@8
schau mal hin:
"
Im Grunde gefallen mir keine der aktuellen Produktlogos der Topmarken (Intel, AMD, nVidia, ATI). Anstatt das gestalterisch umzusetzen was wirklich vorhanden ist, hält man sich mit pseudo 3D-Effekten, Schattierungen und seltsamen Formensprachen über Wasser."
und du zeigst aber nur
nv, amd und ati.
und gerade nicht intel: weil das von dir ausgeführte (lies deinen text und was er behauptet)
eben für intel nicht gilt.
"intel macht den unterschied", sage ich
, "wie klar zu sehen ist": deren logo, wie oben abgebildet, ist mal wieder einfach klasse!
eben herausragend anders:
auf einen blick sieht das auge, um was es geht. und mit höchstem wiedererkennungseffekt.
ganz im gegensatz zum gebastelt-überladenen-ati-beispiel bei dir, was als botschaft auch eine jede andere blöde "markenmünze" schmücken könnte.
und auch das blau/grau des intel-logos ist klasse.
passt zur technischen wertigkeit der zu vermittelnden produkte. und sogar de blaus noch in sich abgestufft: der obere schriftzug hat ein helleres, das altbekannte "intel-blau, "signalisiert/verankert somit kontinuität auf der un(ter)bewußten ebene beim leser".
und dann die "invertierung der schrifttypen": einmal sind es ja diese blauen buchstaben, die
intel sagen, auf weißem grund, und dann leuchtet es weiss hervor aus dunkelblauem grund und spricht in leuchtend weißen buchstaben: einfach klasse! ...
... und wenn man fragen würde, würden die leute "aus dem kopf heraus" wohl überwiegend behaupten, "es handele sich um schrifttypen
in zwei unterschiedlichen blaus...".(*g*).
da haben sich die verantwortlichen bei intel nicht nur wirklich viel bei gedacht, lange experiment, verworfen, geändert bis das so passte, sondern dann auch simpel und einfach aus der fülle der möglichkeiten (unmöglichkeiten! eigentlich, s.o.) eine erstklassige festgelegt und auch umgesetzt... (und das kann eben lange noch nicht jede organisation).
vorbildlich finde ich also weiter.
.