7C02v3A2(Beta version)ThePlayer schrieb:Mit welcher BIOS Version?
Eine andere Version mit S.A.M Unterstützung gibt es von MSI nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
7C02v3A2(Beta version)ThePlayer schrieb:Mit welcher BIOS Version?
Mit gutem willen könnte man sagen, es läuft alles etwas smoother, aber das fällt wohl unter subjektives empfinden.coxon schrieb:Mach dir nix drauß! Meine 5700 profitiert nur im Percentilbereich von SAM.
Ich denke, RBAR ist wirklich erst in den neuen CPU und GPU Generationen richtig implementiert und bringt auch nur da die meisten Vorteile.
Ich denke, es kommt auch stark auf die Komponenten an. Deine Vega ist halt schon etwas betagt und man sollte nicht zu viel erwarten.T-Horsten schrieb:Mit gutem willen könnte man sagen, es läuft alles etwas smoother, aber das fällt wohl unter subjektives empfinden.
Das ist noch das Beta-Bios mit "Ryzen 5000 only" (die ist noch von Mitte November 7C37vHC1 Beta version)Salzferkel schrieb:Habe auch extra das neueste BIOS mit lt. Changelog SAM-Support geflasht, aber die Option wird mir im BIOS nichtmal angeboten, jedenfalls finde ich sie nicht. Weiß jemand Rat? UEFI ist aktiviert.
Sorry da hing noch was im Cache was unvollständig war, dachte an ne Umfrage nach Prozessoren und ob es was bringt, da die Tendenz ja zu sein scheint, dass eher 3900/3950/5900 und 5950X mehr davon zu profitieren scheinen.SV3N schrieb:Soweit mir bekannt, hat kein Mainboardhersteller etwas in der Art auf der Agenda stehen, aber ich frage gerne mal an.
Was für eine Umfrage? Erschließt sich mir noch nicht ganz. Bring mich bitte kurz ins Bilde. Danke dir.
Liebe Grüße
Sven
Das die resizeable bar on oder off ist siehst du im Gerätemanager, da Windows in Verbindung mit dem Treiber diesen als erweiterten adressierbaren Speicherbereich erkennt (Großer Speicherbereich). Ob dieser auch genutzt wird bzw. die Nutzung einen Mehrwert hat ist eine andere Geschichte. Ein funktionstest ist damit schon erfüllt, denn Windows erkennt diesen und nutzt den entsprechend auch.Rodger schrieb:Außerdem.....es muss ja irgendwie feststellbar sein ob BAR an ist oder nicht?!
Halt eine Funktionsüberprüfung!
Die Boardhersteller müssen es per Bios-Update ja erstmal freischalten, was ja auf deinem Board von MSI gestern passiert ist mit dem neuen Beta-Bios 7C35v1D5(Beta version)Rodger schrieb:Coxon....würde ich verstehen....aber was sollen dann die News mit MSI ???
Wofür dann die Option in meinem Bios bei RX6000er ?
Augenwischerei?
Außerdem.....es muss ja irgendwie feststellbar sein ob BAR an ist oder nicht?!
Halt eine Funktionsüberprüfung!
Außer Benchmarkanzeigen nix oder wie? Dann kommt bei Nvidia ein Treiberupdate und es gibt im Spiel 10% Leistungssteigerung und alle schreien BAR ist endlich aktiviert und es ist nur die Treiberoptimierung ?!
/EDIT: Der Test auf der Intel-Plattform war ja auch mit ner AMD Karte
Typische Fall von False Memory! Aber die Frage nach dem..."Da! Es ist wirklich an!" Bleibt.