S
Scriptkid
Gast
Habe denen gestern die Mail von Everest mit dem Key geschickt, um eine Linzenz für Aida64 zu erhalten. Bisher kam noch keine Antwort.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Coole Sache! Macht für mich AIDA fast schon jetzt überflüssig ^^ (auch wenn Tray-Icons der Temps usw noch geil wären). Da verfolg ich auf jeden Fall mal die Entwicklung.Fusseltuch schrieb:€dit: Hab's Nicht so umfangreich, aber was nicht ist, kann ja noch werden: http://openhardwaremonitor.org/
Richtige 64 Bit Benchmarks, ansonsten isses Everest. Everest gibt es ja nicht mehr, da der Macher nun AIDA64 verkauft.HeinzNeu schrieb:Was bietet AIDA64 eigentlich konkret mehr als Everest Ult.?
Ja, nicht ganz, da werden turnußmäßig schon ständig neue Updates eingefügt, in Form von neu releaster Hard- und Software, OSe etc. (neue Geforce, Radeon, CPU, Chipset, SSD, neues OS etc.), also ganz so faul sind die dann doch nicht :bumsbomber schrieb:...Ich mein die furzen pro Jahr höchstens ein neues Feature raus, wenn's nichtmal dazu reicht wird halt der Name geändert, dafür wird man dann wieder zur Kasse gebeten. Bei Antivirenprogrammen usw die die Entwickler viel Wartung und sehr viel Support kosten versteh ich's ja noch, aber bei so nem kleinen Tool wie AIDA64 find ich das schon ziemlich dreist, ähnlich wie bei TuneUp.
08-Sep-2010
* Intel Processor Number detection for Pentium G6951, Pentium G6952
* Improved chipset information for Intel Ironlake, Ironlake-M
* Optimized PCI device database access
* Monitor information / improved vendor and model name detection
* Improved GPU core voltage and GPU fan speed measurement via ForceWare
* Motherboard specific sensor info for DFI LANParty DK 790GX-M2RS
* Fixed: identification of AMD Opteron 13xx (aka Budapest, Suzuka)
Jo, Webtemp z.B.: 1x bezahlt, lebenslang Support .bumsbomber schrieb:...Wenn ich mir Software wie DVB Viewer anschau, wo du auf Lebenszeit für einmal 10€ -richtige- Features und Updates bekommst.. da steckt schon mehr arbeit für die Entwickler drin, enk ich...
Ich fahre meine HW oft ziemlich deutlich am Limited@Silenting*, daher ist es wichtig zu sehen wie weit runter ich unter Vollast mit den RPMs kann .bumsbomber schrieb:...wofür will man remote Temperaturen überwachen? Die meiste Hardware schaltet sich doch eh automatisch ab wenns kritisch wird, und ist eine zuverlässige, gute Kühling nicht wesentlich besser als eine unzuverlässige Kühlung remote zu überwachen?...
noxon schrieb:Das solltest du dir vielleicht noch einmal überlegen. Ich habe das Tool gerade einmal getestet, weil es eigentlich ganz gut aussah, aber Everest und HWiNFO lieferten manchmal unterschiedliche Werte und jetzt rate mal, wer von beiden die korrekten geliefert hat.
Leider war's nicht das Freeware Tool.
Was nützt einem eine kostenloste Alternative, wenn man sich auf dessen Angaben nicht verlassen kann? Außerdem finde ich es etwas unübersichtlicher als Everest.
bumsbomber schrieb:Wie rechtfertigt eigentlich ein plumpes Programm wie AIDA64/Everest dass die Lizenz nach einem Jahr ausläuft?!
Doberman123 schrieb:Gibts da eigentlich irgendwan wiedermal eine Freeware.
Weil Everest ist wirklich mein Favorit Auslesetool. hmmpf
Sie laeuft nicht aus. Du kannst das Tool weiterhin nutzen, nur nicht auf eine neue Version aktualisieren. Und fuer jemanden, der mit Support Geld verdient, sind 89 EUR fuer die Technician Edition eine sehr gute Investition.bumsbomber schrieb:Wie rechtfertigt eigentlich ein plumpes Programm wie AIDA64/Everest dass die Lizenz nach einem Jahr ausläuft?!
bumsbomber schrieb:Coole Sache! Macht für mich AIDA fast schon jetzt überflüssig ^^ (auch wenn Tray-Icons der Temps usw noch geil wären). Da verfolg ich auf jeden Fall mal die Entwicklung.
bumsbomber schrieb:Ist doch normal, es gibt einfach außer bei gewissen Anwendungsbereichen keinen Performance-Unterschied zwischen x32 und x64. Darum gibt es auch so wenig Software für x64, weil spürbare Geschwindigkeitsvorteile gibt es nur beim rendern von hochkomplexen Szenen oder anderen Sonderfällen.
Also da brauchst du dich nicht zu wundern ^^
Wie rechtfertigt eigentlich ein plumpes Programm wie AIDA64/Everest dass die Lizenz nach einem Jahr ausläuft?! Bei Business versteht man's ja noch wegen Support, aber bei Privatlizenzen? Ich mein die furzen pro Jahr höchstens ein neues Feature raus, wenn's nichtmal dazu reicht wird halt der Name geändert, dafür wird man dann wieder zur Kasse gebeten. Bei Antivirenprogrammen usw die die Entwickler viel Wartung und sehr viel Support kosten versteh ich's ja noch, aber bei so nem kleinen Tool wie AIDA64 find ich das schon ziemlich dreist, ähnlich wie bei TuneUp.
Hi HeinzNeu,HeinzNeu schrieb:Das Programm ist auf den ersten Blick identisch mit Everest Ult. Auch in den 64-Bit-Benchmarks merke ich keinen Unterscheid, oder habe ich etwas verpasst?
64-bit benchmarks & 64-bit System Stability Test
Hash benchmark with SSE2 & SSSE3 optimizations
SSD database with SSD-specific SMART disk status
Fine-tunable Alerting module
DIMM thermal sensor, QST 2.0, Koolance TMS-200 support
-------------------------------------------------------------------------
AIDA64 Extreme Edition v1.00.1114 Beta
fix bug in memory write benchmark
preliminary GPU information for AMD Radeon HD 6850 (Barts)
preliminary GPU information for AMD Radeon HD 6870 (Barts)
----------------------------------------------------------------------------
AIDA64 Extreme Edition v1.00.1123 Beta
support for USB 3.0
Windows 7 style icons
Disk Benchmark / random data for write tests
Disk Benchmark / Buffered Write / special warning about SSD drives
improved RAID member enumeration for Intel ICH/PCH RAID controllers
SMART information for Intel ICH/PCH RAID controllers
chipset information for nVIDIA nForce 720D (MCP72D)
extended GPU information for nVIDIA GF108 family
fixed: SSD physical information for OCZ drives