So, da das X570 Ace nun doch ein Beta BIOS bekommen hat, konnte ich dann jetzt mal ein wenig testen.
Neun Spiele habe ich getestet, hauptsächlich mit dem internen Benchmark und alles in 3440x1440 höchstes Preset. Der interne Benchmark von AC: Odyssey ist aber leider recht dürftig, daher diese große Abweichung in den Min FPS. Solche Ausfälle bekomme ich auch ohne SAM.
Forza mit SAM:
Forza ohne SAM:
Control und Forza sind Ausnahmebeispiele.
Alle anderen profitieren mal mehr und mal weniger von SAM. Division 2 und Deus Ex gar nicht.
Interessant war auch, dass die Spiele, die die Speichergröße anzeigten, weniger mit SAM anzeigten.
Die extremen Werte von SOTTR hab ich nicht bekommen, vielleicht braucht man dazu 12 Kerne.
Edit: das neunte Spiel ist RDR 2. Mit 6% Plus bei den maximalen fps und 4% Plus bei den durchschnittlichen. Min fps hat sich nichts getan, die waren aber auch mit 63,1 fps ganz ok. (SAM:Min:63,3;Max:70,3;Avg:67,45)
Edit2: das Cyberpunk Benchmark ist aggregiert aus fünf runs. Wobei der schlechteste SAM run immer noch besser war, als der Beste ohne SAM.