• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Auflösung von Thief auf der Xbox One nur bei 900p

Jesterfox schrieb:
Nicht früh genug für eine gesicherte Planung. Sony plante erst mit einer 4GB Konsole, die ersten Devkits waren auch darauf ausgelegt. Der Update kam erst später, da hatte Sony Glück dass das für sie noch geklappt hat.

hätte also für MS auch klappen können. rückblickend betrachted (anhand von den news die man so liest) also aufs falsche pferd gesetzt. (oder auf eines was erst noch in die hufe kommen muss - wir werden ja sehen wie sich das entwickelt)

raebbi schrieb:
OK, Microsoft fährt die Hochpreisschiene, indem sie teure Peripherie beilegen, die keinen interessiert...und dann kackt das Teil bei seiner Kernkompetenz ab.
Man kann es auch nicht auf komplizierte Programmierung schieben...x86...sollte machbar sein.

Bei aller Liebe, ein bisschen Schadenfreude wird doch erlaubt sein :D
FullHD@60fps - kann man 2014 verlangen...erst recht 2018 oder 19.

Nur weil du mit Kinect nichts anfangen kannst, heißt es nicht das es keinen interessiert. Außerdem ist das Spielen nicht die Kernkompetenz der XBOX One. Sie ist keine reine Spielekonsole wie die PS4 und sie sollte es auch nicht werden.

MagicTS schrieb:
Nur weil du mit Kinect nichts anfangen kannst, heißt es nicht das es keinen interessiert. Außerdem ist das Spielen nicht die Kernkompetenz der XBOX One. Sie ist keine reine Spielekonsole wie die PS4 und sie sollte es auch nicht werden.

Selbstverständlich sind Games eine Kernkompetenz der Xbox One. Nur eben nicht die einzige, da der Multimedia-Part hier ebenfalls an Bord ist. Trotzdem wird das Gerät immer noch als Spielkonsole gehandelt und das völlig korrekt.

Jetzt kann man sehen was Konsolen Anrichten..... und was Für Folgen es hat.

(sehe Auflösung, mehrkosten (spiele), Entwicklungs fotschritt wird verlangsamt, Abo, für kostenlose webseiten muss man geld dafür Zahlen, keine alternative möglichkeit die Konsole anderes legal zu nutzen. z.B. ein anderes OS, Aufrüstmöglichkeit ist nicht gegeben und und und

Natürlich hat Konsolen seine Vorteile aber Leider die Nachteile überwiegen die Vorteile der Konsolen.

Man kann sagen das Die Konsolen nicht für Kunden gemacht sondern für die Industrie gemacht worden.

Bei einem PC hat man mehr Freiheit als bei einer Konsole.

Helmpflicht schrieb:
Schwachsinn. Konsolen sind dem PC in jeder Hinsicht unterlegen.

Wo hat er denn geschrieben, dass die Konsolen dem PC überlegen sind?
Er hat geschrieben, dass die Vorteile einer Konsole mehr überwiegen, als die Nachteile einer Konsole...

Einfach mal genauer Mal genauer Lesen!

Die Unterschiede werden in Zukunft immer drastischer werden. (Zwischen X1 und PS4)

Ja wie mans nimmt. Eigentlich sind die Konsolen für das was sie tun sollen klar im Vorteil. Aber die Firmen schränken alles nur noch ein, so dass dieser Vorteil eben kaum noch ins Gewicht fällt. Früher hatten die Konsolen ja sogar Vorteile, die es heute gar nicht mehr gibt, so wie "einlegen und losspielen" etc...

als reiner PC-Gamer habe ich solche News bisher recht höflich überlesen....

jedoch gehts mir langsam auf die Nerven dass diese "News" tasächlich bei JEDEM XBoxOne-Game wieder rausgezogen werden muss....
habt ihr da extra eine Schablone für, in welcher ihr nurnoch den Namen des nächsten Games eintragen müsst?
Das war doch schon VOR Release der zwei "neuen" Konsolen glasklar dass es so aussehen wird, dass die XBO die meißten games nur in 900p rendern wird.....

JEDER DER SIC SO EIN GERÄT KAUFEN WILL/ GEKAUFT HAT WUSSTE DAS BEREITS DAVOR!!!
ES NERVT LANGSAM!!!! (und wirkt nebenbei für mich nur wie Hetze bzw Sony-Schönrederei [welche bisher keinerlei Kaufanreiz durch ihre Titel/Exclusives bieten konnten!] liegts etwa daran?)

Mich unterhalten solche News, insbesondere die Kommentare dazu.

Helmpflicht schrieb:
Schwachsinn. Konsolen sind dem PC in jeder Hinsicht unterlegen.

Der einzige Vorteil der Konsolen ist, wenn man beim Zocken faul auf der Couch liegen und im Gegenzug zu unterdurchschnittlicher Bildqualität nur einmal alle 10 Jahre Geld investieren möchte.

Ist er. Wird aber nie ausgenutzt. Daher werden die Spiele an den Konsolen in Zukunft genauso gut aussehen wie am Pc. PS4 zumindest.
Unterschied 900p und 1080p erkennt kein Mensch. Aber irgendwas muss der Mensch haben, worüber er sich aufregen kann, es liegt einfach in der Natur.

Wenn man den Unterschied nicht sieht, wieso programmieren die dann in 1080p, was ja dann nur unnötig mehr Performance benötigt? 900p würde doch wieder 5fps oder so mehr bringen. ;)

Die PS4 Spiele sehen genau so gut aus wie auf dem PC? Selbst Battlefield 4 sieht auf der PS4 im Gegensatz zum PC Pendant ja schon deutlich schlechter aus ;) Zumindest der Multiplayer. Der kaum Leistung anfordernde Singleplayer dagegen hat schon Qualitäten auf der PS4. Der Singleplayer sollte aber sogar ein i3 + HD 7870 gut stemmen können :)

Und trotzdem werden die Konsolen Versionen öfter verkauft und weisst du wieso?
Weil es kein Schwein interessiert was du da schreibst^^

Die detaillierten Verkaufszahlen zeigen: Auch Black Ops 2 bleibt trotz einer verfügbaren PC-Version klar ein Konsolen-Shooter. 6,21 Millionen Spiele-Boxen wurden von der Xbox 360-Variante verkauft und 4,61 Millionen PS3-Exemplare. Für den PC konnte Activision nur 400.000 Stück absetzen.

Und so schaut das bei fast jedem Spiel aus, was auf jeder Plattform zu haben ist. Es ist halt einfacher auf ner Konsole zu zocken wie auf dem PC.
Man ist bequem geworden und hat keine Lust mehr sich mit Treiber, Versions, Punkbuster, scheiß Origin/Steam Problemen zu plagen.
Besser ist noch, wenn man trotz High End PC kein flüssiges Gameplay hin bekommt weil Entwickler XY kein Interesse am PC hat und deshalb auch nichts Optimieren lässt (GTA 4).

Sorry aber ich verzichte auf die ~5-10% bessere Grafik für flüssiges Gameplay und ein besseres Buddy System!
Jeder auf der Konsole hat die gleichen Tools zur Kommunikation, jeder hat die gleichen Party Systeme usw usw, auf dem PC gibt es soviel was man haben muss (TS,Skype,Ventrillo,Steam,Origin,uPlay,Blizz) was auf der Konsole EIN EINZIGER Standart ist.

Und wer jetzt daher kommt von wegen "Dann spiel deine Shooter mal mit nem Gamepad" da sage ich nur : Geh zum Arzt du Krüppel.

Zuletzt bearbeitet:
Das Argument mit den Treibern und Hardware ist recht altmodisch und auf wenig Ahnung zurückzuführen.

Heuzutage hat kaum jemand Probleme mit Kompatibilität bzw Treiberproblemen. Ich selber kann jedes neue Spiel problemlos installieren. Ich hab noch nie auf die Verpackung wegen Hardwarevorraussetzungen geguckt.
Das einzige was eine Konsole dem Pc vorraus hat, ist die Art wie man spielt. Fernsehr ist deutlich bequemer als Monitur und Stuhl bei dem man auf Dauer einen krummen Rücken bekommt, Spätfolgen im schlimmsten Fall Bandscheibenprobleme.

Ich würde niemals meinen PC an den TV anschließen. Ebenso niemals eine Konsole an den Monitor. Ich selber bin jetzt seitdem ich die PS4-grafik selber am TV erlebt habe, auch kein PC-Spieler mehr. Ich ziehe PS4 vor, leider sind die Spielpreise noch zu hoch. Aber grafisch steht der PS4 dem PC in nichts mehr nach, und das wird so bleiben.

Benoit schrieb:
Die detaillierten Verkaufszahlen zeigen: Auch Black Ops 2 bleibt trotz einer verfügbaren PC-Version klar ein Konsolen-Shooter. 6,21 Millionen Spiele-Boxen wurden von der Xbox 360-Variante verkauft und 4,61 Millionen PS3-Exemplare. Für den PC konnte Activision nur 400.000 Stück absetzen.

Schlechtes Beispiel, denn die PC Spieler haben wenigstens begriffen, dass Cod tot ist und kaufen es kaum noch.
Schau dir mal Next gen Ghost an. Das ist grafisch lächerlich genauso wie der fehlende Anticheat usw.
Aber du hast recht! PC Spieler strömen ja eher zu Early Access, Indie oder Crowdfunding Games.
Die Multiplattformtitel scheinen nicht mehr so beliebt.
Da bekommt man was geboten, dass bei Konsolen immer abgelehnt wird.

Zurück
Oben