News Aus der Community: Die ersten Reaktionen auf Windows 11 sind verhalten

Da mein Ryzen 1700x nicht unterstützt wird bleibe ich bei Win 10. Irgendwann in naher Zukunft gibt es dann ein komplett neues System mit Win 11 ;)
 
Mein Ryzen 3700x taktet im IDL bei einer Auslastung von 1% auf 3,8 bis 4,2ghz hoch:( ....bin seit vorgestern wieder zurück auf win 10 pro :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
rzweinig schrieb:
Wiso mein linux sieht wie win 7 aus und hat ein win7 Startmenü ? Achja genau die widerliche UI von 10, wied as startmenü war es zu linux zu wechseln.
weil man sich ein bisschen auf neues einlassen muss in Linux, ein Starmenü scheint aber schon eine unüberwindbare Hürde für diese Leute zu sein.. Meine güte - so schwer war das jetzt auch nicht zu verstehen.... :rolleyes:

Manchmal hab ich das Gefühl die Leute stellen sich absichtlich doof :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GREENBARN und gummiwipfel
Dazu gibts bei KDE meine ich auch eine Erweiterung, um etwas kachelähnliches ins Startmenü zu bekommen, wenn es nur daran hängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi
Fuchiii schrieb:
Ach Quark.... ich hatte während Win 10 R5 2600/R7 2700X und jetzt nen R9 3900x und nie einen absturz. Dann stimmt halt was mit dem Mobo oder den Treibern nicht oder sonstiges.

Aber sobald ein AMD Prozessor im System ist MUSS es ja an dem liegen heutzutage xD
Genau AMD ist unfehlbar weil du keine Probleme gehabt hast!
Die User die Probleme haben reden nur Quark und kennen sich nicht aus!
Und die Treiber kommen nicht von AMD und der Chipsatz auch nicht, die MB Specs hat sicher auch wer anderer vorgegeben.
 
Also ich wollte es ja eigentlich noch nicht installieren aber ich habs jetzt trotzdem getan da ich nach Hardwarewechsel eh neu installieren wollte und weil ich unbedingt Auto HDR testen wollte. Letzteres sieht echt nice aus.

Was mich aber in meinem ersten Eindruck ziemlich stört ist das man einen extra Klick für das alte Kontextmenü beim Rechtsklicken machen muss, ich hoffe dafür kommt bald eine Einstellung, aktuell kann man das nur per Registry Änderung ändern.
 
Weedlord schrieb:
Win 7 war bis auf die Updatefunktion welche Ewigkeiten gedauert hat auch in gewisser Weiße besser.

das war ein "bug" in der update-server infrastruktur von microsoft. manche behaupten es war absicht von microsoft. vor dieser änderung waren die updates von win7 genau so fix wie die von win10.
 
Bassmensch schrieb:
nur mal so nebenbei - das alte Kontexmenü lässt sich in Win 11 mit dem Tool "Winaero" mit einem Klick wiederherstellen.......
und warum soll man Windows 11 installieren wenn man es am Ende genauso haben will wie Windows 10? :lol: Da bleibt man gleich bei Windows 10 Pro, bis 2025 hat man noch tollen Support und ist ausgereift.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janami25, Trent, rosenholz und 2 andere
War bis gestern mega zufrieden mit Win 11 ..... Bis ich meine neue Testkarte die Gigabyte Aorus 3080 Ti Master eingebaut habe und MS immer das Treiberupdate forcieren wollte. Nur das der neue Windows 11 Treiber seitens MS dauernd BSODs wirft, und das nicht nur bei mir wenn man mal googled.

Musste somit erstmal das automatische Treiberupdaten deaktivieren und den official nVidia Treiber installieren. Mache das eh grundsätzlich lieber selbst, von daher für mich nun kein Ausschlusskriterium, aber für einige die es nicht auf anhieb erkennen sicherlich mega nervig.
Ergänzung ()

itsommer schrieb:
Bei Windows 10 hatte ich die Taskleiste immer links.
Finde auch schwach, dass man nicht ohne weiteres Tweaken einstellen kann.
Die TL kannst du ohne weiteres in den Einstellungen auf den links Standard zurücksetzen

1633875744861.png
 
Weedlord schrieb:
Was mich aber in meinem ersten Eindruck ziemlich stört ist das man einen extra Klick für das alte Kontextmenü beim Rechtsklicken machen muss, ich hoffe dafür kommt bald eine Einstellung, aktuell kann man das nur per Registry Änderung ändern.
Das alte Menü ist nur noch solange da bis die Hersteller es an Windows 11 angepasst haben.
 
Fuchiii schrieb:
weil man sich ein bisschen auf neues einlassen muss in Linux, ein Starmenü scheint aber schon eine unüberwindbare Hürde für diese Leute zu sein.. Meine güte - so schwer war das jetzt auch nicht zu verstehen....
Nochmal das Startmenü von windows 10 war für mich eine unüberwindbare Hürde(neben vielen anderen Themen), deshalb bin ich gewechselt der Schritt zu Linux war dabei kaum komplizierter als der Wechsel von Win 7 auf Win 10. Klar muss man viel googln und ggf. Kommandozeile Einträge kopieren und einfügen. Nur unter win 10 genauso, man muss auch jeden ++++ Googln weil es irgendwo versteckt ist oder man muss in der Registry aus dem web gefunden Werte einfügen damit irgend was geht etc.
Oder man muss bei apps startwerte mitgeben damit die richtig funktionieren. (z.B. wen man in einer VDI sound in Chrome haben will: "–disable-features=AudioServiceSandbox" )

Von daher ist deine Einlassung einfach quatsch und man muss sich nicht zwangsläufig auf etwas "neues " einlassen wen es einfach Grütze ist wie das Win 10 Startmenü wo alle office programme über die ganze Scrollleiste verteilt ist oder wo 500 Games die man installiert hat(sowas deinstalliert man nicht)diese einfach sprengen. Der von Gnome geklaute Win 11 Appdrawer (ist ja kein Startmenü mehr) topt das noch.

Zusätzlich ist es ja nicht nur das offensichtliche und täglich benutzte Startmenü das man täglich sieht sondern es zieht sich durch alle Elemente der GUI durch, über all wird es unnötig Komplizierter weil es leicht und unkompliziert sein soll...........
 
ist Win11 so neu und unbekannt, das manche Internetseiten nicht erkennen können ?
Kann das jemand mit Win11 überprüfen?

win11.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brokenwing2006
Fuchiii schrieb:
weil man sich ein bisschen auf neues einlassen muss in Linux, ein Starmenü scheint aber schon eine unüberwindbare Hürde für diese Leute zu sein..
Das neue Startmenü ist aber nicht deshalb "unüberwindbar" weil es neu und anders ist, sondern weil es einfach n verdammt großer Rückschritt in der Bedienbarkeit und Workflow ist gegenüber Windows 10. Dieses "18 Icons aught to be enough for everyone" können sie sich halt sonst wo hin stecken. Wobei das was die meisten Linux Desktops haben auch nicht viel besser ist... aber man kann sich ja in KDE die Kacheln ähnlich wie in Windows 10 reinkonfigurieren (per Plasmoid)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][
finley schrieb:
Das alte Menü ist nur noch solange da bis die Hersteller es an Windows 11 angepasst haben.
Das wäre ja auch gut, Hauptsache ich muss nicht tausendmal klicken. Weil ansonsten ist das neue Kontextmenü ja ganz ok.
 
Lasst es noch eine Weile reifen. Das wird schon.
Auch wenn ich mich wundere, warum wir Nutzer wieder als Tester tätig werden müssen. ... Performance und usability müssen noch deutlich verbessert werden, ansonsten ist es für mich ein DOA Produkt.
 
Hutzeliger schrieb:
@finley Hast du dazu bitte eine Quelle?

Das ist das einzige was mich bisschen an Windows 11 stört.
Mehr Optionen anzeigen“ lädt das Windows 10-Kontextmenü unverändert für den Zugriff auf wenig genutzte Shell-Verben und Apps, die noch an der Portierung arbeiten. Keine Befehle wurden vollständig entfernt.

Ist doch logisch dass das nur eine Übergangsphase ist.
 
Zurück
Oben