mir sagen ob mein system schon zugemüllt ist, weil würde gerne den schritt neuinstall um gehen/vermeiden.... *kann das nicht* alte rechner wo ich es gemacht hab waren ruck zu voll zugemüllt und das wurd dann immer ne endlose geschichte.... kp warum,
kann nur zocken... zu mehr hab ich es noch nicht gebracht....
Installiere Dir mal das Tool "CCleaner" und laß es durchlaufen (Registrierkarten "Cleaner" und "Registry"). Anschließend lädst Du Dir das Tool "Auslogic Disk Defrag Portable". Damit läßt Du die Festplatte defragmentieren (Option "Defrag an Optimize").
Das ist das beste, was Du ohne Neuinstallation und ohne großes Hintergrundwissen (nicht böse gemeint - mehr kann ich auch nicht) machen kannst.