Notiz Aus der Community: Eure Hinweise auf interessante Leserartikel im Forum

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
ComputerBase will noch regelmäßiger über Themen und Entwicklungen in und aus der Community berichten, denn in den Tiefen des Forums schlummern viele echte Perlen. Doch sie zu finden, ist in Anbetracht des riesigen Outputs nicht immer einfach. Aber auch hier kann die Community tatkräftig unterstützen.

Zur Notiz: Aus der Community: Eure Hinweise auf interessante Leserartikel im Forum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, Mcr-King, tony_mont4n4 und 27 andere
Das bezieht sich mit Sicherheit ausschließlich auf die für "Computerbase" relevanten Bereiche, also nicht zwingend, wie toll ein Whisky schmeckt oder wie gut sich ein Auto fährt :)

Wie jedoch würde es mit Reviews zu Spielen, z.B. Indie-Titeln oder auch Retroklassikern aussehen? Da gibt es sicherlich auch mal den ein oder anderen Leserartikel, der vorzeigbar wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Almalexia, Schaby und 5 andere
Es ist schwer den besten community Artikel auszuwählen...
Was mir persönlich aber am besten gefällt:

So gut wie keine Grabenkämpfe sondern echter Zusammenhalt zwischen der Intel und AMD RAM community. Hat man selten das sowas so harmoniert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fanatiXalpha, flo.murr, sebbolein und 12 andere
als Vorschlag.
es wäre toll wenn solche Leseartikel leichter zu finden wären, so quasi im Forum an erster Stelle eingebettet, oder sogar auf der Hauptseite unter dem Block "Aus dem Forum".
ich weiß nicht wie es anderen geht, aber manchmal sucht man sich blöde. Neulich suchte ich nach Null Methode, erst über einen verlinkten Forumeintrag bin ich darauf gekommen. Manchmal kennt man solche Leseartikel gar nicht oder weiß nicht wonach man genau suchen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burki73, Mydgard, 9t3ndo und 4 andere
@iNFECTED_pHILZ
Stilles Bündnis gegen die 3 grossen Feinde: Samsung, Hynix und Micron.
Die können nur mit gutem Willen gemeinsam bekämpft werden. Und Spannung. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MUKK86 und iNFECTED_pHILZ
Aliosy schrieb:
es wäre toll wenn solche Leseartikel leichter zu finden wären

Seit dem großen Umbau ist das eigentlich der Fall. Du findest (also solche bereits erkannte und klassifizierte) Leserartikel mit dem Präfix "Leserartikel" in den Fachforen oder alle hinter diesem Link:

789472
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, BacShea, HardRockDude und 3 andere
Jan schrieb:
Seit dem großen Umbau ist das eigentlich der Fall. Du findest (also solche bereits erkannte und klassifizierte) Leserartikel mit dem Präfix "Leserartikel" in den Fachforen oder alle hinter diesem Link:

Anhang anzeigen 789472
Ich erwische mich aber auch häufiger, dann doch noch mal suchen zu müssen wo was ist.
Da geht noch was, da bin ich mir sicher :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #basTi und Aliosy
Jan schrieb:
Seit dem großen Umbau ist das eigentlich der Fall. Du findest (also solche bereits erkannte und klassifizierte) Leserartikel mit dem Präfix "Leserartikel" in den Fachforen oder alle hinter diesem Link:

Anhang anzeigen 789472
Upps ... das habe ich gar nicht mitbekommen :( Vielleicht für Leute mit einer Brille etwas größer und in rot :D
In den Untergruppen kenn ich das bereits ;) aber eben nicht die Gesamtübersicht ;)
 
@Jan
So weit unten steht das? Da ich öfters auf der CB Seite unterwegs bin, scrolle ich nicht so weit runter :p
Wen interessieren schon die Nachrichten von gestern oder von vor gestern :p War nur Spaß :)
 
Aliosy schrieb:
So weit unten steht das?
Jo, ist schon arg weit unten... könnte man den nicht mit den Downloads vertauschen?

Ansonsten super Sache das ihr die Leserartikel jetzt stärker fördert und besser sichtbar macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcBauer, Aliosy und Miuwa
Naja, ob es tatsächlich so viele Leute gibt die auf die Box mit den Download Leserartikeln schauen? ;)

Ne, mal im Ernst: Unsere Startseite hat sich schon oft stärker oder weniger deutlich verändert. Wir behalten das im Blick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, usb2_2, Aliosy und eine weitere Person
aber wenn man den "Leseartikeln" Block direkt unter dem "Aus dem Forum" Block platziert, dann ist es wenigstens Zusammengehörend :) nur als Vorschlag ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maggel
Hey Finger weg von den Downloads. :(
Erst letztens bin ich da auf das Programm AllinOne Runtime gestoßen, ist ein Segen für Faulpelze wie mich. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aliosy
@Einfallslos^99
das möchte ich auch nicht :) damit wird auch nichts passieren (hoffe ich) das finde ich auch überaus praktisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Grundsätzlich geht’s hier darum dass Community-Mitglieder ihre eigenen Projekte und Leserartikel vorstellen oder ein Projekt aus der Community verschlagen, welches in ihren Augen mehr Aufmerksamkeit verdient hätte.

Wir schauen hier regelmäßig rein und hole unw Anregungen. Natürlich recherchieren wir auch selbst oder nehmen ein Projekt von dem wir denken dass es für die Community interessant sein könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Das finde ich sehr gut hier im Forum habe ich von sehr interessant Sachen gefunden.
Und auch viele Leseartikel die ich des öfteren gerne auf der Startseite gesehen hätte.
Und wenn's nur ne Notiz ist. :) :volllol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Zurück
Oben