Gaspedal schrieb:
Verstehe nicht wie die meisten einfach so immer frisch installieren. Anscheinend haben sie nur paar Spiele drauf und sonst nix. Das ist bei mir ein Ding der Unmöglichkeit auf die schnelle. Allein die Einrichtung, alles so hinzubekommen wie es war inkl. Programme, Einstellungen, Spiele usw. würde mindestens ein Monat dauern bei mir.
Verstehe dich absolut und stimme dir zu 100% zu!
Alleine schon, wenn ich an die ganzen Installationen von den gängigen Visual Studio-, Oracle und SQL Server-Paketen denke. An Office, meine ganzen Webtools und Designer... Da werde ich wahnsinnig.
Bis das alles wieder heruntergeladen und installiert wurde... Und bis das dann zum Schluss hin auch läuft
und kompatibel bleibt! Wenn Microsoft mir verspricht, dass alle Programme, Tools, Entwicklungsumgebungen und sonstige Programme weiterhin laufen, dann installiere ich Win 11 noch heute Abend! 🤞
Ich benötige leider sogar noch VS6 für ganz alte Kundenprojekte, die einfach nicht auf eine neue Version
migrieren wollen. Aber sie haben den Support eben Jahr für Jahr neu eingekauft und bisher war das kein Problem.
Auch wenn es immer heißt, VS6 läuft nicht unter Windows 10, habe ich es irgendwie hinbekommen.
Dafür musste ich mich aber durch hunderte Developer-Seiten im Netz wühlen und ausprobieren.
Ich befürchte, dass ich erst mal auf Win 10 Pro 64-bit bleiben muss, bis ich es irgendwie wagen kann, auf
Win 11 zu migrieren. Besser gesagt, um es ganz frisch zu installieren. Aber warum auch? Es läuft absolut
stabil bei mir und macht keine Zicken. Bisher, da hatte ich wohl sehr großes Glück, ist sogar jedes Update
von der Microsoft-Seite problemlos durchgelaufen und hatte nie irgendwelche Vorfälle.
Natürlich mache ich immer regelmäßige Backups vom System!
Jeder, der ein Produktivsystem sein Eigen nennt, wird mich verstehen.
Für den Standard-User, der nur surft und zockt, ist das nicht so gravierend.