@Ichthys es war halt schon enorm uneffektiv, zumal in so einem Thread halt auch viel durcheinander geschrieben wird, der TE erst mal alle Antworten sich im Kopf sortieren muss, das ganze OT aussortieren muss, weil die Mods nicht so schnell hinterherkommen, sich überlegen muss, welchen Vorschlag er jetzt zuerst umsetzt/auf welche Antwort er zuerst oder überhaupt eingeht, etc... Einer der ersten Vorschläge war es auch das Mainboard zuerst einzubauen (macht man eigentlich eher nicht). Da ist es manchmal leichter, wenn die Beratung aus einer Hand kommt. Selbst wenn er das an dem Tag einfach fertig bekommen wollte, wäre es wohl geschickter/effektiver gewesen, er hätte das mit einem einzelnen Helfer über PNs, Skype, etc. gemacht (Lerneffekt wäre für ihn der gleiche gewesen). Wie es war, verlief das ganze halt ein bisschen chaotischer als es hätte sein müssen. An dem Weg, wie es gemacht wurde finde ich also ne ganze Menge schlechtes.
In der Zukunft ggf. also einfach schauen, ob sich jemand bereit erklärt über Videotelefonie o.Ä. zu helfen ... dann ist der PC auch eher in 4, als in 8h zusammengebaut.
Edit: Wenn demnächst jemand kommt und sagt, er bekommt den Zusammenbau selber nicht hin, dann weiß ich aber zumindest jetzt auf welchen thread ich dann verlinke (der braucht nur Lust und Zeit)
In der Zukunft ggf. also einfach schauen, ob sich jemand bereit erklärt über Videotelefonie o.Ä. zu helfen ... dann ist der PC auch eher in 4, als in 8h zusammengebaut.
Edit: Wenn demnächst jemand kommt und sagt, er bekommt den Zusammenbau selber nicht hin, dann weiß ich aber zumindest jetzt auf welchen thread ich dann verlinke (der braucht nur Lust und Zeit)
Zuletzt bearbeitet: