News Aus Everest wird wieder AIDA

Hallo Falke,
vielen Dank für den Link zur neuen Beta. Weißt Du, ob mein Key mit der Beta funktioniert?
Denn mit einer höheren Version muss man wohl eine neue Lizenz kaufen.

Ich find´s auch prima mal wieder etwas von Dir zu hören. Ehrlich gesagt hatte ich Dich schon vermisst.
Mein System läuft wirklich supi. Hab´s nicht bereut auf den 1366er umzusteigen:cheerlead:

HeinzNeu schrieb:
Weißt Du, ob mein Key mit der Beta funktioniert?
Selbstverständlich haut der auch mit den Betas hin - habe akt. selbst die "v1.00.1123 Beta/de" damit zu laufen.
HeinzNeu schrieb:

Nein, natürlich nicht.

Wäre ja auch irrsinnig, da mit jedem neuen Update (= höhere Versionsnummer) nun mal Bugs gefixt werden und/oder neue HW und SW implantiert wird, alles Sachen worauf man als Lizenznehmer ja letztendlich (ein Jahr) Anspruch hat/dafür zahlte.

Das war mit Everest genauso.

xrayde schrieb:
HeinzNeu schrieb:
Nein, natürlich nicht.
Das ist nicht ganz richtig. Der von Everest zu AIDA64 konvertierte Key geht nur mit der 1.00, bei der 1.01 oder 1.1 kann es sein, dass der Key nicht mehr geht (auf der Upgrade-Seite steht ja, dass der Key nur fuer die 1.00 geht). Ich denke mal, da war HeinzNeu etwas verwirrt.

BrollyLSSJ schrieb:
Das ist nicht ganz richtig. Der von Everest zu AIDA64 konvertierte Key geht nur mit der 1.00, bei der 1.01 oder 1.1 kann es sein, dass der Key nicht mehr geht (auf der Upgrade-Seite steht ja, dass der Key nur fuer die 1.00 geht).

Das stimmt aber nicht.

Ich habe jetzt 4x "AIDA64"-Lizenzen:

- 1x Non-Upgrade (also "Vollversion")
- 3x Upgrade@Everest Ultimate zu AIDA64

Egal welchen Key ich von allen vieren eingebe, überall wird mir die funktionstüchtige Gültigkeit attestiert:

Und das unabhängig davon ob es die erste Version oder die neueste Beta von AIDA64 ist - sh. zudem ganz oben links, da sieht man es auch gut: "AIDA64 v1.00.1123 Beta"!

EDIT:

Das der Key zeitlich limitiert ist (1 Jahr), und nach Ablauf der Gültigkeit nachfolgende höhere Versionsnummern nicht mehr abdeckt, sollte einleuchten!

Zudem das mit der einjährigen Gültigkeit ja immer heraus gekehrt/hervorgehoben wurde.

Der Key ist nicht auf Versionsnummern limitiert, sondern auf die zeitliche Gültigkeit (ein 1.xx-Key haut demzufolge auch später bei einer 2.xx nicht mehr hin).

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
xrayde schrieb:
Das stimmt aber nicht.
Ich meinte den Post oben von mir so, dass es sein könnten, dass ihr nicht auf 1.01 / 1.1 updaten koennt, weil das eben nicht die 1.00 ist.

HeinzNeu schrieb:
Wieso verwirrt?
Aus dem AIDA64-Forum ist doch zu entnehmen, dass der key nur für die Versionen 1xx gilt, aber nicht mehr für höhere...
http://forums.aida64.com/index.php?/topic/24-how-long-will-my-changed-everest-key-last/
Es ist immernoch Version 1.00. Ansonsten haettet ihr nichtmal die 1.00.1114 benutzen koennen. Und so meinte ich den Post oben von mir (nur halt als Beispiel mit 1.01 / 1.1)

Edith: Aber auf der Upgrade-Seite wurde das mit 2.00 und 3.00 nicht genannt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schon o.k. Wenn im Mai 2011 die 3er Version raus kommt, muss ich mir ohnehin eine neue Lizenz kaufen. Wir meinen alle das Gleiche und verstehen uns... ;)

EDIT: Schon mal jemand die neue Version (1.200.xx) probiert. Sieht jedenfalls schmuck aus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HeinzNeu schrieb:
EDIT: Schon mal jemand die neue Version (1.200.xx) probiert. Sieht jedenfalls schmuck aus!

Jo, seit Release habe ich die drauf (ich installiere aber auch jede Beta davon). Gefaellt mir persoenlich auch besser als Freeware wie PC Wizard, SIW und SiSoft Sandra, weil die laenger zum Starten brauchen und teilweise noch ueberfluessige Dienste installieren.

Dem Vernehmen nach soll im März 2011 die 1.3xxer Version raus kommen. Bin mal auf die Neuerungen gespannt...:cool_alt:

Auch die werde ich mir dann laden. Fuer mich gibt es einfach nichts besseres als AIDA64. Aber ich bin damit auch grosz geworden ;)

Heute erhielt ich von Lavalys/Avangate Customer Service folgende Mail:
Dear xxx,

Please note that your EVEREST Ultimate Edition v5 license is about
to expire on December 16, 2010.

In order to extend your license for 12 more month(s), you need to
purchase a product renewal for EVEREST Ultimate Edition v5.

Renewal Coupon available!
You can benefit from a lower price if you purchase the license
extension before its expiration date (December 16, 2010).
Click on the link below to start the renewal process:

https://secure.avangate.com/blaablah

You are a registered EVEREST Ultimate Edition v5 customer since
December 16, 2008, with the following information:

Name: xxx
Email: xxx
Country: Germany

For your convenience, when you purchase your next renewal, you can
also enable the "auto-renew" license option, in which case your
license will be renewed automatically at expiration time.

A separate email with payment details for the recurrent billing will
be sent on the expiration date.

You will be able to disable the "auto-renew" option at any time by
accessing myAccount at:

https://secure.avangate.com/myaccount

Orders for are processed by Avangate B.V. on behalf of Lavalys
Consulting Group Inc..

For any further product installation, activation and technical
support issues, please contact the software publisher:
Lavalys Consulting Group Inc.
Email: marion.roger@videotron.ca
Phone: -

Best regards,
--
The Avangate Team
Avangate BV
http://www.avangate.com
support@avangate.com
Germania: +49 (0) 911 374-9005
Internaţional: +31 88 000 0008
SUA / Canada: +1 (650) 963-5701
Ich dachte Everest ist nun raus und nur noch AIDA64 ist deren legitimer Nachfolger?

Oder wird beides jetzt parallel weiter entwickelt :confused_alt:?

Wenn ja, welches wäre jetzt nun die bessere Option, AIDA oder Everest *verwirrtbin*?

Also da es schon laenger keine Version mehr gab, gehen die eventuell auf Bauernfang. Könntest die Mail ja mal an AIDA64 senden, ob die dir auch ein Upgrade-Angebot machen. Kann aber sein, dass die was neues, eigenstaendiges entwickeln. Ich meine, sowas gelesen zu haben. Das wird dann aber keine Aehnlichkeit mehr mit Everest haben (vom GUI her), sofern die sowas ueberhaupt hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
BrollyLSSJ schrieb:
Also da es schon laenger keine Version mehr gab, gehen die eventuell auf Bauernfang.
Ja, nicht wahr, seit Anfang September stehen bei Lavalys nämlich die Räder still, da kam die letzte Version raus:

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/everest/

Sonst kamen immer in recht kurzen Abständen Updates, nur seit September ist da Daddeldu, das sollte schon Zeichen genug sein, das da jetzt Schicht ist.

Das mit dem Bauernfang wäre natürlich der Hammer, vermutet hatte ich ja so was, nur ich kenne die schon etliche Jahre als Seriöse, und dann jetzt das Ding hier ...

HeinzNeu schrieb:
@xrayde,
Everest wird nicht mehr weiter entwickelt und geht in AIDA64 auf.
Ja, so kenne ich es auch, nur sh. oben.

Riecht schon verdächtig so was.

Oder die haben den Niedergang ihres Auftraggebers total verpennt.

xrayde schrieb:
Ja, nicht wahr, seit Anfang September stehen bei Lavalys nämlich die Räder still, da kam die letzte Version raus.
Laenger ist fuer mich seit einigen Monaten, vor allem, wenn man bedenkt, dass frueher woechentlich Updates kommen. Und manche zaehlen die stabilen Releases. Da war der letzte Release im April. Daher meine Vermutung mit Bauernfang, denn da die vor Everest keine Ahnung von sowas hatten und jetzt garantiert auch keine Ahnung haben. Everest gabs vorher schon als AIDA32 und wurde erst zu Everest, als die sich mit ehemals FinalWire (ehemals, weil kA, wie die vorher hieszen) verbunden haben (eventuell sogar eingekauft hatte).

Zurück
Oben