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News Auflösung von Thief auf der Xbox One nur bei 900p

AvenDexx schrieb:
Sitze ich aber die 5,5 Meter entfernt, hat sich das so sehr relativiert, dass ich ihn nicht mehr wahrnehme, wenn ich nicht weiß, ob nun 720p oder 1080p Quellmaterial vorliegt...

Dann macht man allgemein was falsch, selbst ein 84" Gerät wäre für 5,5m und 1080p zu klein. Wenn man also selbst zu weit weg sitzt und sich selbst somit die Qualität nimmt, ist das kein Problem der Allgemeinheit.

Fakt ist, dass hier viele Aussagen an der Kernaussage des Thema vorbei gehen bzw. das Thema völlig verfehlen.
 
LETNI77 schrieb:
Spiele grade Xenoblade Chronicles auf der Wii. Allemal besser als ein unfertiges "HD" RPG der Letzten Jahre.

Hab ich mir auch gerade besorgt - konnte aber leider noch nicht starten.

@ Topic

Mal ne Frage an die PC Spieler - die ja die Auflösung bei Spielen verstellen können. Was ist besser anzusehen/zu spielen
- ein Spiel in 1080p mit niedrigen Details
- oder ein Spiel in 900p mit hohen Details

geht bei niedrigen Details eher die Atmosphäre verloren oder bei niedriger Auflösung - oder kann man dass so nicht vergleichen?

Ich erinnere mich an GP4 - da konnte ich das Spiel auf meinem alten P3 entweder mit vielen Details auf 800x600 spielen oder ohne Details auf 1024x768. Zweiteres sah schon super aus, aber ohne Details war es irgendwie öde.

Wie seht ihr das?
 
txcLOL schrieb:
Wenn man also selbst zu weit weg sitzt und sich selbst somit die Qualität nimmt, ist das kein Problem der Allgemeinheit.

Fakt ist, dass hier viele Aussagen an der Kernaussage des Thema vorbei gehen bzw. das Thema völlig verfehlen.
Im Rahmen der von mir kritisierten Aussage zu Beginn geht sie nicht am Thema vorbei. Ich kritisiere nämlich die pauschale Aussage, dass man den Unterschied immer und unter allen Umständen sieht. Dass dem nicht so ist, sollte eigentlich jeder wissen. Du bestätigst das ja auch. Ich habe das etwas übetriebene Beispiel ja auch nur genutzt, damit jeder erkennt, was gemeint ist.

Ist ja auch nicht so, dass man sich die Qualität immer selbst nimmt. Man kann eben nicht immer in perfekter Entfernung zum TV sitzen..... Spielt doch aber auch gar keine Rolle. Es geht darum, dass es eben Faktoren gibt die bestimmen, ob man den Unterschied wirklich sieht oder nicht und man eben nicht so einfach pauschalisieren kann, wie es immer wieder vorkommt. Es fehlt einfach die Differenzierung, stattdessen (wie immer) nur Schwarz/Weiß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Turican76 schrieb:
Auflösung interessiert den gut Informierten nicht,was zählt ist das AA/AF

Bevor ich mit aktiviertem AA herumruckel, spiel ich lieber ohne Kantenfilter bei vollen, flüssigen 50/60 FPS auf Sync des TV-Screens/Projektors - aber NUR bei nativer Auflösung! Es gibt nichts Schlimmeres, als eine erzwungene Skalierung des Bildinhaltes. RTS-Games, Wirtschaftssimulationen oder ähnliche Konsorten lassen sich sicherlich auch bei 30FPS problemlos spielen, aber Shooter, 3rd-Person-Perspective und Rennsimulationen sollten ausschließlich auf min. 50FPS laufen.

Das "Gelaber" mit AF (Anisotroper Filter, für den, dem das nichts sagt) ist auch lachhaft. JEDER, der das im Zusammenhang mit Performance nennt, beweist doch eindeutig, dass er so wenig Ahnung von Grafiklast hat, wie ne Glühbirne vom Birnenbaum. Es ist bestimmt schon 15 Jahre her, dass der AF performanceseitig mehr als 1% kostet.

Cya, Mäxl
 
Das die PS4 wesentlich leistungsfähiger als die One ist weiß man doch mittlerweile, muß hier immer von CB Öl ins Feuer gegossen werden damit die Fanboys aufeinander los gehen? Kommt jetzt zu jedem Spiel so eine News von CB das die PS4 1080p schafft und die One nur 900p bzw. 720p?
 
Bei aller Liebe, meine Freunde, muss jetzt bei jedem Spiel diskutiert werden, dass die Xbox es niedriger auflöst als die Playstation? Wem nützt denn das? Wir sind Computerbase, wir ham nen Computer, wir haben echte Probleme, keine Ahnung warum sich so viele mit so nem Quatsch befassen o.O
 
Die Wenigsten werden wohl davon ausgehen, dass man einen Unterschied sehen kann.
Trotzdem liefert die XBox One weniger Leistung bei einem deutlich höheren Preis und dies ist, wie man hier an den Zahlen sieht, messbar.

Es wird sich in nächster Zeit mit Sicherheit noch etwas tun, aber das wird fürs Erste einige Leute abschrecken.

@Xenoblade Chronicles: 120 Stunden Spielzeit habe ich über das letzte Jahr akkumuliert und hab's noch immer nicht durch, das Spiel ist gigantisch und meiner Meinung nach sehr gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MC´s schrieb:
Das die PS4 wesentlich leistungsfähiger als die One ist weiß man doch mittlerweile, muß hier immer von CB Öl ins Feuer gegossen werden damit die Fanboys aufeinander los gehen? Kommt jetzt zu jedem Spiel so eine News von CB das die PS4 1080p schafft und die One nur 900p bzw. 720p?

Hier auf computerbase.de kommt nicht annähernd von jedem Spiel was auf PS4 besser aussieht eine News.
Ergänzung ()

borizb schrieb:
Bei aller Liebe, meine Freunde, muss jetzt bei jedem Spiel diskutiert werden, dass die Xbox es niedriger auflöst als die Playstation? Wem nützt denn das? Wir sind Computerbase, wir ham nen Computer, wir haben echte Probleme, keine Ahnung warum sich so viele mit so nem Quatsch befassen o.O

Ja muss, weil das nichts mit bashing oder flamen zu tun hat sondern interessant für viele ist.

Hieß es nicht Monate lang die PS4 versionen werden nicht besser aussehen als die xbone versionen? Mit der Begründung die PS3 war ja auch leistungsstärker als die 360 und die Spiele waren gleich.
Und jetzt können einige die Wahrheit nicht vertragen :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja gut, wir habens kapiert: XboxOne is fail, PS4 rox0rt.


Die HDnews verstand ich noch beim ersten Game, aber die restliche gehörn auf ne konsolenseite it ner entsprechenden Liste.



Oder man meldet nur noch die Games die die Xbox1 in FullHD berechnen kann - das wird die Newsmeldungen auch mindern XD
 
hactor schrieb:
Hieß es nicht Monate lang die PS4 versionen werden nicht besser aussehen als die xbone versionen? Mit der Begründung die PS3 war ja auch leistungsstärker als die 360 und die Spiele waren gleich.

Die PS3 war nicht stärker als die Xbox360. Damals gab es viele Spiele die auf der Xbox besser waren. Als bestes Beispiel gibt's Red Dead Redemption, dort hatte die Xbox nicht nur bessere Kantenglättung, sondern auch mehr Umgebungsdetails.
 
Die Xbox kann sich kaum noch steigern. Fullhd wird vielleicht noch möglich sein, das war's schon.
Bei der PS4 kommen mit huma und angeblichen Turboboost der CPU noch genug Reserven für mehr Physik oder eben Grafik in flüssigen FPS. :)
 
Yibby schrieb:
Die PS3 war nicht stärker als die Xbox360. Damals gab es viele Spiele die auf der Xbox besser waren. Als bestes Beispiel gibt's Red Dead Redemption, dort hatte die Xbox nicht nur bessere Kantenglättung, sondern auch mehr Umgebungsdetails.

Da verwechselst du was, die ps3 hatte die deutlich schnellere cpu und die Spiele sahen deswegen manchmal schlechter aus weil manche Entwickler zu faul waren die Spiele auf der ibm cpu der ps3 zu optimieren, weil sie deutlich komplizierter aufgebaut war.
Anscheinend hast du noch nie ein PS3 exklusiv Spiel gesehen. Ich hatte alle alten Konsolen und kann dir sagen die PS3 exklusives sahen am besten aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iHabAhnung schrieb:
Was hier wieder abgeht. Kommt zurück ins echte Leben. Es gibt wichtigere Sachen als die Auflösung eines Videospiels, das man 10 Stunden spielt und dann in die Ecke kloppt.

Stimmt.
Aber die 10 Stunden verbringe ich schon gerne in bestmöglicher Quali. ;)

Fraqq schrieb:
Den meisten Spaß an Weihnachten hatte ich übrigens mit keinem meiner PS4 Spiele, sondern mit Zelda - A Link between Worlds auf meinem 3DS ;)
Auflösung ist zum Glück nur ein zweitrangiger Faktor für den Spielspaß.

Das stimmt, ist aber auch immer vom Spiel anhängig.
Ein Zelda leidet mMn unter schwächerer Grafik deutlich weniger als ein Spiel welches ein modernes Szenario bietet und mehr Realitätsbezug hat.

hpichd10 schrieb:
Welche Beweis Videos? Weils bei einem flimmert im Spiel ?Sowas nehme ich schon lange nicht mehr ernst .

Dich nimmt auch schon lange keiner mehr ernst. :D

paulinius schrieb:
Habt ihr auch alle die passenden 4K-Monitore zu Hause? Die gehen nämlich bei lockerflockigen 1000€ los: http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=99_23~98_3840x2160#xf_top

Auch vernünftige TVs sind nicht viel billiger und wenn man dann noch die Kosten für die entsprechend leistungsstarke Hardware hinzurechnet ... gute Nacht. Bis 4K den Mainstream erreicht und bezahlbar wird, sind wahrscheinlich schon die neuen Konsolen auf dem Markt.

Downsampling? ;)
Ich spiele so einige Spiele in 4k.

Der Unterschied zu einem nativen 4k Moni ist geringer als der zwischen 1080p und 900p. :D

Die Hisense TVs sind schon mal ein ordentlicher Anfang und besser als ihr Ruf.

hpichd10 schrieb:
Es lohnt sich momentan für noch keine der beiden Konsolen Geld auszugeben.

Der erst sinnvolle Beitrag von dir. :D
 
Yibby schrieb:
Die PS3 war nicht stärker als die Xbox360. Damals gab es viele Spiele die auf der Xbox besser waren. Als bestes Beispiel gibt's Red Dead Redemption, dort hatte die Xbox nicht nur bessere Kantenglättung, sondern auch mehr Umgebungsdetails.

Die PS3 war sehr wohl leistungsfähiger als die XBOX360, nur war es mit sehr viel Aufwand verbunden diese freizusetzten. Deshalb wurden ja Multititel auf der XBox360 programmiert und dann portiert von den Entwicklern, einfach um Zeit und Geld zu sparen. Würde man z.B. RDR auf der XBox360 und der PS3 getrennt von einander programmieren und aus jeder Konsole das max. rausholen wäre die PS3 Version einen Tick besser gewesen!

Nur weil die Entwickler meist nicht das max. aus der PS3 holten sagt nichts über die tasächlich Leistungsfähigkeit aus!
 
Hab ich mir schon fast gedacht, nach den ersten Videos. Meiner Meinung nach das Problem vieler Schleichspiele. Man kann sich benehmen wie die Axt im Walde und muss nur wenig Konsequenzen befürchten.
 
Naja aber der Punkt da mit der Wache... keine Ahnung, es wirkt total gescripted.... die Wache sieht ihn an, der Kristall im UI (zeigt an ob man Sichtbar ist oder nicht) leuchtet hell -> man ist sichtbar, aber die Wache macht nichts... das wirkt einfach für mich gescripted.


Ich denke da kann es einem letztendlich egal sein ob das Spiel in 900p oder 1080p läuft, schade, hatte mich sehr drauf gefreut :/
 
hpichd10 schrieb:
Beim Pc Game GTA 4 wurde gemeckert was das doch für eine schlechte Portierung ist für PC und nicht vernünftig läuft, heute geilt man sich an 900p auf.:D

Und welche grandiosen Titel gibt es momentan für Xbox und PS4? Grade mal eine kleine Hand voll .

Anstatt zu warten bis die Xbox wieder mit etwas besseren Design und Hardware Modi erscheint geht ja nicht ,es wird hier rumgekotzt was das Zeug hält und sich aufgespielt und andere als Fanboy s beschimpft und wirklich ist doch garnicht raus was MS vor hat noch und die Spiele Hersteller noch so raus bringen .

Es lohnt sich momentan für noch keine der beiden Konsolen Geld auszugeben.

Die Xbox One wird heute die gleiche Leistung haben wie die Letzte die kommen wird irgendwann 2020.
Die Xbox 360 Core/Premium also die erste Version hat ebenfalls die Identische Leistung wie die Slim im Xbox One Design.
 
die xboxone kann 1080p aber nur unterbestimmten Voraussetzungen.
60 fps, target ränder , Auflösung alle 3 punkte kann die xbox nicht deshalb entscheiden die Entwickler, was geopfert wird.
Die 32mb Speicher der xboxone sind zu gering BF4 benutz 4 Target Ränder bei 1080p sind das 32mb und jede Auflösung Diskussion zur xboxone ist unnötig es ist lange bekannt das sie bei der Speicher Lösung einen Fehler gemacht haben.
 
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