Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAurora Collection: Logitech stellt geschlechterneutrale Eingabegeräte vor
Mit der Aurora Collection stellt Logitech eine Kombi aus Tastatur, Maus und Headset vor, die auch Spieler abseits des typischen Klischees ansprechen sollen: Anstelle der allgegenwärtigen schwarzen Lackierungen und aggressiven Formen rückt Weiß und Rosa mit weichen Konturen. Ein Yeti-Mikrofon komplettiert das Set.
Versteh ich nicht. Vorher gabs im Endeffekt eine Einheitsfarbe (meistens schwarz/grau). Gerade das ist doch der Inbegriff von geschlechtsneutral. Rosa Tastaturen sind doch genau das Gegenteil davon.
Stell dir mal vor die Welt dreht sich nicht um dich...
Die Preise natürlich ne Wucht. Aber Aesthetik und Wohnzimmertauglichkeit spielt ja eine immer größere Rolle, vielleicht gibt es ja genug Leute die sich das Set für ~700€ gönnen wollen
Und wieder was gelernt... schwarze Tastaturen mit "harten" Kanten sind also nur was für Männer... jetzt weiß ich auch warum ich mich immer so männlich fühle wenn ich am PC sitze.
Aber das Gender Thema scheint immer mehr im Marketing anzukommen... das wird doch bald bei den Leuten die dafür so hart kämpfen genau in das Gegenteil umschlagen.
Denn da geht es ja nur noch ausschließlich um Geld machen, das Thema rückt doch komplett in den Hintergrund, dafür interessiert sich auch keiner mehr wenn das überall plötzlich auftaucht.
Genau wie das "Gaming" Thema... ganz am Anfang war Zeug wo Gaming drauf stand noch sinnvoll und hatte wirklich Vorzüge. Mittlerweile sollte man eher von allem die Finger lassen wenn es aktiv als "Gaming 1337!!!!1111elf" verkauft wird weil überteuert.
Finde ich jetzt nicht so schwer nachzuvollziehen, dass sich viele Leute nicht von schwarzen Designs und aggressivem Marketing angesprochen fühlen. Standardmäßig sind die Sachen ja auch erstmal weiß nur mit der Option auf rosa.
Die Preise sind leider ziemlich überzogen, ansonsten sehe ich wahrlich kein Problem an mehr Auswahl.
Ich mag das übliche schwarz, grau oder weiß nicht. Aber grelle Farben wie die hier gezeigten ebenfalls nicht. Bin ein Freund von braun, beige, oder meinetwegen Pastelfarben.
Am liebsten habe ich jedoch gar kein Plastik sondern Holz, Leder, Kupfer, oder Aluminium - schön elegant
Dann aber bitte in oldschool Beige. Rosa ist jedenfalls nicht unbedingt die Farbe, die ich mit "geschlechter neutral" in Verbindung bringe.
Hier werden Probleme generiert, die keine sind. Und es wird ganz sicher wieder Leute geben, die da voll drauf anspringen. Unsere Gesellschafft ist schon irgendwie irre.
Joa, ich hätte die Dinger jetzt eher als weiblich eingestuft (ohne zu sagen, dass nicht auch Männer Spaß haben können) und bin bisher bei der Standardware (das schwarze und graue Zeug) von Geschlechterneutralitat ausgegangen, die Farben findet man im Büro bei allen und auch bei mir im familiären Umfeld.
Aber solange sich jemand drüber freut...
Naja der Mensch hat eine Farbe dem Geschlecht zugewiesen, nicht die Farbe an sich.
Aber ich verstehe, was du meinst. Blau und Rosa, also "männlich" und "weiblich", evtl. trifft man sich dann in der Mitte
Am Ende ist es einfach Marketing, nicht mehr und nicht weniger....
Ja, genau. Das wollte ich damit sagen, die Farben Rosa und Blau hat der Mensch schon für sich Kategorisiert.
Deswegen fand ich etwas komisch zu lesen, das Rosa geschlechtsneutral ist.
Leider ja, aber man merkt das den Unternehmen so langsam die Argumente ausgehen...
Stell dir mal vor das etwas nicht diskriminierend gemeint ist und ~ 0,001 % der Bevölkerung daraus etwas diskriminierendes macht weil wenn man das so sieht und dann die Augen zusammenkneift und es noch etwas dreht es doch irgendwie irgendeine Person diskiminieren KÖNNTE. Nicht das es das tut aber es könnte ... genau das passiert gerade.
Irgendwann ist dann alles grau, einheitlich uniform, damit es ja keinen mehr diskiminieiert. Alles nur noch in einer Einheitsfarbe gestrichen und auch überall nur noch einfarbige Kleidung in Einheitsfarbe.
Und alle Planzen etc werden so gentechnisch verändert, das die auch die Einheitsfarbe annehmen, damit sich ja niemand diskriminiert fühlt.