Test Aukey EP-N5 im Test: In-Ears für 60 Euro mit ANC und 4,7 Sternen bei Amazon

Arkada schrieb:
Weiß einer, ob Amazon getragene In-Ears zurücknimmt?

Du hast auch bei solchen Artikeln eine Rückgabemöglichkeit von 4 Wochen je nach Händler

Photographil schrieb:
Ja vermutlich schon.
Du solltest dir aber schon bewusst sein, dass man Hygieneartikel nicht zurück schickt oder? Geiz is halt manchmal nicht nur geil, sondern auch widerlich...

Dir ist schon bewusst, was mit diesen Artikeln bei Amazon passiert ??? Werden zu 99,9% entsorgt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
zazie schrieb:
Deine Toleranz für Widersprüche scheint gut ausgebildet :)
Welcher Widerspruch?
Ich arbeite da, demnach stärke ich in meiner Heimatstadt den lokalen Saturn.

Und demnach auch meinen Arbeitsplatz. 👌😉
Ergänzung ()

aleqx schrieb:
Dennoch möchte ich niemandem das Recht absprechen mit seinem Geld kaufen zu können was er/sie will. Meine Familie ist aus einem totalitärem Staat geflohen,
Sehr angenehme Einstellung.
 
QuackerJJ schrieb:
Vor allem Saturn und lokaler Handel.....die haben auch den Großteil ihres Umsatzes Online.
Da liegst du falsch.
Unser Saturn verdient sein Geld zwar zum Teil auch mit Onlineverkäufen, was absolut i.O. ist, denn so besteht er auch diese wirtschaftliche Prüfung zur Zeit.
Aber der Großteil wird im Geschäft vor Ort erwirtschaftet.

Ich finde es absolut legitim diesen unsympathischen Aggressoren aus Fernwest, welcher komplett auf unsere Kosten expandiert und sogar die Mitarbeiter noch Sozialhilfe beantragen lässt um weniger Gehalt zahlen zu müssen, zu schaden.

Amazon Mitarbeiter beantragen Grundsicherung

Meine Beweggründe kanntest du nicht, demnach darfst du jetzt neu bewerten ob ich in deinen Augen eine Verwarnung wert bin. 😔😕
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Da liegst du falsch.
Unser Saturn verdient sein Geld zwar zum Teil auch mit Onlineverkäufen, was absolut i.O. ist, denn so besteht er auch diese wirtschaftliche Prüfung zur Zeit.
Aber der Großteil wird im Geschäft vor Ort erwirtschaftet.

In einem grossen Unternehmen interessiert das einzelne Haus aber nicht, es geht immer um den Gesamtumsatz und da ist der Online Bereich alleine dieses Jahr bei der Ceconomy Gruppe um 100% gewachsen waehrend die Ladengeschaefte einbrechen(schon seit Jahre, nicht erst seit Corona).


3dfx_Voodoo5 schrieb:
Meine Beweggründe kanntest du nicht, demnach darfst du jetzt neu bewerten ob ich in deinen Augen eine Verwarnung wert bin. 😔😕

Noe bist du nicht, dein Verhalten finde ich trotzdem extrem schaedlich denn Amazon kratzt eine Retoure 0 aber du verursachst zusaetzlichen Muell und Transportaufwand.
 
QuackerJJ schrieb:
Stimmt, millionen Fliegen fliegen auf Scheisse, koennen sich nicht irren.

Für den einen ist es eben Scheiße, für den anderen die wichtigste Nahrungsgrundlage und Dünger. Bei diversen Artikeln ist eben eine "Schwarmintelligenz" mehr Wert, als irgendwelche gekauften Tests oder Markennamen.
 
Habe mir letzte Woche Xiaomi Tws 2 geholt, 30 Euro. Ich merke keinen Unterschied zu den Apple Earpods.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiffosy
QuackerJJ schrieb:
es geht immer um den Gesamtumsatz
Nein. Auch da liegst du falsch.
Jeder Markt wird für sich bewertet.
Wenn ein Markt wie unserer tatsächlich besser als vor einem Jahr dasteht, also Umsatzsteigerung, erzeugt durch konsequenten Umbau der internen Strukturen, dann erzeugt dies einen gewissen Wow Effekt und andere Märkte wollen wissen, wie dies in unseren Zeiten möglich ist.
Ein gutes Team, welches miteinander arbeitet statt so offensichtlich negativ wie du vieles zu sehen scheinst, dass kann viel bewirken.

Zu deinem anderen Punkt:
Würdest du ein 200 € Produkt zum testen nicht auch erst da kaufen, wo du es zurück geben kannst und erst dann im Geschäft welches dir sympathisch ist?
Ich las vorher sehr viele Testberichte aber die Passform in meinen Ohren bekomme ich da nicht getestet.
Demnach schädige ich lieber Amazon als meinen Arbeitgeber.
Den ich im übrigen schon seit Kinder- und Jugendtagen als meinen zukünftigen Arbeitsplatz angesehen habe.
Und das war in den 90ern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Würdest du ein 200 € Produkt zum testen nicht auch erst da kaufen, wo du es zurück geben kannst und erst dann im Geschäft welches dir sympathisch ist?

Ich würde nur noch dort kaufen, wo ich alles problemlos testen kann, weshalb ich für sowas mit Sicherheit nie zu Saturn oder anderen Läden gehen würde, wo ich mir solche Sachen oft nur in einer verschlossenen Plastikbox anschauen kann. Tut mir leid für die "sympatischen" Händler, aber Sachen bei denen die Passform stimmen muss und der persönliche Geschmack entscheidet, kaufe ich nichts nur wegen dem "guten Ruf" der Marke und/oder des Händlers.

Einige Händler haben die Zeichen der Zeit glücklicherweise erkannt, bei Globetrotter kann ich mir meine Wanderschuhe auf diversen Geländearten ausprobieren und mit meiner Regenausrüstung kann ich sogar durch einen Regenkanal wandern. Das kann nicht einmal Amazon bieten, weshalb ich meine Outdoorsachen gerne bei Globetrotter kaufe. Andere Händler haben sich leider meist selbst ins Abseits geschoben, das ist an dieser Stelle nicht mein Problem.

Große Ketten wie Saturn, Mediamarkt und Expert haben früher kleine Elektronikläden verdrängt, jetzt werden sie selbst vom Versandhandel überrollt. Wer nicht mit der Zeit geht, verschwindet irgendwann vom Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001 und Eisholz
Die Sterne auf Amazon sagen gar nichts aus. Die meisten Rezensionen entstehen aus dem Reflex heraus, nicht weil man eine Ware ausgiebig getestet hat und nun seine Meinung kundtun möchte - sondern weil Amazon einem eine Bettel-Mail schickt. In der Regel wenige Tage nach Kauf. Ich hatte auch schon Fälle, da war die Mail eher da als die Ware!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Arkada schrieb:
Manche Menschen sind einfach unverschämt mit ihren haltlosen Unterstellungen, manches Verhalten finde ich persönlich einfach nur widerwärtig. ☠

Es geht darum die Passform zu überprüfen. Was bringen mir Ohrhörer, wenn sie einfach nicht passen möchten.
Das menschliche Ohr ist anatomisch teils sehr unterschiedlich geformt und ausgeprägt.

Wie soll man sonst herausfinden ob sie passen, wenn man sie nicht anprobiert? Ich reinige die Aufsätze vor dem Rückversand natürlich mit Desinfektionsmittel, aber trotzdem sind die Aufsätze dann benutzt und nicht mehr versiegelt.

Aber danke für die netten Worte.
Schickst du auch Sexspielzeug zurück, wenn der menschliche Körper nun mal anatomisch sehr unterschiedlich ist?
Muss man ja dann schon testen oder? Man hat ja ein Rückgaberecht...
Hättest du damals in einem Geschäft derartige Artikel einfach zurückgegeben? Hättest du dem Verkäufer da noch in die Augen schauen können oder wärst du direkt im Boden versunken?
Schließlich fragst du ja schon ganz frech, ob Amazon den Artikel zurück nimmt... Du bist dir also durchaus bewusst, dass es nicht richtig ist genau dies zu tun. Meiner Meinung nach sollte man derartige Rücksendungen untersagen. Wenn ich mir überlege solche Produkte als nächstes zu erhalten wird mir schlecht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Photographil schrieb:
Schickst du auch Sexspielzeug zurück,

Das ist gesetzlich geregelt.
Gemäß § 312g Abs. 2 Nr. 3 BGB besteht das Widerrufsrecht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. Hierunter fallen beispielsweise freiverkäufliche Arzneimittel, Medizinprodukte, Fertiggerichte, Kosmetik- und Hygieneartikel, die bei Lieferung versiegelt sind und deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Ein Tipp von mir, Sexpielzeug läuft unter "Hygieneartikel" und auch da gilt es nur wenn eine vorhandene Versiegelung entfernt wird.
https://www.it-recht-kanzlei.de/hygieneartikel-ausschluss-widerrufsrecht.html#:~:text=3 BGB besteht das Widerrufsrecht,nach der Lieferung entfernt wurde.

Photographil schrieb:
Hättest du damals in einem Geschäft derartige Artikel einfach zurückgegeben? Hättest du dem Verkäufer da noch in die Augen schauen können oder wärst du direkt im Boden versunken?

Gehe zu Condomi oder in einen Sexshop, da kannst du jeden Vibrator mal in der Hand halten oder gar einschalten. Wenn du bei sowas "im Boden versinkst", dann solltest du besser solche Geschäfte gar nicht erst aufsuchen.

Im übrigen, ist das mit den Kopfhörern durchaus eine Frage, die bisher noch einer genauen gerichtlichen Klärung bedürfte.
Fraglich ist, ob so genannte In-Ear-Kopfhörer unter den Ausnahmetatbestand des § 312g Abs. 2 Nr. 3 BGB fallen. Dafür spricht, dass solche Kopfhörer bei bestimmungsgemäßer Ingebrauchnahme in die Gehörgänge eingeführt werden und dabei etwa mit dem Ohrenschmalz des Benutzers in Kontakt kommen. Dagegen spricht aber, dass auch solche Kopfhörer nach mehr oder weniger intensiven Reinigungsmaßnahmen wieder benutzt werden können. Zudem können die Aufsätze solcher Kopfhörer, die mit dem Ohr direkt in Kontakt kommen, bei den meisten Modellen sogar ausgewechselt werden. Eine gerichtliche Entscheidung zu dieser Frage ist uns bisher nicht bekannt. Allerdings ist vor dem Hintergrund der bisherigen Rechtsprechung zu anderen Sachverhalten aus diesem Bereich davor zu warnen, das Widerrufsrecht für solche Artikel vorschnell auszuschließen. Nach dem Grundsatz des sichersten Weges sollte man bis zu einer klärenden Gerichtsentscheidung davon ausgehen, dass das Widerrufsrecht auch für In-Ear-Kopfhörer gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelöscht 510290 und 3dfx_Voodoo5
das ist heute schon der zweite Artikel der von toxischen Kommentaren nur so strotzt... Könntet ihr mal einen Gang runterschalten? Hätte ich nicht schon 25 Euro BT Kopfhörer würde ich mir die kaufen da die kein Kabel dazwischen haben. Aber die Anker Teile halten nun schon seit fast 3 Jahren.
 
Man bekommt für was man bezahlt. Immerhin geht die Entwicklung auch bei Aukey weiter wie der Test zeigt, schön zu sehen.

Ich hatte vor paar Jahren günstig mal Bluetooth Kopfhörer von Aukey gekauft, die aber lediglich mit Verbindungsabbrüchen und schlechtem Klang gepunktet haben. Ergebnis war das sie irgendwann nur noch in der Schublade lagen und ich welche von Teufel gekauft habe.
 
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Ich finde es absolut legitim diesen unsympathischen Aggressoren aus Fernwest, welcher komplett auf unsere Kosten expandiert und sogar die Mitarbeiter noch Sozialhilfe beantragen lässt um weniger Gehalt zahlen zu müssen, zu schaden.
Amazon Mitarbeiter beantragen Grundsicherung

"Mitarbeiter in Bad Oldesloe werden mindestens 11,71 Euro Brutto pro Stunde plus weitere Extras bekommen. "

Bei 11,71 pro Stunde wirds wohl kaum Grundsicherung geben....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Conqi schrieb:
Was sagt mir das also nun? Höchstens dass beide Kopfhörer funktionieren. Aber auch nicht wie viel lange, denn kaum jemand schreibt seine Review erst nach Monaten oder Jahren.
doch der einen kaputte Kopfhörer innerhalb der Garantie hat schreibt oft auch eine Review...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Habe mal im Kommentar nach Tests von günstigen Kopfhörern gebeten, danke dafür. Aber momentan gibt es gefühlt jeden Tag einen Kopfhörer Test auf CB und ich denke mir schon oft, ok ich lese garnicht mehr weiter auf dieser Seite. Bitte hört wieder auf damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
xexex schrieb:
m übrigen, ist das mit den Kopfhörern durchaus eine Frage, die bisher noch einer genauen gerichtlichen Klärung bedürfte.
Danke, dass hier einmal faktisch sachlich über diese Situation gesprochen wird.

Ich gebe ungern 200 € aus, um den Artikel dann nicht zurück geben zu können, weil er als Hygieneartikel dafür nicht geeignet ist.
Allerdings habe ich selbst schon gebraucht UE TripleFi InEars gekauft und empfinde dabei nichts ekliges, da ich jederzeit die Aufsätze tauschen kann gegen z.B. Comply Foams.
Ergänzung ()

Photographil schrieb:
Schickst du auch Sexspielzeug zurück, wenn der menschliche Körper nun mal anatomisch sehr unterschiedlich ist?
Auch hier kann man es reinigen.
Oder schmeißt du die Analkugeln sofort weg, nur weil deine Freundin Schluss gemacht hat?
Abwaschen und schwupp, passen die auch bei der Nächsten wieder. 😬😛👹😈
Ergänzung ()

Wooky08 schrieb:
Mitarbeiter in Bad Oldesloe werden mindestens 11,71 Euro Brutto pro Stunde plus weitere Extras bekommen. "
Meinen Link dazu habe ich aus XING.
Die halte ich durchaus für glaubwürdig.

Die Aussagen dazu das Amazon keine, bzw. viel zu geringe Steuern zahlt sind jetzt nicht neu.

Wo hast du deine präzisen Aussagen her?

Finde ich auf jeden Fall sehr angenehm, dass du überhaupt darauf eingehst. 😊
Die meisten ignorieren solch Einwürfe.

Danke.
LG
Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx und WhyNotZoidberg?
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Wo hast du deine präzisen Aussagen her?

Finde ich auf jeden Fall sehr angenehm, dass du überhaupt darauf eingehst. 😊
Die meisten ignorieren solch Einwürfe.
Na aus deinem Link? Wenn ich sehe, wie viel Werbung auf der Seite ist, denk ich eher sofort an typisch Clickbait.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Wie sieht es bei dem Thema aus ? Für mich ein Grund um In Ears obwohl ich sie immer vorzog einen Bogen zu machen.

Darüber hinaus haben die Kopfhörer im Ohr leider den Nebeneffekt, dass sie das Ohrenschmalz nach innen schieben. Auch dies kann sich negativ auf das Gehör auswirken. Dabei sollten Sie nicht versuchen, den Ohrenschmalz mit einem Wattestäbchen herauszuholen, denn dann passiert dasselbe: Sie schieben das Ohrenschmalz nach innen und verletzen möglicherweise das Trommelfell.
 
Zurück
Oben